- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt von außen extrem groß und ist nicht unbedingt ein Hingucker! Innen hat uns das ganze aber dann recht gut gefallen. Sehr sauber. Schöne Zimmer in angenehmer Größe. Urlauberstruktur im Juni: ca 85 Prozent Deutsche, der Rest dann Österreicher, Russen, Franzosen, Italiener, Holländer, etc. Wir können die große Inselrundfahrt uneingeschränkt weiterempfehlen! Sollte man sich ein Fahrrad oder ähnliches ausborgen, dann bitte nicht beim Händler gegenüber. Die Qualität der Tandemräder ist dort im Gegensatz zu den anderen Anbietern im Ort sehr schlecht.
Am Zimmer selbst gab es bis auf den kostenpflichtigen Safe nicht wirklich etwas zu bemängeln und auch mit der Reinigung waren wir sehr zufrieden. Wir haben übrigens auch direkten Meerblick gebucht. Versprochen wurde uns vom Reiseveranstalter in Zimmer in den obersten Stockwerken mit direktem Meerblick - gelandet sind wir im 2. Stock mit seitlichem Meerblick, wobei der Ausblick dort auch ganz in Ordnung war. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Solange der Nachbar den Fernseher aufgedreht hat, ist es nicht möglich zu schlafen. War aber gottseidank nur einmal der Fall.
Das Essen war sehr gut, wenngleich es während einer Woche schon öfters zu Wiederholungen bezüglich der Speisen kam! War aber nicht so schlimm, denn man muss ja nicht immer dasselbe essen. Unsere 4 Sonnen beziehen sich also sicher nicht auf die Qualität der Speisen, sondern viel mehr auf die Tatsache, dass ab 20 Uhr bereits nicht mehr jeder beliebiger Tisch auswählbar ist, weil hier schon fleißig für das nächste Frühstück gedeckt wird. Haben wir störrend gefunden, da die Essenzeit immerhin von 18 - 21Uhr30 angegeben ist und man durchaus auch noch danach, die Tische für das kommende Frühstück decken kann.
Die Freundlichkeit des Personals ist in Ordnung, aber jetzt auch nicht besser als in den Hotelanlagen die wir bislang besucht haben. Der Großteil des Personals sprach Deutsch. Zimmerreinigung war bis auf einmal wo vergessen wurde das Duschgel zu tauschen sehr gut. Die Kritik mit den Safepreisen (bei uns waren es 16 Euro für eine Woche) können wir nachvollziehen. Ist sicher nicht mehr ganz zeitgemäß, genauso wie die 10 Euro Einsatz für die Badetücher.
Das Hotel liegt nur durch einen Garten und der Strandpromenade vom wunderschönen Sandstrand von Sa Coma getrennt. Transferzeit vom Flughafen ca. 60 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung genug, ebenso wie diverse Restaurants und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Personal versucht den Pool so gut es geht sauber zu halten. Die Temperatur des Wassers war mit 26 Grad ziemlich angenehm. Liegen und Schirme waren qualitativ in Ordnung, wenngleich man aufgrund der vielen Urlauber sehr nahe neben dem nächsten liegt. Es steht zwar, dass das Reservieren der Liegen verboten ist, getan wird aber dagegen leider nichts. Hier gab es teilweise Liegen die den ganzen Tag reserviert waren, jedoch nicht besetzt wurden. W-Lan hat am Pool teilweise noch funktioniert, im Zimmer leider nicht mehr. Die Preise für 2 Liegen und einen Schirm am Meer sind mit 14 Euro jedenfalls übertrieben! Daher sind wir zwischendurch öfters den kurzen Weg vom Hotel zum Meer gegangen um dort zu schwimmen. Für Mitte Juni war am Strand sehr viel los, kann mir nicht vorstellen wie es dort in der Hauptsaison mit den Plätzen aussieht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |