- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel am Rande von Cala Millor direkt am Strand mit zahlreichen Hotels direkt in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Anlage ist in einem gepflegten Zustand und sauber. Die Gäste fast ausschließlich deutschsprachig, vorwiegend ältere Menschen, aber auch Familien mit Kindern.
Sauber und gepflegt, aber ohne Chique, Bett und Möbel "altbacken". Matraze sehr weich/durchgelegen. Für "Premiumzimmer" ("eines unserer besten Zimmer" - so die Aussage der Rezeption, da Meerblick) eher ernüchternd. LCD-TV mit (fast) allen wichtigen deutschen Sendern. Safe gegen Gebühr (2€/Tag).
Speiseraum im Keller, nur 1 Seite mit Fenstern mit Blick auf Böschung nach oben - Bunkeratmosphäre! Sehr laut, ständiges Klappern von Geschirr. Unerträglich, wenn man das Pech hat in der Nähe einer der "Geschirrabräumsammelstellen" zu sitzen. Eine Kantine ist da nicht schlechter. Das Personal wieder mit Höflichkeitsfloskeln, drehen sich aber noch im Satz schon um, um weiter zu gehen, man hat das Gefühl, die Texte werden nur abgespult. Liegt vielleicht auch daran, dass für den kompletten Saal nur 5-6 Bedienungen da sind. Was sehr unangenehm auffällt, ist dass Flaschen unter dem Arm geklemmt (!) an den Tisch gebracht werden. Tabletts zum Servieren der Getränke haben wir nie gesehen. "Rechnung" für die Getränke wird einem unvermittelt unter die Nase gehalten, zum Teil ohne, dass man signalisiert hat, dass man gehen möchte. Preise im Mittelfeld (z.B. Wasser 0,5l - 2,30€). Küche am Abend eher deutsch, aber auch etwas lokale Küche. Auswahl in Ordnung, doch sehr häufig in allen möglichen Speißen "Verfeinerung" mit Speck. Was soll das? Geschmack in Ordnung, zum Teil auch durchaus gute Speißen dabei, dann aber wieder verkocht, matschig. Beim Frühstück fällt negativ auf, dass zum Teil schon am Vorabend Salate etc. auf den Kühlplatten abgedeckt vorbereitet werden. Thunfisch, Brathering etc. aus der Dose (Form der Dose gerade beim Thunfisch auf dem Serviertablett noch erkennbar). Für 4 Sterne alles in allem ungenügend.
Personal an der Rezeption wirkt aufgesetzt freundlich, nicht wirklich herzlich, spricht ausreichend deutsch. Man wird mit "professioneller Höflichkeit und Standardhöflichkeitsfloskeln" abgefertigt. Zimmerreinigung gut und sauber.
Strand direkt am Hotel nur durch die Fußgängerpromenade getrennt. Entlang der Uferpromenade in Richtung Zentrum zahlreiche Bars, Cafes, Restaurants, FastFood-Ketten, Mini-Supermärkte. Lidl ca 200m Luftlinie. Entfernung zum Flughafen knapp 70km bzw. etwa 1h mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation/Abendunterhaltung haben wir nicht wahrgenommen. Internet in der Lobby (2 Rechner) gegen Gebühr. Pool klein, erst recht für die Größe des Hotels, wirkt eher lieblos lädt nicht gerade zum Schwimmen ein. Liegen sehr eng um den Pool, Kleine Straße direkt neben dem Liegebereich. Sandstrand soweit sauber, soweit wir gesehen haben Liegen gegen Gebühr (Liege 4€, Sonnenschirm 6€). Aktuell (Oktober-Nebensaison) mäßig voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziskus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |