Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alessandro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Schönster Urlaub trotz Einschränkungen im Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hallo Calla Millor Fans, Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal in Cala Millor (letztes Jahr im Hipocampo Palace 5*), dieses Jahr hatten wir uns aufgrund der Strandnähe und der guten Bewertungen für das Hipocampo Playa entschieden. Unser Aufenthalt war vom 13.08 bis zum 20.08. Leider hat das Hotel unsere Erwartungen lediglich teilweise erfüllt. Das Bewertungssystem entspricht nicht der Wahrheit. Aufgrund von Gewinnmaximierung war das Hotel maßlos überfüllt. Wir konnten die ersten 2. Tage erst um 19:30 zum Abendessen gehen. Des weiteren ist eine Privatsphäre wegen der Tischabstände nicht möglich, was mich persönlich am meisten gestört hatte. Das Essen war befriedigend. Beim Frühstück gibt es einiges gutes hervorzuheben (Crêpes, Eier, Speck, Würstchen, etc.) Nicht zu empfehlen sind Standardbackwaren wie Brötchen oder Brot (nicht frisch). Sehr zu empfehlen Süßwaren z.B. Blätterteigteilchen. Ansonsten gängiges Buffetangebot. Die Qualität des Abendessen war im Großen und Ganzen befriedigend. Die Auswahl war ausreichend. Grundsätzlich waren alle Fischgerichte gut bis sehr gut. Fleisch wird oft frisch zubereitet. Nicht zum empfehlen sind Beilagen oder manche Nudelgerichte die mit hellem Käse versetzt sind (Analogkäse). Die Hotelzimmer sind gut ausgestattet und ausreichend groß. Die Aussicht auf das Meer und die Strandpromenade sind traumhaft (direkter Meerblick gebucht) Die Nähe zum Strand ist genial. Schön wäre es wenn die Liegen und Schirm am Strand kostenlos vom Hotel angeboten werden. Leider kostet in Mallorca alles extra. Kleiner Tipp keine Melonen oder sonstige Früchte am Strand kaufen (Unfassbarer Preis für Stück Melone 9 Euro). Die Sauberkeit ist im Hotel eher ausreichend als gut. Badezimmerbereich nicht gut gereinigt. Hotelpersonal ist freundlich. Das abendliche Showprogramm ist gut. (Je nach Geschmack) Alles in Allem kann ich das Hotel nur mit Einschränkungen wie dem Essen und der fehlenden Privatsphäre weiterempfehlen. Ich persönlich werde dieses Hotel aus diesen Gründen in der Hauptsaison nicht mehr buchen. Ich hoffe es gibt noch ein Hotel direkt am Strand welches den Focus mehr auf Gäste ausrichtet als auf Gewinnmaximierung. Viele Grüße aus dem schönen Cala Millor Paar: 26 und 27 Jahr alt


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alessandro
    Alter:26-30
    Bewertungen:3