Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Ruhiges Hotel der Mittelklasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht grundsätzlich sowohl im Innen als auch im Außenbereich einen positiven Eindruck. Die Architektur und baulichen Eigenschaften der Touristenherbergen ähneln sich ohnehin in mitteleuropäischen und nahen südlichen Ländern. ( Betonklotz mit Balkon ). Trotz des Alters ( Man sieht es dem Hotel an ) wird offensichtlich von den Betreibern großen Wert darauf gelegt die Immobilie zu schonen und zu erhalten. Einen dementsprechend sauberen Eindruck vermittelt es. Kein architektonisches Meisterwerk aber funktionell und übersichtlich mit leichten Schwächen, die jedoch hausgemacht sind. Zum einen wäre das z.Bsp. der Holzfußboden im Schwimmbad der auf Grund der losen Holzdielen schon eine Gefahr darstellt. Hier wurde an der falschen Stelle gespart. Wir waren Ende Oktober mit zwei kleinen Kindern dort und hatten fast überwiegend schlechtes Wetter. Von anderen Hotels sind wir gewohnt das es ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten, vor allem für die Kinder gibt. das ist hier klar zu bemängeln. Außer einem Hallenbad und einem Outdoorspielplatz ist da nichts Anspruchsvolles zu finden. Leider zu dieser Zeit auch nicht in unmittelbarer Umgebung. Ein 4 Sterne Hotel sollte zumindest ein Spielzimmer mit einer entsprechenden Ausstattung bieten. So sind wir das grundsätzlich eigentlich gewohnt. Der Raum des Hallenbades ist so intensiv geheizt ( Vieleicht auf Grund der Sauna in direkter Nähe ) das man es dort nur kurzzeitig aushällt. Hier kann man locker ein paar Grad runter regeln. Tips für den Hotelbetreiber: Vielleicht wäre es gut es den anderen Hotels nicht nachzumachen und alles im Stil des Neuen zu renovieren. Ich denke hier wäre es möglich gerade beim neuen Malern, bei Möbeln, Badeinrichtung etc. auf altes Design zurück zu greifen und hier mal aus der Reihe zu tanzen. ich verstehe auch nicht wieso man ein solches Hotel von Außen in einem solch alltäglichen Weiss putzt, gehen Sie beim nächsten Malern hier bewusst in eine andere Richtung hinsichtlich der Farbe. Ganz wichtig finde ich einen Spielraum. Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, womit man dann auch mehr Familien außerhalb der "Schönwettersaison" anziehen könnte. Schön wäre eine Begrüßung bei Ankunft mit einem Gläschen Sekt, Cocktail,Obstkorb o.ä., ist zwar alles lachhaft, bleibt jedoch immer im Gedächtnis hängen und hatten wir außer bei Ihnen in jedem Hotel. Hervorragend wäre ein Roomservice für Speisen und Getränke. Wenn Sie hierfür Mehraufwandsaufschlag veranschlagen macht das überhaupt nix, wird aber ganz sicher das eine oder andere Mal genutzt und bringt etwas Flair ins Hotel. Wir hätten es mit zwei Kindern gerne sogar täglich genutzt. Gehen Sie weiter mit Ihrem Hotel im Angebot in Richtung Familien, Kinder, Senioren und passen Sie Ihr Hotel diesen Klientel an. Es ist ein Irrglaube das Alleinstehende gut Betuchte oder junge Paare ohne Kinder mit viel Geld in Zukunft in Mittelklassehotels auf Mallorca gehen werden. Wer mehr Geld hat nimmt sich ein Ferienhaus, Finca, Villa o.ä. und junge Paare die Geld haben werden weniger und diese werden künftig das Geld haben um Fernreisen zu machen. Es bleiben Ihnen Familien und Senioren die für einen guten Preis einen guten Service haben wollen. Ich glaube es ist nicht viel Zeit zu reagieren. Ich würde mich freuen wieder bei Ihnen Urlaub machen zu können, wenn das Umfeld passt. Mit Ihrem Hotel sind Sie auf dem richtigen Weg, lassen Sie sich nicht davon abbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider hatten wir nur ein Doppelzimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder und ich glaube andere Zimmer gibt es nicht. Das ist bei Reisen mit Kindern immer problematisch da das einschlafen und ausschlafen dann dem Takt der Kinder anzupassen ist. Die Ausstattung der Zimmer möchte ich als mittelmäßig beschreiben. Alter kleiner Fernseher, ein großer Schrank in dem kein Koffer rein passt und ohne Fächer. Minibar zugeschlossen. ( Schlüssel hollen und Füllung der Bar beauftragen finde ich für ein 4-Sterne Hotel unpassend ). Alles wirkt recht alt aber sauber und hygienisch einwandfrei. Wir hatten ein Seitenzimmer. Hat man ein Meerblickzimmer ist die Sicht auf das unmittelbar davor liegende Meer schon grandios. Im Großen und Ganzen fühlt man sich in diesem Hotel gut aufgehoben und es macht gerade auch auf Grund seines Alters ( das man Ihm ansieht ) einen soliden und erfahrenen Eindruck. Manchmal versucht man alte Hotels durch einbringen von neuartigen evtl. architektonischen Besonderheiten aufzupeppen. Hier unterlässt man das bewusst und legt mit besonderer Aufmerksamkeit Wert auf Erhaltung des Alten, was ich sehr gut finde. Schlimm fand ich und auch alle anderen Gäste mit denen ich redete die Betten. Wir hatten allesamt solch großen Probleme mit dem Rücken das ich unmittelbar nach Ende des Urlaubs manuelle Therapie brauchte. Keine Ahnung ob die Betten zu weich waren oder auch nur durch gelegen waren, jedoch waren sie auf keinen Fall für uns Rückenschonend. Hier das richtige Bett für ein Hotel zu finden das für 80-90% der Gäste als gut eingestuft wird ist sicher eine Herausforderung, aber machbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • bezüglich der Gastronomie möchte ich nicht noch einmal alle Lokalitäten aufzählen sondern nur kurz meine Eindrücke beschreiben. Hier kann ich nicht ganz nachvollziehen das man in höchsten Tönen vom Essen schwärmt. Unter anbetracht der Tatsache das es sich hier um ein 4-Sterne Hotel handelt fand ich persönlich das Essenangebot "Normal" um nicht zu sagen recht einseitig. Sicherlich gab es in der Woche unserer Anwesendheit täglich ein neues Highlite ( Mal Sauerkraut mit Schwein, mal Sekt usw.. ) jedoch das Gesamtbild des Buffets ähnelte sich täglich schon sehr. Es gab an jedem Abend fast das identische Salatangebot und das auch sonst übliche Essen, das jedoch recht umfangreich. Mir und meiner Familie selbst fehlte es hierbei in dieser Woche an nichts, jedoch haben wir schon einige 4-Steren Hotels gesehen und es gibt weitaus Besseres für ein Hotel dieser Klasse. Mich persönlich wundert hier dann schon immer die überschwingliche Einschätzung der Gäste und hinterlässt bei mir den Eindruck als wäre die "Anspruchlatte " in den letzten Jahren bei den Deutschen doch um einiges gesunken. Abgesehen vom Umfang, bezeichne ich jedoch die Qualität der Speisen als sehr gut. Zu kurz kam mir das Angebot an landestypischen Speisen. Sicherlich liest man in der einen oder anderen Einschätzung das man mit dem Speisenangebot zufrieden sein soll da man zu Hause ein solches Angebot wohl auch nicht hat. Ich finde nicht das dem so ist, denn wenn ich zu Hause Appetit auf eine Speise habe dann kaufe ich Sie mir, oder bereite mir diese selbst zu. In einem Hotel ist man in der Zeit seiner Anwesendheit diesbezüglich ausgeliefert. Das Personal im Gastronomiebereich arbeitet vorbildlich.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem die Freundlichkeit des ältesten Barkeepers fand ich nicht aufgesetzt und auch nicht antrainiert und das ist sehr selten. Das Passieren der Drehglastür an der Reception erntete auch beim fünften Mal in Folge ein hola vom Personal. Hier hat es den Anschein als wäre das Begrüßen bei drehen der Tür automatisch antrainiert. ( Die Schwelle zwischen echter und ernst gemeinter Freundlichkeit und geforderter und antrainierter Herzlichkeit ist sehr schmal, jedoch auch ein wichtiger Punkt bei der Sterneklassifizierung eines Hotels ). Ich persönlich stehe z.Bsp. nicht auf die übergroße Freundlichkeit des Dienstpersonals der südostasiatischen Hotels, da dessen Echtheit nie eindeutig ist. Es jedem Recht zu machen ist aber auch nciht leicht, ich weiß. Hervorzuheben ist, das hier jeder Deutsch spricht und man keine Angst haben muß mit Problemen alleine da zu stehen. Sehr hilfsbereites Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels fast direkt am Meer ist sehr gut. Eine Wanderung nach rechts zum Kastell ist sehr zu empfehlen. Der Ort sowie sämtliche Läden an der Promenade sind leider keine Augenweide. Mir als Sammler guter Uhren ist es ein Rätsel wie mind. 6 Uhrenläden ein und dasselbe Programm anbieten und damit auch noch überleben können. Das Angebot gerade auch an Spielsachen für die Kleinen ( weil es im Hotel halt nichts weiter zu entdecken gab ) ist mehr als dürftig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Unterhaltung, Pool wird wohl im Oktober bzw. November nicht groß geschrieben und ich möchte diese Kategorie im Allgemeinen für diesen Zeitpunkt als Tod beschreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:9