Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Das La Geria überzeugt mit tollem Service und Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das La Geria überzeugt mit authentischer Freundlichkeit, seinem Service und der Lage am Meer und seiner Umgebung. Wer auf eigene Faust die Insel erkunden möchte, kann dies aufgrund der zentralen Lage gut machen. Ein Tip: die Ausflüge auf drei Tage verteilen und Nord-, Mittel- und Südteil unabhängig voneinander erkunden. Die imposante Insel bietet sehr viel und lädt zum Verweilen ein.


Zimmer
  • Gut
  • Das zuerst zugewiesene Zimmer hat nicht unseren Ansprüchen entsprochen. Dieses war nicht nur relativ eng, sondern wies zudem einen penetranten Geruch von kaltem Zigarettenrauch auf. Hierauf haben wir direkt an der Rezeption hingewiesen und erhielten direkt und freundlich ein anderes Zimmer, das ist in Größe und Lage sehr gut gefallen hat. Dieses war ebenerdig und hatte einen großen Balkon in erster Strandreihe. Das Bett und die Kissen waren bequem, es gab ausreichend Stauraum für Kleidung und Utensilien. Leider hatten wir an zwei Tagen weder morgens noch abends kein Warmwasser. Nach einem Anruf bei der Rezeption war binnen 5 Minuten ein Installateur vor Ort, der sich des Problems angenommen hat. Teilweise hörte man die Gäste auf den Fluren, aber als hellhörig kann man die Zimmer nicht beschreiben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen im Restaurant sind gut und ausreichend. Waren wir am ersten Morgen noch etwas enttäuscht, so konnten alle anderen Mahlzeiten überzeugen. Täglich wechselndes Showkochen und Hauptspeisen konnten überzeugen. Softgetränke, Bier und Wein wurden am Tisch serviert. An der Bar gab es ein umfangreiches All-in Angebot. Wer wollte, konnte gegen Aufpreis Premiumspirituosen bestellen. Die Qualität der Cocktails sowie der Landesmarken im Rahmen des All-in konnte hingegen nicht überzeugen. Auch die Unterscheidung zwischen all-in und bezahlenden Gästen möchte ich teilweise hinterfragen. Hier erhält der Ai-Gast bspw. einen Kaffee aus dem Automaten, während der bezahlende ein frisch gebrühtes Heißgetränk aus der High-Tech-Maschine erhält. Die Getränkekarte sagt hierzu leider etwas anderes aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolutes Aushängeschild dieses Hotel. Beginnend an der Rezeption über Zimmermädchen bis hin zu allen Serviceangestellten im Restaurant und an der Bar sind alle Mitarbeiter hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Tische zum Frühstück und Mittagessen werden schnell und freundlich zugewiesen, Getränke gebracht und auch schnell abgeräumt. Während der Abendanimation wird sehr regelmäßig nach neuen Wünschen gefragt. Während der Poolzeiten kann es sich an der Bar schon einmal stauen. Freundlich sind jedoch alle durch die Bank. Wie bereits angesprochen musste auch 2x ein Hausmeister angefragt werden. Dieser war beide Male binnen Minuten vor Ort und konnte direkt helfen. TOP. Ein Tipp: ein eigenes Lächeln erzeugt oft ein Lächeln zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen ging sehr schnell. Das La Geria war auf der Hinfahrt das erste Hotel, das angesteuert wurde. Dies dauerte etwa 10-15 Minuten. Wer das Hotel auf der Poolseite verlässt muss nur eine wenig befahrene Straße überqueren und befindet sich direkt am langen und breiten Sandstrand. Verlässt man das Hotel nach links, so befinden sich dort einige Bars und Restaurants sowie kleine Souvenirläden. Ein kleiner Spaziergang von 30 Minuten und man erreicht den Flughafen, wo man direkt In der Einflugschneise beeindruckende Fotos schiessen kann. Rechts vom Hotel befindet sich ein Supermarkt, weitere Restaurants und Bars. Mit den E-Scootern, die überall per App zu mieten sind, kann man auch an der schönen Strandpromenade kilometerweit bis nach Puerto der Carmen cruisen. Durch die zentrale Lage des Hotels auf der Insel lassen sich auf eigenen Faust auch tolle Tagestouren in alle Himmelsrichtungen unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wirkt eher dürftig und undurchdacht. Tagsüber wird sie kaum wahrnehmbar angeboten und besteht aus wenig wechselnden Aktivitäten. Abends bestand diese auch 6 Abenden wechselnder Musik und einem Abend Bingo. Der Beschlag für die Kids verfällt und wird nicht genutzt. Die Minigolfanlage ist eigentlich nicht bespielbar. Gut sind das Schachfeld, die Tischtennisplatte und die Boulebahn. Hier steckt das Hotel insgesamt noch tief in den 90ern und sollte dringend handeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Zeit, um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hipotels La Geria**** zu schreiben. Wir haben alle verbesserungsbedürftigen Aspekte zur Kenntnis genommen und werden sie an die für die einzelnen Tätigkeiten zuständigen Abteilungen weitergeben. Damit Sie das nächste Mal, wenn Sie unser Hotel besuchen, eine Punktzahl von 6 zu 6 haben. Ich Wünsche ihnen einen schönen Sommer, David Silas Cantoni