- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben im H.P. einen schönen erholsamen Urlaub verbracht. Besonders hervorzuheben ist der freundliche und gute Service im Hotel. Wir würden im Frühling oder Herbst gerne dort wieder Urlaub machen, da man es auch bei etwas schlechterem Wetter im Hotel gut aushalten kann. An den sonnigen, oft jedoch sehr windigen Tagen im November konnte man sehr gut windgeschützt am Außenpool sonnenbaden. Im Sommer käme für uns generell Cala Millor nicht in Frage, da uns dort dann zuviel los ist. Auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, um sich die schöne Insel mal genauer ansehen zu können, auf einen Wochenmarkt fahren (z.B.Pollenca, Sineu) oder im Palmaaquarium den großen und kleinen Fischen zusehen.
Für zwei Personen ausreichend groß und gut ausgestattet, vor allem das Bad. Möbel machen neueren Eindruck, alles sehr sauber. Hatten Balkon mit seitlichem Meerblick zur Poolseite, und den ganzenTag Sonne- haben daher oft auf dem Balkon gesessen. Leider gibt es auf dem Balkon keine Beleuchtung.
Insgesamt haben wir nach einigen Hotelurlauben festgestellt, dass uns das Menschengewimmel am Buffet nervt. Auch im H.P. war die Athmosphäre- vor allem beim Abendessen- teilweise wie im Ameisenhaufen. Der direkte Nachbartisch hat uns nicht gestört, da wir glücklicherweise nette Tischnachbarn hatten. Die Qualität des Essens im H.P. ist gut, allerdings nach unserem Geschmack war vor allem das Abendbuffet viel zu "deutsch" (z.B. Schweinebraten mit Sauerkraut und Salzkartoffeln!). Im November sollte man ohne Mietwagen allerdings Halbpension buchen, da selbst in Cala Millor kaum noch Restaurants geöffnet haben.
Wir hatten vorab per E-Mail um ein Zimmer zum Pool und um einen nett gedeckten Tisch zum Hochzeitstag gebeten. Beide Wünsche wurden uns erfüllt, bzw. gab es sogar Sekt zum Hochzeitstag vom Hotel (am Vorabend der Abreise und zum Sonntagsbuffet gibt es übrigens auch Sekt!). Am Anreisetag durften wir auch schon zum Frühstücksbuffet, da wir bereits um 7:30 im Hotel ankamen (der Hinflug ging bereits um 3:35 ab Köln!), und das Zimmer noch nicht fertig war. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt, alle 2-3 Tage frische Bettwäsche, auf Wunsch jeden Tag frische Handtücher, genügend Toilettenpapier, Zimmer und Balkon fast täglich gesaugt und gewischt. Da der Rückflug wieder sehr früh ging, hatten wir um einen Weckruf gebeten. Der Portier rief anch dem elektronischen Weckruf extra nochmal an, ob alles in Ordnung sei. Überhaupt war das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das hat ernorm zur Erholung beigetragen! Den Schlüssel für die leere Minibar (die wir dann als eigenen Kühlschrank nutzen konnten) haben wir übrigens-auf freundliche Bitte unsrerseits- kostenlos erhalten.
Direkt an der langen Strandpromenade, nachts hörten wir nur das Rauschen des Meeres-einafch nur schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Warem im Außen -und Innenpool schwimmen. Beide sauber, Außenpool allerdings ziemlich kalt (das Meer ist wärmer), Innenpoll wenn 4 Leute drin sind schon voll. Ich war trotzdem fast jeden Abend drin, und habe mir einen Platz "erschwommen". Außerdem kleiner Whirlpool im Innenbereich. Nette kleine Tages-und Abendannimation, abends oft Bingo, Gesangsduos, Tänzer, tagsüber kleine Wanderungen, Boccia und Tischtennis. Nichts umwerfendes aber ganz nett. Nebenbei bemerkt ist Cala Millor im November ziemlich tot, nichts für jemanden, der jeden Abend Party machen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |