Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Strand
Für Kurzurlaub in der Sonne ausreichend
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr groß und hat den entsprechenden Charme eines Bettenbunkers auf Malle. Falls es mal nicht mehr als Hotel genutzt wird könnte es auch ein Parkhaus werden - soviel Beton ist sichtbar. Dennoch wurde durch die Gestaltung der Rezeption, Spabereich, Farbe und diverser Blumen etc. eine einigermaßen nette Atmosphäre geschaffen (teilweise etwas dunkel). Wir haben Halbpension gebucht. Leider war unser erstes Frühstück nicht inklusive (waren sehr früh angereist) und wurden vor dem ersten Happen gleich zur Kasse gebeten (da fühlt man sich willkommen). Mehr dazu unter Service und Personal. Das Hotel ist in absolut deutscher Gästehand auch wenn andere Nationalitäten anwesend sind. Der Altersdurchschnitt ist relativ hoch. Für einen klassischen Sonnenurlaub, bei dem man die meiste Zeit eh am Stand verbringt ist das Hotel ok - aber aus unserer Sicht für mehr nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 5. Stock. Wahrscheinlich sollte man bei Meerblick auch auf ein Zimmer in den oberen Stockwerken bestehen, da weiter unten viele schöne Palmen den Blick nehmen (je nachdem, was man lieber mag). Für einen Kurzurlaub ok. Wir waren nach 4 Tagen froh wieder weiter zu ziehen. Anscheinend wird das Hotel in der kommenden Saison ein Hotel nur für Erwachsene sein. Dann dürfte der Altersdurchschnitt bei 60 Jahre liegen. Das könnte aus unserer Sicht beim Anstehen am Buffet auch mal anstrengend werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer reicht für einen Strandurlaub, bei dem man meistens draußen ist vollkommen aus. Abzüge geben wir für die klapprigen, hartgefederten Betten. Wir haben uns gefragt, ob es sich um Boxspringbetten handelt, bei denen man aus Kostengründen die zweite Matratze entfernt hat. Beim Hinlegen bzw. Aufstehen konnte man die einzelnen Federn klimpern hören. Die Sauberkeit war Standard. Bißchen Sand bleibt beim Strandurlaub eben nicht aus. Wir hatten einen Balkon mit schöner Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben lediglich das Hauptrestaurant genutzt (Buffet morgens und abends). Das Frühstücksbuffet ist so wie man es heutzutage erwartet - aber auch nicht mehr. Für uns war es nach langer Zeit mal wieder ein Hotel, in dem wir uns nicht auf das Frühstück gefreut haben. Es gab keine wirklichen Highlights. Wie oben schon berichtet mußten wir das erste Frühstück selber zahlen (11,50 €/P.). Aus unserer Sicht war das Abendessen etwas abwechslungsreicher aber auch hier keine wirklichen Highlights. Teilweise hatten wir Pech bei der Fleischauswahl (zäh, sehnig) oder Gerichte waren schon kalt. Die Preise an der Bar fanden wir schon recht hoch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war auf den ersten Eindruck freundlich, jedoch konnten wir nur bei wenigen Kellnern feststellen, dass diese Freundlichkeit auch von Herzen kam und sie Spaß daran hatten Gäste zu bewirten. Die meisten Bedienungen räumten eher wie in Trance, mit hängenden Mundwinkeln und mit entsprechender Lautstärke die Tische ab (vielleicht war es eine harte Hauptsaison). Es wurde nie gefragt, ob ein weiteres Getränk gewünscht wird - immer nur abgeräumt. Selbst wenn man mal seine spanischen Fähigkeiten ausprobieren wollte schwenkten die Bedienungen gleich auf deutsch - meist etwas lustlos - schade. Es gibt einen Handtuchservice (aus unserer Sicht sehr gut), jedoch waren die morgendlichen Öffnungszeiten zu spät (erst ab 10:00 Uhr). 09:00 hätten wir besser gefunden. Bei Nachfrage an der Rezeption wurde sofort mit dem Zeitplan argumentiert, der ja schließlich beim Einchecken schon übergeben wurde. Also selber schuld wenn man nach dem Frühstück ein neues Handtuch haben will vor 10. Man könnte glauben man war in Deutschland... Die Zimmerreinigung erfolgte natürlich täglich und war im Grunde ok. Aber auch hier konnte man feststellen, dass die Saison sich anscheinend dem Ende neigt (neue Handtücher in die Ecke gefeuert, Schuhe durcheinander geworfen, kein Bettwäschewechsel). Das sind alles nur Kleinigkeiten und wir haben uns dennoch einen schönen Urlaub gemacht. Andererseits soll dieses Hotel ein 4 Sterne Haus sein, das entsprechend Geld verlangt und dann möchten wir auch als Gäste behandelt werden und nicht nur kräftig zur Kasse gebeten werden mit minimaler Gegenleistung. Bei der Abreise fiel der Dame an der Rezeption doch nochmal in letzter Sekunde ein, dass man sich freundlich verabschieden könnte - Hauptsache die Rechnung ist bezahlt. Wir fühlten uns manchmal aufgrund dieser vielen Kleinigkeiten nicht wirklich willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, lediglich durch die Promenade getrennt. Diverse Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke und der örtliche Bildzeitungsdealer sind in unmittelbarer Nähe. Mit dem Taxi - mindestens ein Taxi wartete immer direkt neben dem Hotel - ist man in knapp 10 Minuten in Cala Millor (knapp 6,- € + Trinkgeld). Wir waren schon häufiger auf Mallorca und nur 4 Tage dort, daher haben wir weitere Ausflüge nicht unternommen außer diverse Spaziergänge rund um Sa Coma.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt - da den ganzen Tag am Strand. Der Pool war nicht beheizt und fast noch kälter als das Meer. Dennoch ein schöner großer Pool. Der Strand ist von der Größe und weitläufigkeit natürlich nicht mit denen auf Fuerteventura vergleichbar, dennoch schön feinsandig. Leider (aber da kann das Hotel nichts für) ohne Ende gespickt mit ekligen Zigarettenkippen. Eine Liege kostet 4,70 €/Tag, Schirm dazu nochmal 4,70 €/Tag. Meer und Stand gehen sehr flach ineinander über. Glasklares Wasser. Angeschwemmte Pflanzenreste wurden größtenteils professionel entsorgt. Eine Strandbar sowie Sparläden sind unmittelbar am Hotel für den kleinen Hunger zwischendurch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marco Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, welches wir mit grossem Interesse gelesen haben, und wir bedauern, dass Sie in manchen Punkten Anlass zu Bemängelung hatten. Anmerken möchten wir hierbei, dass es internationale Norm ist, das Frühstück beim Ankunftstag zu berechnen sowie das Abendessen bei dem Abreisetag, da Sie bei der Reservierung eines Hotels beides nicht bezahlt haben. Ebenso möchten wir anmerken, dass wir Bettwäschewechsel immer 1 x pro Woche vornehmen, Sie sind jedoch nur 4 Tage geblieben. Möchten die Gäste einen individuellen Bettwäschewechsel, so teilen uns die Gäste dies, wie auf dem Informationsschild erläutert wird, mit und wir wechseln die Bettwäsche auch sehr gerne nach Wunsch. Das Informationsschild über Bettwäschewechsel liegt bei Ankunft auf dem Bett. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und alles Gute, Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel