- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat sichtbar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist jedoch noch ganz gut in Schuss. Die Architektur ist sicher nicht gerade sehr ansprechend, aber so sieht es fast überall in Cala Millor aus. Die Gartenanlage / der Poolbereich beschränken sich auf das wesentliche - allerdings gehen die meisten Gäste ohnehin an den Strand. Die Urlauber waren überwiegend Senioren oder Familien mit kleinen Kindern - die Nationalität: deutsch. Fazit: Gut erhaltener Betonklotz mit kleiner Gartenanlage. Mietwagen gibt es günstig bei centauro. com. Am besten direkt im Internet buchen. Die Station ist nicht weit vom Hotel entfernt & das Personal spricht gut deutsch und englisch. Nach ein paar Minuten konnten wir unser gewünschtes Auto mitnehmen - wirklich toll! Wer Cocktails mag, sollte mal direkt an der Strandpromenade entlang gehen. Dort sind die Cocktails meist günstiger als im Zentrum (vom Strand aus gesehen - hinter den ersten Hotels). Wir waren immer in einem Eiscafe - dort gab es Pina Colada für 3 Euro! In Cala Millor ist dies sicher eines der besten Hotels für Ruhesuchende. Allerdings würden wir nicht mehr nach Cala Millor reisen, da es uns dort zu laut und vor allem zu dreckig war. In Alcudia direkt am Hafen hat es uns deutlich besser gefallen (z. B. Hotel Viva Golf). Wir hatten mit 5vorFlug gebucht. Der Preis war zwar gut, dafür hat unser Transfer vom Flughafen aus 3 Stunden gedauert (eine Stunde haben wir allein im Bus gewartet, bis er endlich losgefahren ist). Eine Reiseleitung gab es in dem Hotel nicht - lediglich eine Telefonnummer. Den nächsten Urlaub buchen wir auf jeden Fall wieder über einen großen Anbieter wie TUI oder Neckermann.
Der Zustand der Zimmer war insgesamt in Ordnung. Das Bad hatte schon einige Gebrauchsspuren, dafür war der Rest des Zimmers sehr schön. Der Balkon war auffallend groß und mit einem Tisch und zwei Stühlen versehen. Auch der Ferseher war größer als sonst üblich. Zahlreiche deutschen Programme konnten empfangen werden. Leider gab es auf dem Zimmer keinen Safe. Dieser befand in sich einem Nebenzimmer an der Rezeption. Dies wussten wir vorher schon, aber es erwies sich für uns doch im Urlaub doch als nervig, da man jedes mal, wenn man an das Schließfach wollte, den Schlüssel von der Rezeption holen musste. Ein weiterer Negativpunkt war, dass die Minibar abgeschlossen war. Somit war ein kühlen der eigenen Getränke nicht möglich. Das Kühlen des Zimmers mit der Klimaanlage klappte hingegen sehr gut. Fazit: Gute Zimmer mit kleinen Macken.
Von der Qualität des Essens waren wir ein wenig enttäuscht. Wir hatten die vielen positiven Bewertungen hier gelesen und haben und auf ein tolles Buffet gefreut. Leider war dies nicht so. Die Auswahl war einem 4-Sterne-Hotel angemessen, jedoch nicht positiv auffallend. Ebenso die Qualität der Speisen. Die Nudeln und das Gemüse waren oft verkocht, die Speisen meist sehr wenig gewürzt. Insgesamt ist das Essen eine ganze Klasse schlechter als in RIU oder Iberostar-Hotels. Weiteren Abzug gibt es für den sehr engen Speisesaal. Dies führt zu einer Kantienenatmosphäre und langen Wartezeiten sowie Gedrängel am Buffet. Eine gemütliche Unterhaltung war zu der Stosszeit (19. 00 bis 20. 00 Uhr) nicht möglich. Durch die unglückliche Platzierung der einzelnen Speisen war meist ein Teil des Essen bereits kalt, bis man wieder am Tisch ankam. Der Service war allerdings auch hier sehr gut. Die Teller wurden schnell abgeräumt und auch die Getränke kamen recht schnell. Bezahlen konnte man entweder direkt in bar oder aufs Zimmer schreiben lassen und am Urlaubsende bezahlen. Fazit: Standardessen in ungemütlicher Atmosphäre - hier wird jeder satt, jedoch begeistert hat es uns nicht.
Der Service an der Hotelrezeption war hervorragend. Jeder war stets freundlich und sprach sehr gut deutsch und englisch (natürlich auch spanisch). Ein von uns gewünschter Zimmerwechsel wurde trotz Vollbelegung zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. Abzug gibt es für die Zimmerreinigung, da sie es manchmal nicht geschafft haben unser Zimmer innerhalb von 4 Stunden zu reinigen. Dafür war es aber stets sauber. Leider fehlten Aufmerksamkeiten, wie hübsch gefaltete Handtücher auf den Zimmern oder ein Glas Sekt zur Begrüßung. Fazit: Der Service war für ein 4-Sterne Hotel gut.
Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Direkt an der Strandpromenade und etwas ausserhalb von Cala Millor. Wer also etwas Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Die zahlreichen Bars und Geschäfte sind in ein paar Gehminuten bequem erreichbar. Ein kleiner Schönheitsfehler war der Lärm, der durch die (Haupt-)strasse, die hinter dem Hotel vorbeiführt (laute Mopeds) und einen Altglaskontainer in einer Seitenstrasse verursacht wurde. Fazit: Schön ruhig und direkt am Strand gelegen. In das Zentrum nur ein paar Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur am Strand waren, gibt es hier keine Bewertug. Wie bereits oben beschrieben, ist die Hotelanlage relativ klein, aber soweit wir es erkennen konnten nie überlaufen. Durch die kurze Entfernung zum Strand bleiben die wenigsten Gäste in der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |