Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, aber...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selber ist sehr schön, aber in die Jahre gekommen. Der Empfangsbereich und die Lobby sind ok.Sofort wurden wir darauf hingewiesen, das wir nur Frühstück gebucht hatten, was uns negativ ausgelegt wurde, aber wir konnten zu dem Termin keine HP bekommen. Für einen Safe, der sich auf dem Zimmer befindet und in allen asiatischen 4 Sterne Hotels natürlich kostenlos ist, sollten wir einen Betrag von 12 € pro Woche + 10 € Kaution bezahlen. Wir waren nur effektiv 11 Tage da ( Spät angekommen und sehr früh ausgecheckt ) und mussten trotzdem 24 € für den Safe bezahlen. Für die Minibar sollten wir ebenfalls für einen Schlüssel eine Kaution bezahlen, da Sie abgeschlossen war. Für ein 4 Sterne Hotel wie ich finde ein Desaster. Wir konnten die Minibar für eigene Getränke zum Kühlen nicht benutzen, was in Asien kein Problem ist. >Das Hotel will nur Geld nebenbei machen, mit überteuerten Getränken, und wer das nicht will bekommt keinen Schlüssel für die Minibar. Dann ging es aufs Zimmer. Wir hatten eines mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Zimmer für ein 4 Sterne Hotel zu klein. Möbel uralt, Fernseher ein kleines Röhrengerät, und das Badezimmer eine Katastrophe. Spiegel aus der Verankerung, hing nur noch dadurch, das er sich an beiden Wänden festgestzt hatte. Keine Dusche, nur Badewanne mit Duschfunktion. Der Vorhang aus Stoff, wehte beim Duschen, wie ein Segel bei Windstärke 5 immer in die Wanne hinein. Der Abfluss im Badezimmer lag etwas zu hoch, so das eventuelles Wasser beim Duschen nicht ablief. Die Suaberkeit war zufriedenstellend. Aber alles in allem für ein4 Sterne Hotel ungenügend . Das Frühstücksbüffet hingegen war 5 Sterne geeignet. Alles was man sich vorstellen konnte, sehr lecker und Sonntags sogar Sekt und Lachs. Die Gästestruktur: 80 % Deutsche, Rest Östereicher, Schweizer und selbstverständlich auch Russen. Wer Handtücher für den Pool oder Strand haben wollte, mußte pro Handtuch 15 Euro Kaution hinterlegen, ebenfalls ein absolutes "NO GO " Wetter war durchgehend spitze, immer zwischen 28 und 36 Grad. Insgesamt gesehen alles 50 % zu teuer, sei es wenn man Essen gehen möchte oder wenn man sich etwas im Supermarkt kauft. Auf gar keinen Fall sollte man im "Taste of Texas " essen gehen. Dieses Restaurant gehört einem Besitzer, dem auch das restaurant " Jungle " oder "Black Pearl" gehört. Die leitende Geschäftsführerin ist eine arrogante Person mit hölländischem Akzent. Das Essen ist furchtbar schlecht, der Service be............ und wenn man sich die Toiletten anschaut, möchte man nicht wissen, wie es in der Küche ausschaut, alles Finger weg von diesen Restaurants. Wer mehr darüber wissen möchte, kann mich anschreiben und ich werde einige nette Sachen darüber erzählen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben, für ein 4 Sterne Hotel eher schlecht. Außerdem wurden die vom Hotel angebotenen kleinen Duschgelshampoos nicht täglich ersetzt. Es gab nichts womit man sich mal einen Kaffee hätte machen können. Die Minibar war nicht zu benutzen, der Safe viel zu teuer, die Möblierung uralt. Insgesamt gesehen vom Zimmer her eher 2 - 3 Sterne und nicht mehr, kein Vergleich zu 4 Sterne Hotels in Thailand. Sauberkeit ok, aber alls viel zu alt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist von einigen Ausnahmen abgesehen generell sehr freundlich. die Fremdsprachenkenntnisse sind ebenfalls sehr gut, ob deutsch oder Englisch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und das wurde auch zufriedenstellend durchgeführt. Obwohl im Badezimmer und im Zimmer kleine Pappaufsteller stehen, in denen hingewiesen wird, wieviele Handtücher tagtäglich weltweit gereinigt werden und man dei Handtücher öfters verwenden sollte, wurde diese nicht einmal eingehalten. Selbstverständlcih wollten wir Handtücher, wo man sich nur mal die Hände abgetrocknet hatte oder die man nur kurz benutut hatte, noch einmal verwenden. Diesbezüglich haben wir diese dann auch hängen gelassen und nicht auf dem Boden abgelegt, aber trotzdem wurden die Handtücher gewechselt. Warum dann der Aufstelller ??????


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel ist uneingeschränkt super. Sehr ruhig gelegen am Ende der Promenade, Strand perfekt zu erreichen, nur eben über die Promenade. Bushaltestelle direkt in der Umgebung. Alles andere wie Restaurants, Supermärkte ebenfalls. Ausflugsmöglichkeiten sind ohnen Ende vorhanden und auch leicht durchzuführen, sei es selber oder mit gebuchten Touren. Entfernung zum Flughafen ca. 1,0 - 1,5 Stunden, kommt darauf an, wo der Bus noch überall anhalten muß, um andere Gäste rauszulassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was man hier äußerst positiv bewerten muß, ist die tägliche Reinigung des Pools, der Umgebung des Pools und jeder einzelnen Liege. Das war wirklich einsame Spitze. Der Pool selber ist allerdings viel zu kein für ein 4 Sterne Hotel. Wer wollte konnte tagtäglich an der Animation teilnehmen. Wir selber waren lieber am Strand als am Pool. Sehr sehr sehr nervig waren die total überflüssigen Reservierung der Liegen mit Handtüchern. Es ist einfach unglaublich, das dieses gemacht wird obwohl überall Schilder stehen, das Reservierungen von Liegen nicht gestattet sind. Andererseits wurde vom Personal des Hotels nichts, aber auch gar nichts dagegen getan. Ich habe schon in anderen Hotels 4 Sterne und mehr erlebt, das alle Handtücher, mit denen Liegen reserviert wurden vom Personal eingesammelt worden sind und sich die "Liegenreservierer" Ihre Handtücher dann an der Rezeption oder anderer Stelle wieder abholen konnten und das war super. Hier ist dies leider nicht der Fall. Liegen gibt es genug, aber genauso viele die diese morgens ab 7 Uhr reservieren und dann ab 11 Uhr am Pool erscheinen. Der Strand war eigentlich sehr schön, wenn sich die Touristen benehmen könnten. Er war übersäht von Zgarettenkippen und teilweise auch mit achtlos weggeworfenen Sachen, aber kein Glas und das war gut. Aber warum können die Raucher die Kippen nicht sammeln und wieder mitnehmen. Warum werden nicht wie in Asien kleine Behälter dafür aufgestellt, nicht zu glauben. Die Wasserqualität entschädigt aber für vieles. Extrem klares und sehr sauberes Wasser, teilweise kammt man sich vor wie in der Südsee............ WAs absolut nervt ist die tagtäglich Animation von ca 20:30 Uhr - 23:30 Uhr. Da diese direkt in der Nähe vom Pool stattfindet und wir ein Zimmer zu dieserr Seite hatten, war es wenn wir auf dem Zimmer waren teilweise einfach nur laut und nervig. Einige finden das vielleicht toll, andere halt nicht.........


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:4