- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zum 3. Mal war ich in diesem Hotel, dass ich grundsätzlich gerne weiterempfehlen möchte, weil es so schön nah am Strand liegt. Da es sich am Ende der Promenade befindet, ist der Strand auch nicht so überlaufen und "die Musik" spielt eher in Richtung Ortsmitte. Im Hipocampa Playa gibt es drei Arten von Zimmern und je nachdem, welches man gebucht hat/bekommt, trifft es die einen besser, die anderen weniger gut. Die Zimmer in Richtung Norden bieten einen schönen Meerblick, aber die Sonne sieht man zu keiner Zeit, die Zimmer in Richtung Osten mit direktem Meeblick sind meiner Ansicht nach die schönsten, aber nach meinen Informationen nur über einen bestimmten Veranstalter buchbar, die Zimmer in Südrichtung sind auch sehr schön mit Meer- und Poolblick, dazu ab nachmittags Sonne. Ob man in den Norden oder Süden schauen darf, entscheidet in erster Linie wohl der Zufall, da man das bei der Buchung nicht zuverlässig beeinflussen kann. An der Rezeption empfahl man mir, sich längerfristig vor der Reise mit dem Hotel direkt in Verbindung zu setzen, um seinen Wunsch zu äußern. Mein immer wiederkehrendes hotelunabhängiges Problem: Meine Familie gestattet mir ein Mal im Jahr eine einwöchige Ausszeit und ich buche bewusst ein DOPPELZIMMER zur Alleinbenutzung, bekomme aber, so auch dieses Mal im Hipocampo Playa, das kleinste Einzelzimmer in Nordrichtung. Nach Reklamation bei der Reiseleitung durfte ich am 4. (!) Tag in ein Doppelzimmer umziehen und erhielt als upgrade ein Zimmer mit direktem Meerblick. Meine Stimmung hat es trotzdem getrübt, ein halber Urlaubstag geht bei der Umzieherei auch drauf. Von der Rezeption kam mir ggü. auch keine Entschuldigung, eher die Erwartung von Dankbarkeit für das upgrade. Das fand ich ein bisschen enttäuschend. Da die meisten Gäste ja aber als Paare anreisen, sollte das für sie kein Problem sein. Ansonsten kann ich sagen, dass das Personal extrem nett und das Essen sowie die Auswahl desselben spitzenmäßig sind. Die Anlage ist sauber, und die Deutschen belegen in gewohnter Manier schon vor dem Frühstück trotz anderslautender Regeln die schönsten Liegeplätze, damit sie, wenn sie abends um 5 Uhr von ihren Ausflügen oder vom Strand zurückkommen, sich noch weiter sonnen können. Ich habe noch kein Hotelmanagement erlebt, das sich getraut hätte, die Handtücher der nicht tatsächlich belegten Liegen einfach mal zu entfernen, wahscheinlich aus der berechtigten Sorge, diese Gäste als Kunden zu verlieren. Also: selber frech sein oder die Kröte schlucken!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sabine Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Ihre algemeine meinung unseres Hotels gut wäre, besonders mit dem Service unseres Personals. Ich sage immer, dass wir Personnen die für Personnen arbeiten sind, und das Service muss am wichtigstens sein. Leider waren Sie mit unserem Rezeption nicht so zufrieden, uns es tut mir sehr leid. Jetzt, mir Ihre Bewertung, werden wir ein neues Ziel haben. Es reicht un nicht fast alle die Gäste zufrieden zu haben; ab heute werden wir Ihre Bewertung nutzen, um alle Gäste zufrieden zu haben. Am mindestens, werden wir es versuchen. Vielen Dank nochmal, und ich hoffe, dass Sie uns noch eine Möglichkeit geben werden, um Ihnen zu zeigen dass wir es auch für Sie gut machen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Hoteldirektion.