Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel in sehr guter Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, besonders mit Halbpension. Über die kleinen Schwächen (siehe unten) kann man bei diesem Preis hinweg sehen. Das Hotel ist nicht zu groß. Im Winter waren dort vorwiegend deutsche Gäste gehobenen Alters. Der Eingangsbereich ist großzügig und einladend. Es gibt eine Bar, die von 9 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts geöffnet hat. Hier bekommt man auch immer kleine Speisen. Der Restaurantbereich ist großzügig, das Buffet ist mittig platziert. Am ersten Tag erhält man hier einen festen Platz für alle Mahlzeiten während des gesamten Aufenthalts. Der Außenpool ist zwar zum Baden zu kühl, aber Liegen und Sonnenschirmen stehen bei sonnigem Wetter zum Relaxen auch im Dezember zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß und sauber. Neben einem Doppelbett enthält das Zimmer einen Schreibtisch mit Stuhl sowie einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln. Auf dem Balkon mit echtem Meerblick stehen weitere zwei Stühle und ein Tisch. Die Minibar wird gegen eine Kaution von 20 EUR aufgefüllt, ein Tresor im Kleiderschrank kann gegen eine Gebühr von 2 EUR pro Tag genutzt werden. Mit dem Tresor wird der ohnehin schon kleine Kleiderschrank (kaum Ablagefächer) leider noch etwas verkleinert. Die Bettdecken bestehen (im Winter) nur aus zwei einzelnen Laken und einer Schurwolldecke, es ist kein Plumeau mit vollständigem Bettbezug. Das Badezimmer ist schon etwas älter. Es enthält ein Stand-WC, ein Stand-Bidet, ein Waschbecken und eine Badewanne mit Duschvorhang. Abgesehen von den üblichen Alterserscheinungen ist das Bad sauber. Es mangelte hier eher am zuvorkommenden Service (siehe oben).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig: Von Speck, Würstchen, Rührei etc. über diverse Wurst- und Marmeladensorten bis hin zu frischen Früchten, Müsli, Joghurt, Quark ist eine ausreichende Auswahl gegeben. Lediglich die Teesorten könnten um verschiedene Früchtetees erweitert werden. Es gibt diverse Brotsorten (auch Vollkornbrot aus Deutschland), Brötchen, Baguette sowie Croissants, Schokocroissants, Kuchen und Gebäck. Das Abendessen wird ebenfalls ausschließlich in Buffetform angeboten, A-la-Carte-Speisen gibt es nicht. Wenn man nur Frühstück gebucht hat, kann man für 19,50 EUR pro Person (ohne Getränke) auch am Abendessen teilnehmen. Wer die große Auswahl an verschiedenen Speisen und die Bequemlichkeit vorzieht, sollte am besten gleich Halbpension buchen. Das ist günstiger. Jeden Tag werden ein großes Salatbuffet und ein Dessertbuffet angeboten, wobei sich hier nur wenig von Tag zu Tag ändert. Wogegen die Hauptspeisen jeden Tag wechseln (im 14-tätigen Rhythmus). Es werden täglich mehrere verschiedene Genüse- und Fleisch-/Fischsorten mit Soßen angeboten. Nudeln mit diversen Soßen und Pommes Frites stehen immer auf dem Programm. Es gibt auch ein sogenanntes Show-Cooking. Hier werden die Speisen vor den Augen der Gäste zubereitet, meistens wird Fleisch und Fisch gebraten. Das Personal im Restaurant war sehr zuvorkommend und freundlich, auch Sonderwünsche wurden erfüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt sind wir mit dem Service zufrieden. Das gesamte Personal war stets freundlich, besonders an der Rezeption. Auch ohne Spanischkenntnisse konnte man sich hier gut verständigen, auch Sonderwünsche (wie z.B. eine Dreifachsteckdose) wurden schnell erfüllt. Allerdings besteht nach unserer Meinung beim Zimmerservice Verbesserungsbedarf. Seife und Toilettenpapier wurden selbst 6 Tage nach Abreise nicht aufgefüllt, erst nach Aufforderung besserte man hier nach. Das sollte aber doch eigentlich selbstverständlich sein. Zum Glück verstand das Zimmermädchen das Wort Toilettenpapier, so konnte man sich peinliche Gesten zur Erläuterung sparen… ;-) Der Service im Restaurant war dagegen sehr gut und ohne jegliche Beanstandung, sehr freundliches Personal mit guten Deutschkenntnissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aus unserer Sicht liegt das Hotel optimal. Es liegt einerseits direkt am Strand (nur durch 10 Meter Promenade vom Sand getrennt) und in ruhiger Gegend ohne Kneipen etc. in direkter Nachbarschaft und andererseits auch nicht zu weit weg von der Fußgängerzone von Cala Millor mit Geschäften, Kneipen, Restaurants, Discos etc. Wobei im Winter auch über Weihnachten und Silvester drei Viertel der Läden und Restaurants geschlossen sind. Die geöffneten Läden sind aber ausreichend viele um sich mit Lebensmitteln zu versorgen (SPAR, LIDL) oder gemütlich einen Kaffee zu trinken. Der Standort eignet sich auch hervorragend um Sport zu treiben, da man entlang der Promenade in beide Richtungen sowohl Laufen, Inlineskaten als auch Radfahren kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt wohl auch im Winter ein Animationsprogramm. Wir haben aber nicht teilgenommen, wobei ich die Aktivitäten, die laut Plan tagsüber stattfinden sollten, auch nicht bemerkt habe. Jeden Abend findet ein Unterhaltungsevent in der Bar statt. Es gibt Live Musik, Zauberer und Wissensquiz. Besonders beliebt scheint hier Bingo zu sein. Für den Individualsport bietet das Hotel einen Außenpool (auch im Winter geöffnet, aber unbeheizt!), einen Innenpool, ein Jacuzzi und einen Fitnessraum. Der Innenpool ist ca. 6m x 10m groß und 1,25 m tief. Zu zweit oder zu dritt kann man noch kleine Bahnen schwimmen, ab 4 Personen ist nur noch "plantschen" möglich. Der Jacuzzi ist nach meinen Geschmack ganz nett, allerdings finde ich ihn zu klein, um mit fremden Personen drin zu sitzen. Der Fitnessraum hat verschiedene Standardfitnessgeräte (eher älter) für den Muskelaufbau. Für Ausdauertraining steht nur eine (zurzeit) defekte Rudermaschine zur Verfügung. Ein Cross-Trainer und sogar ein Ergometer / Hometrainer fehlt. Badehandtücher kann man für eine Kaution von 15 EUR und Bademäntel für 2 EUR Gebühr pro Tag an der Rezeption erhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1