Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Ordentliches Strandhotel mit super leckerem Essen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Hipotels Hipocampo Playa liegt am Ortsrand von Cala Millor (Richtung Sa Coma) direkt an der Fußgängerpromenade am Strand, zu dem es einen Direktausgang hat. Das 4-Sterne-Hotel bietet weder optische noch von der Ausstattung her erwähnenswerte Besonderheiten. Neben der Eingangshalle gibt es eine schlicht gestaltete Bar, ein großes, ebenfalls schlicht gestaltetes Restaurant im Keller, eine Terrasse mit dem Außenpool und einen kleinen Innenpool. Die etwa 200 Zimmer verteilen sich auf 6 Etagen. Die meisten haben seitlichen Meerblick, die zur Promenade hin liegenden direkten Meerblick. Das Hotel war sehr gepflegt und sauber. In der Regel bucht man Halbpension. Die Gästestruktur ist rein deutsch, vom Alter her aber gemischt. Sehr viele Kinder waren aber nicht anwesend. Einen Garten gibt es nicht. In der Lounge kann man gegen Gebühr ein Internetterminal nutzen, das aber nicht über Druckmöglichkeiten verfügt. Angeblich verfügt die Rezeption nicht über einen eigenen Internetzugang. WLAN/WiFi sind gebührenfrei. Für die Wellnessabteilung muss man sich an der Rezeption anmelden, da das Personal wohl von außerhalb kommt. Cala Millor ist ein Ort mit viel touristischer Infrastruktur, der komplett in deutscher Hand zu sein scheint. Ursprüngliches sucht man aber vergebens.Die Preise sind eher günstig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht. Dieser erwies sich als überragender Panoramablick (siehe Fotos). Das Zimmer selbst war nur ausreichend groß, aber ansprechend gestaltet. Es verfügte über ein leider zu hartes Doppelbett, Nachtischchen, Schreibtisch mit Fernseher (über 50 Programme - viele deutsche mit Videotext) und Minibar, Stuhl, 2 Sessel mit Tischchen und ausreichend Schrankraum mit Safe. Die Schallisolierung war gut. Die Klimaanlage war etwas schwach. Die Beleuchtung funktionierte tadellos. Der Balkon war mit 2 Balkonstühlen und Tischchen möbliert. Das Bad verfügte neben WC und Badewanne über 2 Waschbecken aber kein Bidet. Die bei Ankunft vorhandenen einfachen Seifen und Shampoofläschchen wurden nicht nachgefüllt. Als dieses nach 5 Tagen verbraucht war, haben wir an der Rezeption nachgefragt und bekamen zur Antwort, dass man kein Shampoo nachbekommen könne. Dann überreichte man uns beiden eine (!) der Billigseifen! Der Zimmerservice kam leider zu unvorhersehbaren Zeiten. Auch wenn das Nachbarzimmer gemacht wurde, konnte es noch mehrere Stunden dauern, bis unser Zimmer an der Reihe war. Leider wurde bis zu einer Beschwerde am vorletzten Tag keim Staub geputzt. Die Wollmäuschen waren überall, sogar auf dem Nachttisch. Nach der Beschwerde wurde dann aber nachgeputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück und das Abendessen werden im Hauptrestaurant im Keller eingenommen. Dieses große Restaurant ist schlicht gestaltet und leider hektisch und laut, da eben in einem großen Raum sehr viele Menschen anwesend sind. Man bekommt am ersten Tag einen Tisch zugewiesen, der ab dem 2.Tag dann für den Rest des Aufenthaltes reserviert bleibt, so fern der Tisch nicht von rücksichtslosen Zeitgenossen okkupiert wird. Zum Essen ist nur zu sagen, dass die Qualität von Frühstück und Abendessen weit über dem liegt, was man im 4-.Sterne-Hotel erwarten darf. Das bezieht uneingeschränkt auf die Auswahl, die Variation der Speisen und auf die geschmackliche Qualität. Warme Speisen werden morgens und abends "live" zubereitet. Der Service ist schnell - auch beim Abräumen. Die Getränkepreise sind angemessen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind ebenso erstklassig. Leider gibt es keine Möglichkeit draußen zu speisen. Die Bar haben wir nur einmal besucht. Der dort angebotene Cappuccino entsprach nicht unseren Qualitätsvorstellungen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war im wesentlich sehr gut. Die Rezeption war korrekt und freundlich. So verlief das Einchecken und das Auschecken problemlos. Leider sah man sich aber nicht in der Lage, uns beim Online-CheckIn für den Rückflug zu helfen. Im Restaurant war der Service erstklassig. Zur Zimmerreinigung siehe unter "Zimmer". Hier blieben Wünsche offen. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten. Die Qualität der Wäsche war einwandfrei. Jedoch war es empfehlenswert, die Wäsche an der Rezeption abzugeben und auch dort wieder abzuholen. Der Transport zum Zimmer hätte sonst doch länger gedauert. Das Personal spricht deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Hipotels Hipocampo Playa liegt am Ortsrand von Cala Millor (Richtung Sa Coma) direkt an der Fußgängerpromenade am Sandstrand. Zum Zentrum von Cala Millor läuft man etwa 15 min. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, die sich auf die meist deutschen Urlauber im Ort eingestellt haben. Der Flughafen ist etwa 1 Autostunde entfernt. Wie überall auf der Insel gibt es Busverbindungen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet Außen- und Innenpool. Direkt vor dem Hotel ist der öffentliche Sandstrand. Im Hotel sind Liegen und Sonneschirme kostenlos. Strandtücher gibt es gegen Kaution. In der Bar gibt es abends Unterhaltungsangebote, die wir aber kaum genutzt haben, so dass wir über deren Qualität nichts aussagen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:61-65
    Bewertungen:140