Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anngret (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir kommen bestimmt wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mittelgroß mit ca. 200 Zimmern auf 6 Etagen. Es gibt 2 Lifte und die gesamte Anlage ist behindertengerecht. Obwohl schon etwas älter ist das Hotel sehr sauber und gepflegt. Angeboten werden Frühstück oder Halbpension- wobei im Februar unbedingt Halbpension gewählt werden sollte, da abends nur eine Gaststätte außerhalb des Hotels geöffnet war. Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland und der Altersdurchschnitt dürfte deutlich über 60 Jahren liegen, was ich als angenehm empfand, da es im gesamten Haus recht ruhig und streßarm zuging. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel ist sehr gut. Empfehlenswert sind auch die Massagen: wir hatten eine Antistreß- und eine Rückenmassage, mit denen wir sehr zufrieden waren. Den besten Sangria und sehr leckeres Knobibrot gibt es oben auf dem Berg am Cap, ca. 20 bis 30 Gehminuten vom Hotel- ein absolutes MUSS für jeden. Wir waren zwar nur 5 Tage als Kurzurlaub im Hipocampo, aber uns hat es sehr gefallen, wir haben uns gut erholt und kommen ganz bestimmt wieder. Vielen Dank an das gesamte Personal für die schönen Tage!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, welcher ein Nichtraucherflur ist. Das Zimmer war normal groß, gemütlich mit kleiner Sitzecke, einem Fernseher mit verschiedenen deutschen Programmen und einem Mietsafe. Auf dem Balkon, von wo man einen wuderschönen seitlichen Meerblick hat, gibt es auch zwei bequeme Sessel, einen kleinen Tisch und einen Wäscheständer. Im Winter sind die Zimmer zur Poolseite sehr empfehlenswert, da hier den ganzen Tag die Sonne scheint und wir prima draußen sitzen konnten. Das Badezimmer ist schon sehr in die Jahre gekommen, aber alles ist blitzblank sauber und gepflegt. Sehr angenehm war die Rotlichtlampe, die über dem Bereich vor dem Waschbecken und dem Badewanneneinstieg wohlige Wärme spendet. Der einzige Mangel an unserem Zimmer (Nr. 116) war die genau unterhalb unseres Balkons befindliche Raucherzone- gerade am Nachmittag, wenn die Golfer sich ihre verdiente Zigarre anzündeten, kam es manchmal zu unschönen Geruchsbelästigungen auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, welches sich zwar im Souterrain befindet, jedoch trotzdem hell und ansprechend ist. Morgens und abends bedient man sich an sehr reichhaltigen Buffets. Auch werden verschiedene Fleisch- unf Fischgerichte direkt im Speisesaal frisch zubereitet. Zum Frühstück gibt es alles, was für einen guten Start in den Tag nötig ist: verschiedene Brot- und Brötchensorten, Marmelade (auch für Diabetiker), Wurst, Käse, Müsli oder auch frisch gebratene Eier und Omeletts. Hervorzuheben ist auch die gute Auswahl an frischem Obst. Die Essenszeiten sind sehr großzügig: morgens 8:00 - 10:30 Uhr, abends 18:30- 21:00 Uhr. Auch zum Abendessen gibt es wieder eine große Auswahl an verschiedenen Buffets: Suppen, Salate, Pommes, Nudeln mit Soße, verschieden Fleisch- und Fischgerichte und natürlich ein großes Nachspeisenbuffet. Da hier viele ältere Herrschaften überwintern gibt es alle 2-3 Tage auch mal einen Gruß aus der Heimat, z. B. Schweinebraten mit Sauerkraut und Kartoffeln. Es gibt eine große Auswahl an Getränken und die Preise sind absolut in Ordnung. Eine Flasche Wein kostet ca. 11 bis 16 € und wird gern auch für den nächsten Abend aufgehoben. Das Personal im Restaurant ist sehr aufmerksam und super fleißig beim Bedienen der Gäste und Abräumen der Tische. Im Erdgeschoß gibt es eine große Bar, wo es seit dem strengen Rauchverbot, angenehm und gemütlich ist. Hier findet die Abendunterhaltung statt oder man kann den Tag in Ruhe bei einem Glas Wein oder einem Bier ausklingen lassen. Es werden auch Cocktails und Sangria angeboten, die uns aber nicht geschmeckt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. In den Servicebereichen wird deutsch gesprochen und alle sind sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war sehr gut wie in allen Hotelbereichen. Zusätzliche Serviceleistungen werden angeboten, wurden von uns jedoch nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand am Ortsrand von Cala Millor. Der Transfer vom Flughafen dauerte etwa 70 bis 80 Minuten. In unmittelbarer Umgebung gibt es viele Geschäfte und Restaurants, die im Februar zum größten Teil noch geschlossen hatten oder nur mittags geöffnet sind. Der nächste geöffnete Supermarkt ist 5 Gehminuten entfernt und bietet alles, was man braucht. Im Hotel und auch von der Reiseleitung werden verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben den Ausflug zum Wochenmarkt nach Son Servera (freitags) mitgemacht- mir hat es dort nicht gefallen, da überwiegend Ramsch angeboten wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet täglich Animation an und wer möchte kann gern beim Bingo (3x in der Woche), Minigolf, Luftgewhrschießen.... mitmachen. Im Untergeschoß befindet sich ein kleines Hallenbad, welches für die Anzahl der Gäste sehr klein ist. Badeschuhe sind sehr wichtig, da es gerade in Beckennähe sehr glatt und rutschig ist. Es gibt einen Fitnessraum, in dem ein tolles Laufband und einige andere Geräte für ein kleines Krafttraining vorhanden sind, die jedoch schon etwas in die Jahre gekommen sind. Die Atmosphäre im Fitnessraum empfand ich nicht einladend, da es stickig war und ziemlich dunkel. Eine wirklich kleine Sauna (mit 3 Personen ist diese voll!) gibt es auch.Die Sauberkeit ist auch hier gut, jedoch fehlt die Möglichkeit nach dem Saunagang zu entspannen. Es ist eine Dusche vorhanden, aber kein Platz um zu Laufen- entweder man drängelt sich in dem schmalen Gang mit den anderen Besuchern oder man muß vor der Tür des Spa-Bereichs, also vor dem Eingang zum Restaurant seine Wege gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anngret
    Alter:41-45
    Bewertungen:11