Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub zum Saisonstart
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einfaches und solides Hotel am Rande von Cala Millor in Richtung Sa Coma. Nur durch ein Grünstreifen vom Meer entfernt. Eher ruhig gelegen, was aber eher vorteilhaft ist. In ca.10/15 Minuten Fußweg befindet man sich, sofern man möchte, schon im belebteren Teil von Cala Millor. Wenn man es aber eher ruhig mag, setzt man sich abends auf dem Balkon und lauscht dem Meer. Das Hotel hat sechs Stockwerke und das Meer ist eigentlich von allen Zimmern zu sehen. Das Restaurant befindet sich Untergeschoss wodurch es dann leider nicht möglich ist das Frühstück im freien einzunehmen. An der Bar im Außenbereich hat man aber blick auf den Pool sowie das Meer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist eher in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Es sind zwei einzelne Betten die zusammengestellt sind, welche dann oft auch auseinander gehen. Die Matratzen waren für uns in Ordnung. Die Bettdecke bestand aus mehreren Decken, hier würde vermutlich eine einzelne, etwas dickere, ausreichen und wäre einfacher. Das Bad ist relativ klein aber dient dem Zweck, es hatte zwei Waschbecken und die Dusche befand sich in unserem Zimmer (seitlicher Pool/Meerblick) in der Badewanne. Ein Safe war auch vorhanden. Auf dem Balkon befindet sich ein kleiner Tisch mit Sitzgelegenheiten sowie ein kleiner Kühlschrank im Zimmer. Bei der Anreise war unser gebuchtes Zimmer seitlicher Meerblick (nördliche Seite) leider noch nicht bezugsfertig, somit wurde uns sofort ein Upgrade auf ein anderes Zimmer (südliches Zimmer mit Pool und Meerblick) angeboten und schmackhaft gemacht welches sofort bezugsbereit war. Das Upgrade war natürlich nicht kostenlos und im nachhinein hätten wir es nicht annehmen sollen. Auf der anderen Seite wäre der Standard / Sicht genauso gut gewesen. Aber bei Anreise ist man dann einfach nur froh wenn man sein Zimmer recht schnell beziehen kann. Wir hätten sonst noch ein paar Stunden warten müssen. Ich denke das weiß man an der Rezeption auch und versucht somit auf ein Upgrade umzubuchen, sofern Zimmer zur Verfügung stehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet sowie das Abendbuffet war sehr gut. Wer hier nichts zu essen findet, ist sozusagen selbst Schuld. Am Abendessen vor dem Abreisetag gibt es noch ein Gläschen Sekt auf Kosten des Hauses, das ist ein netter Abschluss. An der Rezeption kann man eine Kaution hinterlegen dann wird alles, Getränke beim Abendessen, Snacks an der Poolbar etc. auf das Zimmer gebucht oder man kann direkt in bar bezahlen. Wenn allerdings die Kaution mit den Verköstigungen aufgebraucht ist muss man in bar bezahlen oder die Kaution an der Rezeption erhöhen damit wieder auf das Zimmer gebucht werden kann.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr nett. Wir konnten auf Nachfrage zwecks Fahrradverleih dann direkt im Hotel Fahrräder ausleihen oder div. Touren buchen. Das erspart Zeit, da die Angebote in an Fahrradverleih sowie Touren in Cala Millor sehr groß sind. Ein normales Citybike kann man im Hotel für 11€ (inkl.Versicherung) ausleihen. Nach einem Helm hatten wir nicht gefragt, daher weiß ich nicht ob es im Hotel welche zum ausleihen gibt. Der Service im Restaurant sowie an der Pool Bar war sehr gut, dort hat es an nichts gefehlt. Bei Beschwerden war das Personal allerdings eher kurz angebunden, in unserem Fall lief seit Mittwoch Abend der Fernseher nicht mehr richtig, alle ca. 30-60 Sekunden hat das Programm unterbrochen und der TV musste sich erneut verbinden. Auf die erste Beschwerde am Donnerstag Abend wurde uns mitgeteilt es betreffe wohl das ganze Hotel und man wüsste Bescheid. Auf erneute Nachfrage Freitag Abend, da es leider immer noch so war, hieß es der Techniker würde morgen Samstag kommen. Ob es dann nach 3 Tagen wieder einwandfrei funktioniert hatte konnten wir nicht mehr feststellen, da wir Samstag abgereist sind. Das war leider sehr schade, das dies nicht zeitnah behoben wurde und man nur vertröstet wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1-1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand am Rande von Cala Millor in Richtung Sa Coma. In ca.10-15 Minuten befindet man sich in der Einkaufsmeile von Cala Millor und auch diverse Restaurants, Bars und Cafés. In ca. 2 Gehminuten befinden auch auch Supermärkte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool ist nicht sehr groß, ich denke in der Hauptsaison ist er vielleicht zu klein wenn das Hotel komplett ausgelastet ist. Es gab allerdings zum jetzigen Zeitpunkt immer genügend freie Liegen, selbst Mittags/Nachmittags. Die Sonnenschirme sind fest im Boden verankert. Handtücher für den Pool gibt's nur wenn man an der Rezeption Handtuchkarten anfordert. In unserem Fall war dies kostenlos, zum Teil wird auch hierfür eine Kaution verlangt. Man kann täglich zu vorgegeben Zeiten die Handtücher beim Lifeguard wechseln. Der Innenpool empfanden wir sehr "muffig", leider konnte man dort die großen Fenster nicht öffnen oder kippen. Wir waren daher nur kurz dort. Den Wellness Bereich hatten wir nichts genutzt. Am Pool wurden täglich verschiedene Animationsprogramme angeboten. Das war sehr nett. Ich selbst hab nur an einer 30 minütigen Pilates Einheit teilgenommen, das war sehr schön und hat unter den Palmen total gut getan. Von Montag bis Freitag gibt es am Meer eine Yoga Einheit. Abends gibt es ab 21 Uhr weitere Angebote von Sänger, Acrobat-Nummer etc. Wir haben daran aber nicht teilgenommen oder es angesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anne, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zum Hipotels Hipocampo Playa. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lage unseres Hotels zufrieden waren, das direkt am Sandstrand am Rande von Cala Millor liegt und in der Nähe eines Naturschutzgebiets. Es ist großartig, dass Sie die Einkaufsmeile von Cala Millor und verschiedene Restaurants, Bars und Cafés in nur 10-15 Minuten erreichen können. Auch die Supermärkte in unmittelbarer Nähe sind praktisch. Wir bedauern jedoch, dass das Zimmer etwas in die Jahre gekommen ist, aber wir freuen uns, dass es sehr sauber war. Ihre Anmerkungen zur Bettenkonfiguration und zur Bettdecke nehmen wir zur Kenntnis und werden sie in Bezug auf den Komfort unserer Gäste berücksichtigen. Es ist bedauerlich, dass das Problem mit dem Fernseher nicht zeitnah behoben werden konnte und dass Sie hierbei nur vertröstet wurden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Ihre Rückmeldung werden wir an unser Technikerteam weitergeben, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft effizienter gelöst werden. Es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstücks- und Abendbuffet zufrieden waren. Unser Ziel ist es, eine große Auswahl an Speisen anzubieten, um den unterschiedlichen Geschmäckern unserer Gäste gerecht zu werden. Es ist schön zu hören, dass Sie den Abschlussabend mit einem Glas Sekt auf Kosten des Hauses genossen haben. Wir danken Ihnen auch für die Informationen bezüglich der Zahlungsmodalitäten und der Nutzung des Außenpools. Ihre Hinweise zum Innenpool und Wellnessbereich werden wir ebenfalls berücksichtigen, um die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Animationsprogramme am Pool gefallen haben und dass Sie sich entspannen konnten. Ihre positive Erfahrung ist für uns von großer Bedeutung, und wir werden weiterhin unser Bestes geben, um unseren Gästen ein angenehmes und unvergessliches Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen im Hipotels Hipocampo Playa geteilt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Hipotels Hipocampo Playa. #WeCare