- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich sitze gerade noch auf meinem Zimmer und bewerte das Hotel an meinem letzten Tag. Hier noch meine Kommentare zu den einzelnen Bereichen: Das Hotel allgemein... ...ist wirklich in einem außerordentlich guten Zustand. Frisch renoviert und sehr sauber! Über Geschmack lässt sich jedoch streiten und so fand ich die Flure zu den Zimmern zwar modern gemacht, dennoch relativ dunkel, etwas erdrückend. Achtung: Im Januar liegt das Durchschnittsalter bei ca. 60! Die Lage... ... traumhaft. Am wunderschönen Strand von Cala Millor, nur durch eine Promenade getrennt (Also keine direkte Strandlage). Zum nächsten "Spar"/ Supermarkt sind es ca. 4-6 Minuten zu Fuß. Zum Zentrum mit diversen Bars und Geschäften ca. 10 Minuten zu Fuß. Autofahrer können in den Straßen um das Hotel herum abgestellt werden. Den Service... ... , und hier spreche ich insbesondere von der Rezeption, habe ich als gut, aber reserviert und wenig herzlich wahrgenommen. Leider kam ich in Cala Millor mit Fieber und einer Mittelohrentzündung an. Anscheinend habe ich schrecklich ausgesehen, als ich vor den beiden braun gelockten Damen der Rezeption stand. Während die eine meinen Schlüssel fertig machte, sprach sie nebenbei noch mit der anderen, um dann schnell ihr Programm (Frühstück etc.) runterzurattern. Wenig später fragte ich, wo ich denn noch eine große Flasche Wasser für meine Tabletten kaufen könnte. Etwas pikiert hieß es dann, ich solle doch zur Bar gehen und mir da ein Glas Wasser bestellen. (Es ist verboten, Getränke und Speisen von außen mit ins Hotel zu nehmen- las ich dann auf dem Zimmer im Hotelprospekt nach.) Mein Freund rief später noch einmal an, um sich zu mir durchstellen zu lassen und auf seine Nachfrage, welche Möglichkeiten es vor Ort gebe, mir ggf. zu helfen, bekam er den Satz gesagt: "Wir sind ein Hotel und kein Krankenhaus!". Das finde ich einfach schade, dabei hätte mit ein Lächeln, ein "Herzlich Willkommen" und vielleicht ein wenig Verständnis/ Hilfsbereitschaft schon gereicht. :-( Der Service im Restaurant war okay, aber auch nicht herzlich oder persönlich. Leider musste ich am ersten Morgen 5 Minuten warten, eh sich die Empfangsfrau dazu bewegte, mir meinen Tisch zu zeigen. Sie sagte, dass sie gleich wiederkomme, füllte dann aber erst noch diverse Sachen nach, sodass ich mir, mitten im Raum, etwas verloren vorkam. Gastronomie (Frühstück)... ... empfand ich als gut: Brot, Eier, Omelette, Käse, kleine Früchteauswahl, Kaffee, Tee, Sekt. Klasse! Sport/Unterhaltung/ Pool... ... war sehr auf die Zielgruppe 60+ ausgelegt. Abends Schunkelmusik, an der Lobby Andrea Berg und als Aktivität am Vormittag Blutdruckmessen. Der Pool, der Saunen- und Umkleidenbereich ist ebenfalls wie alles sehr sauber. Dennoch leider auch für meine Bedürfnisse viel zu klein. Für mal schnell reinhüpfen ist es in Ordung, aber für einen Wellnessurlaub im Winter war es für mich ziemlich unbefriedigend. Ich war vorher im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa, mit diesem Wellnesstempel ist das leider nicht zu vergleichen. Die Sauna liegt auch direkt im Durchgangsbereich zu Massagen, zum Pool, Umkleidebereich, und so kann jeder durch die Fensterscheibe gucken, der daran vorbei geht. Die Zimmer... ... fand ich superschön: Größe genau richtig, top renoviert, großer Balkon. Ich hatte einen seitlichen Meerblick-toll! Super renoviert! Allerdings hatte ich eine Badewanne mit Duschwand aus Glas. In der Decke hängt eine rote Wärmelampe, echt kuschelig. Und es gibt eine Heizung, gerade im kalten Januar super! Einziger Nachteil: Zwischen Bad und Zimmer ist eine Schiebetür, die nicht richtig verschlossen werden kann und auch immer wieder von allein aufgeht. Wäre ich nicht allein gewesen, hätte es mich gestört. Fazit: Top: - Die Lage - Die moderne Ausstattung - Großes Maß an Sauberkeit - Das gute Essen/ Frühstück Flop: - Dass die Freundlichkeit/ Herzlichkeit zu viel einer unterkühlten Professionalität weichen muss - Sauna/ Schwimmbad sehr klein -> nicht für Wellnessurlaub geeignet - Ausrichtung der Unterhaltung/ Animation sehr auf die ältere Generation (mich hat es dennoch nicht viel gestört)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |