Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne verdient
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich bin gelernter Koch und im Gastgewerbe Gross geworden daher auch etwas heikler aber das Hotel hat keine 4 Sterne mehr verdient, es ist alt und die Zimmer sehen aus als wären sie seit 30 Jahren nicht mehr renoviert worden. Ich war im Zimmer 217, bei der Schranktüre steht der Griff nach aussen so das die Nägel zu sehen sind, im Badezimmer lässt sich die Türe nicht schliessen und ist ebenfalls alt und ausrangiert, auch der Duschkopf muss ausgewechselt werden. Weiters ist die Duschwanne an einigen Stellen verrostet und Ecken sind abgeschlagen. So was darf in einem 4 Sterne Haus nicht passieren und sollte sofort repariert werden. Auch die Klimaanlage wird zwischen 08.00 und 13.00 Uhr ausgeschaltet (es wird zwar Luft reingeblasen aber nicht mehr gekühlt) somit ist es für Gäste die gerne etwas länger schlafen sehr heiss. Für die Benützung des Safes und der Minibar muss eine Kaution hinterlegt werden. Das Essen war in Ordnung, habe aber schon andere 4 Sterne Hotels auf Mallorca gesehen da gab es wesentlich mehr Auswahl. Das Personal war freundliche und die Tischzuteilung finde ich gut. An der Rezeption gibt es nur eines zu Beanstanden, der Rezeptionist hat mir zuerst die teuren Mietautos angeboten. Bei „trip cars“ ist es günstiger und wird auch im Hotel angeboten. Im Grossen und Ganzen war es ein schönes altes (nur 3 Sterne) Hotel. Ich würde aber auf Mallorca nicht mehr dort Ferien machen wollen, deshalb kann ich es nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcel, Als allererstes möchten wir uns über Ihre Kritik und Ihre Positive und negative Kommentare bedanken. Es ist die Politik von HIPOTELS, unseren Standart kontinuierlich zu verbessern, dazu wurde seit 2006 ein neues Umweltschutzsystem ( ISO 14001 ) eingeführt, indem wir die Klimaanlage zu den Säuberungszeiten der Zimmer von 08:00 bis 13:00 Uhr nicht einschalten, da die meisten Gäste nicht im Zimmer sind. Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft in einem Renovierten oder Neubau Hotel von der Hipotels Kette begrüssen zu dürfen. Es ist eine Renovierung des Hotels Hipocampo Playa für den Winter 2011 vorgesehen. Mit freundlichen Grüssen. Die Direktion.