- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hipocampo Playa ist ein 4 Sterne Hotel mit ca. 200 Zimmern verteilt auf 6 Etagen. Die Zimmer haben alle seitlichen bzw. direkten Meerblick. Buchbar ist es maximal mit Halbpension. Am Anreisetag befand sich ein Teller mit frischem Obst und Wasser auf dem Zimmer. Auf Sauberkeit wurde großen Wert gelegt. Der Check in ging reibungslos innerhalb von 5 Minuten. Wir konnten schon morgens 10. 30 Uhr unser Zimmer beziehen. Das Hotel ist überwiegend von deutschen Gästen gebucht. Der Altersdurchschnitt lage schon etwas höher, was aber nicht weiter störte. Das Hotel ist behindertengerecht eingerichtet. Einen Bade-Ausflug mit dem Mietwagen nach Es Trenc, können wir nur empfehlen (unverbauter Strand und türkisblaues Wasser wie in der Karibik) Ebenfalls zu empfehlen ist das Marineland (Eintritt zwar etwas teuer, aber die Delphin und Seelöwen Show dafür genial) Cala Ratjada, nur wenige Kilometer mit dem Auto in Richtung Norden ist auch einen Ausflug wert. Das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels war angemessen. Anfang Juli war für uns die beste Reisezeit. Da sind die Strände noch nicht so voll. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen...
Die Zimmer waren sehr geräumig und nett eingerichtet. Es gab ein Bad mit Wanne. Die Zimmer hatten Klimaanlage, TV mit mehreren deutschen Sendern, Balkon mit seitlichem oder direktem Meerblick und eine Minibar (die man nur mieten konnte) Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Kopfkissen jeden 2. Tag frisch bezogen. So gründlich gereinigte Zimmer hatten wir bis jetzt noch nicht gesehen, entsprach absolut deutschem Standard der gehobenen Kategorie. Handtücher wurden gewechselt wenn man sie auf den Boden warf.
Das Hotel verfügt über ein großes Hauptrestaurant im Untergeschoss. In diesem wurde das Frühstück und Abendessen in Buffet Form serviert. Am ersten Abend bekommt man einen Tisch zugewiesen, welchen man Abends immer nutzen musste. Zum Frühstück hatte man freie Platzwahl. Das Essen war sehr vielseitig und für jeden Geschmackt etwas dabei. Die Getränke zum Abendessen konnte man aufs Zimmer schreiben lassen (0, 5 lt Wasser 2, 05 Euro) Einziger Kritikpunkt war die enge Stellweise der Tische. Man saß nur wenige Zentimeter vom Tischnachbarn entfernt, das man keine Privatsphäre beim essen hatte. Desweiteren gab es eine Poolbar und eine Cocktailbar, welche wir aber nicht genutzt haben.
Das Service Personal war überaus freundlich und sprach sehr gut deutsch. Es war stets bemüht allen Ansprüchen gerecht zu werden. Der Check-in wie oben schon erwähnt, ging sehr schnell. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt.
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage am südlichsten Anfang des 2km langen Sandstrandes, nur durch eine Uferpromenade getrennt, ca. 50m vom Strand entfernt. Zum belebten Zentrum von Cala Millor sind es nur wenige Gehminuten. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 1h30min. Spar-Märkte und ein Lidl befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Wir haben die Insel mit einem Leihwagen erkundet, was wir nur empfehlen können. Ebenfalls lohnt es sich einen Spaziergang zum nahe gelegenen Castell, welches man schon vom Hotelzimmer aus sehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht benutzt, da wir zum sonnen und baden immer am Strand waren...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |