- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist gut geführt, ausgesprochen sauber und ordentlich, die Außenanlagen inkl. Pool sind zwar überschaubar, jedoch entschädigt hier die direkte Strandlage (das Hotel ist nur durch eine autofreie Promenade vom sauberen Sandstrand entfernt). Frühstücks- und Abendbuffet sind reichhaltig, morgens und abends inkl. Showcooking. Morgens hat man als Gast freie Tischwahl, für das Abendessen bekommt man einen festen Tisch für den gesamten Aufenthalt zugeteilt. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, während unseres Aufenthaltes war der Altersdurchschnitt - mit Ausnahme von einigen Familien und Paaren - eher hoch (Generation 60+). Mietwagen über örtlichen Anbieter (Trip Cars) mieten, Büro ist 250 Meter vom Hotel entfernt. Informationen erhält man an der Rezeption. Anstatt täglich eine hohe Gebühr für einen Sonnenschirm am Strand zu zahlen (ca. 6 Euro/Tag), empfiehlt es sich, im örtlichen Supermarkt einen Sonnenschirm (Preis: ca. 7 Euro) zu erstehen. Fazit: Sehr gutes Hotel als Ausgangspunkt für reinen Badeurlaub oder für die Erkundung der Insel per Mietwagen. Für Urlauber (z.B. mit kleinen Kindern), die Wert auf ein umfangreiches Animationsprogramm legen, empfehlen sich andere Häuser mit All-Inclusive-Angebot sicherlich eher.
Die Zimmer sind in einem gut gepflegten Zustand und für 2 Personen ausreichend. Klimaanlage ist vorhanden (funktioniert nur bei geschlossener Balkontür). Ein Safe ist gegen Gebühr zu mieten. Auf dem Balkon befinden sich Gartenmöbel und ein Handtuchhalter. Schöner seitlicher Meerblick.
Es gibt ein Restaurant im Untergeschoss. Hier werden das Frühstück und das Abendessen angeboten. Die Qualität ist in Ordnung, das Angebot - für unseren Geschmack - etwas fischlastig. Aber: Satt wird hier jeder. Einmal in der Woche gibt es ein Gala-Buffet inkl. Aperitif. Für Kinder gibt es im Vorraum zum Restaurant einen Fernseher, auf dem ständig Kinderfilme gezeigt werden. Die Getränkepreise sind moderat, der Gast kann wählen, ob er die Getränke jeden Abend direkt im Retaurant bezahlt oder am Ende des Aufenthalts an der Rezeption die Gesamtrechnung begleicht.
Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Die Angestellten sprechen - fast ausnahmslos - gut Deutsch. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Rezeption wenden. Hier kann man gegen eine Kaution von 15 Euro Badetücher für die Dauer des Aufenthalts leihen und gegen eine Miete von 12 Euro/Woche und eine Kaution von 10 Euro einen Zimmersafe mieten. Die Zimmerreinigung ist ausgesprochen gründlich.
Das Hotel liegt an den Ausläufern des Ortes Cala Millor, der Ortskern ist jedoch gut fußläufig zu erreichen (ca. 10 Minuten). So ist man abends nicht auf die Hotelbar angewiesen, sondern kann das reichhaltige Angebot an Bars und Kneipen in Cala Millor nutzen. Auf der anderen Seiten profitiert man nachts von der Ruhe am Ortsrand. Die Einkaufsmöglichkeiten in Cala Millor beschränken sich zumeist auf die üblichen Touristen-Läden. Supermärkte ausreichend vorhanden. Burger King in Strandlage (5 Min. vom Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Größe des gepflegten Pools ist eher überschaubar, doch hier entschädigt die Strandlage des Hotels. Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Das Animationsprogramm ist ebenfalls überschaubar (3 Animateur/-innen). Tagsüber die üblichen Spiele (Minigolf, Dart), abends die üblichen Shows (Musical, etc.), allerdings nicht vergleichbar mit größeren - auf All-Inclusive-Urlauber ausgerichteten - Anlagen. Im Foyer des Hotels stehen 2 PCs zur Internetnutzung (12 Min.: 1 Euro) zur Verfügung. Fahrräder können - gegen Gebühr - an der Rezeption gemietet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas u Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |