Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mallorca im Winter - absolut eine Reise wert!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt am Meer und hat das ganze Jahr über geöffnet. Im Winter ist nicht viel los in Cala Millor. Wir waren über Silvester dort und das Wetter war sehr schön sonnig. An geschützten Lagen konnte man kurzärmelig (einige auch in Badezeug) in der Sonne liegen. Wir hatten ein Auto gemietet und sind in der Umgebung wandern gegangen. Es waren ältere wie jüngere Leute da, hauptsächlich Deutsche, sehr viel "Wiederholungstäter". Mallorca im Winter ist allemal eine Reise wert. Wir haben jetzt zum dritten Mal in Cala Millor Urlaub gemacht und hatten immer tolles Wetter über Weihnachten/Silvester. Dabei ist ein Mietwagen sehr von Vorteil, denn man kommt gut zu den Märkten hin, die im Winter natürlich viel ursprünglicher sind als im Sommer oder Herbst. Im Playa hat man ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, wir können das Hotel sehr empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren renoviert und dem Zeitgeschmack angepasst, sehr gelungen. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zur Südseite bekommt, dann hat man den ganzen Tag die Sonne auf dem Balkon. Es gibt auch Zimmer mit direktem Meerblick, aber da scheint nur morgens die Sonne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist sehr abwechelungsreich und man findet alles in vielfältiger Variation vor, Früchte, Brot, Müsli, Aufschnitt und Käse, Marmeladen, Omelette, Spiegeleier, Bohnen, Speck, gebratene Kartoffeln, Säfte, wie auch mallorquinische Spezialitäten wie z.B. Sobrasada. Am Wochenende gibt es Sekt. Es ist ein richtig tolles spanisches 4-Sterne-Frühstück am oberen Limit. Das Abendbüffet für die Halbpension ist sehr gut. Die Qualität und die Zubereitung der Speisen sind toll und man freut sich jeden Abend sehr auf's Essen. Die Weinkarte ist gut, die Getränkepreise insgesamt in Ordnung. Alles ist schön angerichtet und der Service sehr gut. Die Tische sind schön gedeckt und immer frisch und sauber. Leider liegt das Restaurant im Keller und hat nur eine kleine Fensterfront, so dass die meisten Leute innen sitzen und man auch mit Fensterplatz keinen besonders schönen Ausblick hat. Es werden feste Tische zugewiesen, die man dann beibehält. Das Silvesterbüffet war sensationell und auf jeden Fall sein Geld wert (Zuschlag). Es gab Hummer und Krabben, Rinderfilet und Carpaccio, tollen Fisch und Braten, das Nachtischbüffet war der Wahnsinn! Die Atmosphäre war sehr schön.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bisher in allen Hipotels fanden wir auch hier einen hervorragenden Service vor. Man sprach gut deutsch und die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Winter setzt man andere Schwerpunkte als bei einem Sommerurlaub. Für die Badesaison hat das Hotel eine perfekte Lage direkt am Strand. Im Winter kann man gut an der Promenade spazieren gehen oder eine Wanderung rund um die Landnase Punta de Amer machen. Da findet man tolle Wanderwege, man kann aber auch auf den Felsen direkt am Meer entlang gehen. Dabei sollte man festes Schuhwerk tragen. Es gibt dort auch ein kleines Castell mit Restaurant, am Wochenende ist es sehr gut besucht, von Einheimischen wie von Touristen. Cala Millor ist ansonsten auch gut mit Bussen versorgt. Man kommt gut umher. Shopping und Nightlife kann man in der Jahreszeit eher vergessen, alles befindet sich im Winterschlaf und die Fußgängerzone ist tot. Es gibt einen Lidl in Cala Millor, den man vom Hotel aus in ca. 15 Min. zu Fuß erreichen kann, und der nahezu das identische deutsche Angebot verkauft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab ein Hallenbad und eine Sauna, beides fanden wir nicht so besonders ansprechend. Die Fitnessgeräte haben wir nicht genutzt. Insgesamt war nicht die Zeit für Sport und Pool. Die Unterhaltung am Silvesterabend war toll. Man konnte für 25 Euro einen Tisch in der Bar reservieren (eine Flasche Sekt oder Wein inklusive) und hatte viel Spaß. Eine Band hat für musikalische Unterhaltung gesorgt, man konnte gut nach der Musik tanzen. Jeder bekam eine Tüte mit Hütchen, Plastikbrille, Tröte, Luftschlangen, etc. und 12 Weintrauben, die man um 0:00 Uhr nach spanischer Sitte verzehrt, damit man im neuen Jahr Glückt etc. hat. War lustig. Nachts gab es ein Feuerwerk.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:51-55
    Bewertungen:50