- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Das Hotel machte einen guten Eindruck. Trotzdem hat es ein wenig diesen typischen Hotelbunker-Charme. Die Zimmer sind wirklich gut und ausreichend groß. Der Altersdurchschnitt zu unserer Reisezeit war allerdings hauptsächlich 60+ ! Kaum etwas jüngere Leute oder Familien. Die Gänge zu den Zimmern waren sehr dunkel und schlecht beleuchtet.
Die Zimmer sind wirklich schön und relativ modern eingerichtet. Das Bad ist sehr geräumig. Die Dusche ist ebenerdig. Das Zimmer verfügt über einen ausreichend großen Kleiderschrank mit einem Mietsafe (12 Euro für 1 Woche + 10 Euro Kaution) und einen großen Flachbildschirm mit ca. 15 deutschen Programmen. Der Balkon war auch sehr schön. Nur leider mussten wir feststellen, dass unsere Zimmer den ganzen Tag über Schatten hatten.
Es gab nur einen großen Speisesaal. Das Buffet war reichhaltig. Jeder müsste dort etwas finden. Allerdings gibt es in gleichwertigen Hotels genau so gutes Essen. Im Hipocampo ist es vielleicht nur hübscher angerichtet. Die Atmosphäre im Speisesaal war für mich allerdings unzumutbar. Es war alles dermaßen laut, so dass man sich vorkam wie in einer Bahnhofshalle. Die Tische standen sehr eng zusammen. Und ein paar Filzgleiter unter den Stühlen würden auch nicht schaden. Waren jedenfalls immer wieder froh, wenn wir den Speisesaal verlassen konnten. Die Teller wurden jedesmal rasch abgeräumt. Allerdings wurden die Tischdecken nicht immer regelmäßig gewechselt. Teilweise saß man abends noch am gleichen fleckigen Tischtuch wie morgens. Außerdem wurde uns am Anreisetag gesagt (und es war auch hier bei HC zu lesen), dass man abends einen festen Tisch zugewiesen bekommt, sich aber morgens aussuchen könnte wo man sitzt. Dem war jedoch nicht so. Als wir morgens an einem Tisch unserer Wahl saßen, kam es zu einer Diskussion mit einem älteren Herren, der sich auch gleich beim Personal beschwerte. Da wurden wir auch direkt drauf hingewiesen, dass man IMMER seinen festen Tisch hätte.
Die Freundlichkeit des Personals ist zwar vorhanden, wirkt aber etwas aufgesetzt. Fremdsprachenkenntnisse bzw. Deutschkenntnisse sind größtenteils beim Personal vorhanden (das variiert aber bei jedem Mitarbeiter). Die Zimmerreinigung fand täglich statt. Allerdings waren die Zeiten doch immer sehr unterschiedlich, so dass man sich schlecht drauf einstellen konnte. Die Reinigung erfolgte aber relativ gründlich. Der Service an der Bar war überwiegend positiv. Es musste wohl ab und zu nochmal an eine Getränkebestellung erinnert werden. Außerdem wollten wir mittags im Barbereich noch etwas essen. Es wurde ausdrücklich erwähnt, dass man das bis 15 Uhr machen könnte. Als wir um 14.30 Uhr eine Bestellung aufgeben wollten, war der Kellner schon sehr ungedultig,zeigte auf seine Uhr und meinte, dass die Küche ja bald schließe. Da kam man sich dann doch etwas unerwünscht vor.
Das Hotel ist nur durch eine Promenade vom Strand getrennt. Für Badeurlaube also optimal. Zum Ort muss man schon einige Gehminuten einplanen. Zu unserer Reisezeit war im Ort kaum etwas los und viele Geschäfte hatten geschlossen. Da wir aber einen Mietwagen hatten, waren tägliche Unternehmungen außerhalb kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben uns hauptsächlich die Abendunterhaltung angeschaut. Allerdings haben wir gesehen, dass morgens als Animation "Blutdruckmessen" angeboten wurden. Das ist ja doch eher etwas für die ältere Zielgruppe. Das Abendprogramm war ebenfalls auf ältere Gäste ausgerichtet. Zum Beispielt fand alle 2 Tage ein Bingo-Abend statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |