Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Holidaychek Award 2010 na ja...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein hervoragendes Strandhotel, leider auf dem Stand der goldenen 70er Jahre stehengeblieben. Die Zimmerzahl ist wie für ein Objekt dieser Art in Wabenform an die Hotelfront eingepasst und das auf 6 Stockwerke. Von der Größe her für 3 Personen schon recht klein und sagen wir mal so recht überschaubar. Der Hotelkomplex, wobei auch die gegenüberliegenden Appartements zählen ist für die Anzahl der Gäste einfach zu klein. Wir hatten gutes Wetter gehabt und waren viel unterwegs wenn aber mal 30 Grad auf Malle sind möchte ich stark bezweifeln das die Kapazitäten was Liegen, Pool und diverse Hoteleigene Einrichtungen in der Haupsaison ausreichen. Wir waren jetz das 3.Mal auf Malle aber ich denke man hat immer noch nicht alles gesehen. Viel ist Nepp und dient nur das Geld aus der Tasche zu ziehen. Am besten man leiht sich einen Wagen und macht alles selber. Wir haben diesmal eine Glasbläserei kurz hinter Manacor besichtigt und waren dort bei der Vorführung alleine. Außerdem haben wir viel mit dem Fahrad erkundet macht um diese Jahreszeit echt Spaß. Die Ostermesse haben wir in Palma in der Kathedrale mit der Königsfamilie angeschaut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zum schlafen ausreichend aber leider auch in die Jahre gekommen was Einrichtung und Komfort angeht. Es ist nicht mehr Zeitgemäß wenn man die günstigeren Suiten in Ägypten oder woanders anschaut. Auch hier hat der Spanier die Zeit verschlafen um der Konkurenz durch Service und Aufmerksamkeiten paroli zu bieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen einfach supergut einmalige Auswahl alles wirklich frisch was frisch sein muss. Es war für jeden etwas dabei natürlich sehr Deutschlastig aber auch mal eine landestypische Fischplatte oder Tapas sowie Paella sind immer mit dabei. Eine Cola liegt bei 1,70 Euro und ein Bier bei 2,20 Euro am Abend. Wenn ein Anwärter für Holidaychek dann das Essen. Aber auch hier bei Haupsaison alles sehr eng und wahrscheinlich in 2 Zeitzonen eingeteiltes Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun ja da bin ich hin und hergerissen und war mir nicht so sicher was ich in die Waagschale legen soll. Also für ein 4 Sterne-Hotel das in der Haupsaison mal locker 3000 Euro für 3 Personen HP kosten soll, kommt da einfach zu wenig rüber. Das Personal im Restaurantbereich wirklich Top immer freundlich immer für einen da und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung mehr aber auch nicht, trotz Trinkgeld alles nur mal sauber gemacht (das aber gut) aber der gewisse Kick fehlt auch hier den Spaniern, kein Auge für Kleinigkeiten was man für ein Hipo 4 Sterne Hotel eigendlich voraussetz. Sollten sich mal ein Beispiel an die Valentin-Hotel-Gruppe in Paguera nehmen. Da wir jeweils Nachtflüge hatten wollten wir das Zimmer für den letzen Tag nachmieten was man uns auch zusagte an der Reception. Einen Tag vor unserem Abflug stornierte man aber mein Anliegen weil das Zimmer gebraucht würde (bei einem 25% Leerstand des Hauses?) und wir durften uns dann von 12:00 Uhr Mittags bis zu unserer Abholung um 20:00 Uhr selbst beschäftigen na das ist Service. Sollten Sie auch vorhaben Web-Chek-In zu machen, versuchen Sie es erst gar nicht. Es gibt keinen Drucker für die Tickets, nach meiner Nachfrage an der besagten Reception sagte man mir ich solle mal eben rüber gehen und dort nachfragen. Wie gesagt gleicher Komplex, Service wäre gewesen das man mal eben angerufen hätte ob mein Anliegen durchführbar sei. Nun ja bin ich eben rübergewatschelt und habe auch eine Absage bekommen. Habe dann meine Tickets bei einem Superfreundliche TUI Menschen in seiner Vertretung ohne Geldeinlage bekommen. Danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Super Strandlage 2 Minuten und man ist am Wasser und am feinsandigen Strand. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Cala Millor man ist aber in ca. 10 Minuten in der Fußgägerzone mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants. Überall in der Nähe gibt es Supermärkte und sogar eine große Einkaufkette hat eine Filiale keine 10 Minuten vom Hotel im Hinterland aufgebaut. Links vom Hotel geht man an der Strandpromenade Richtung Stadt und rechts davon in einen wunderschönen Naturpark der sich auf einer Landzunge zwischen S`llot und Cala Millor befindet. Für Wanderungen hervoragend geeignet. Ausflüge haben wir alle selber organisiert man kann natürlich auch alles vor Ort buchen und sich herumfahren lassen, hat aber alles seinen Preis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das was wir gesehen haben und mitgemacht haben war einem eher Altersheimgerechtem Animationsprogramm angeglichen. Mag sein das es aufgrung des hohen Alterdurchschnittes der Gäste lag und es sich im Sommer ändert aber wenn ich mir die Badewanne von Pool ansehe und die Sardinenbüchsenähnlichen Liegestuhlverhätnisse bei hochgerechneter Vollbelegung dann gute Nacht Marie. Aber es mag ja immer noch genug Leute geben die für einen kontaktfreudigen nähebezogenen Urlaub tendieren. Diese sind hier genau richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:16