- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hipotels Mediterraneo hat 397 Zimmer die in einem 8 geschossigen Hauptgebäude und einem 2 geschossigen Nebengebäude untergebracht sind. Das Mediterraneo wird als Adult-Only-Hotel geführt, Mindestalter der Gäste ist 18 Jahre. Im Untergeschoß des Hauptgebäudes sind Rezeption, SPA-Bereich, Indoor-Pool und Fitnessraum untergebracht. Gegen Kaution erhält man im SPA-Bereich Badetücher für den Außenbereich. Im Erdgeschoß befinden sich im Wesentlichen der Gästeservice, das Hauptrestaurant, die Lobby-Bar mit Außenterrase und Bühne. Im Nebengebäude sind die Snack-Bar-Pizzeria, das asiatische Spezialitätenrestaurant (Reservierung erforderlich) und darüber einige Zimmer zu finden. Der große Pool ist eng gesäumt von Liegen und Sonnenschirmen die kaum Platz für Individualisten bietet. Abgesehen von einigen Palmen und Gräsern findet man aus Platzmangel kaum nennenswerte Bepflanzungen. Tagsüber hat hier eine schmucklose Pool-Bar geöffnet. Gemessen an der Zimmerkapazität ist der Pool-Bereich deutlich zu klein geraten. Was mich immer wieder erstaunte, dass ungewöhnlich kühle Wasser im Pool. Mich hat schon einige Überwindung (das Meerwasser war deutlich wärmer) abfordert in den Pool zu gehen. Das Hotel ist behindertengerecht, selbst der Lifter am Pool ist hier eine Selbstverständlichkeit. Dies ist wohl auch der Grund warum doch einige Rollstuhlfahrer anwesend waren. Hervorheben möchte ich die absolute Sauberkeit im Hotel aber auch am Pool. Die Gäste waren durch alle Altersgruppen, wobei die Generation jenseits der 50 deutlich in der Überzahl war. Überwiegend deutsch- und englischsprachige Gäste.
Das Zimmer mit Meerblick, in meinem Fall im 2. OG des Nebengebäudes, hatte ca. 30 m². Es war ausgesprochen ruhig gelegen. Der Teppichboden auf dem Gang vor den Zimmern war m.E. schon mehr als nur unansehnlich. Die dunklen Möbel im Zimmer waren auch nicht gerade taufrisch, jedoch noch akzeptabel. Die Ausstattung mit Telefon, Flachbildfernseher, kostenloses WiFi, Minibar, Safe (beides gegen Abrechnung) und Klimaanlage war ausreichend. Der große Balkon war mit zwei Stühlen und Tisch ausgestattet. Im Badezimmer war es etwas beengt. Eine Badewanne mit Duschvorhang ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Waschbecken mit Föhn und Spiegel, daneben WC. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel waren immer im grünen Bereich.
Die angebotenen Mahlzeiten im Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen) waren ein absoluter Glanzpunkt im Mediterraneo. Vielfältigkeit, Abwechslung und Qualität der Speisen sind wohl mit das Beste das ich bisher in einem Hotel erleben konnte. Alle Mahlzeiten werden als Buffet gereicht, das Buffet ist ständig aufgeräumt und aufgefüllt. Manko, die etwas beengten Platzverhältnisse im Hauptrestaurant und die gänzlich fehlende Terrasse. Aufgrund der hohen Qualität der Speisen vergebe ich hier aber trotzdem die Bestnote.
Die Mitarbeiter des Mediterraneo waren in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend. Der Service im Hauptrestaurant und in der Lobby-Bar war vorbildlich. Getränke wurden schnell gebracht, Teller wurden zügig abgeräumt. Keine unaufgeräumten Tische im Restaurant, kein fehlendes Geschirr am Buffet – einfach Klasse.
Das Mediterraneo liegt in der Bucht von Sa Coma, einem kleinen, recht schmucklosen Ort. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 70 Minuten. Lediglich eine Promenade trennt das Hotel vom öffentlichen, flach abfallenden Sandstrand. Die Kosten für zwei Liegen unter einem Sonnenschirm (am öffentlichen Strand) sind mit 27 Euro, etwas weiter vom Hotel entfernt, auch für 16 Euro zu haben. Ich meine, derartige Preise sind völlig daneben. Dies hat allerdings nichts mit dem Hotel zu tun. In unmittelbarer Umgebung einige Restaurants, Supermärkte und Geschäfte. Alles nicht so richtig aufregend. Direkt vor dem Hotel sind die Bushaltestellen für den ÖPNV. Um aus dem Ort herauszukommen ist ein Mietwagen empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Herr Wilfried Für diese ausführliche Bewertung bedanken wir uns sowie, dass Sie für Ihren ersten Mallorca Aufenthalt unser Hotel ausgewählt haben. Danke auch für Ihre Kritikpunkte. Wie jedes Jahr so auch wurden in diesem Winter einiges renoviert, wie z. Bsp. die Teppichböden in den Gängen und auch der Poll wird beheitzt. Im Namen des Teams bedanken wir uns nochmals und hoffen, dass auch für Ihren 2. Besuch auf Mallorca unser Hotel Ihre 1. Wahl sein wird. Alles Gute Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo