- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein in die Jahre gekommener Betonkomplex, allerdings doch sehr gepflegt und sauber. Kostenloses WLAN im gesamten Haus-TOP und zeitgemäß! Der Liegenbereich um den Poolbereich finden wir etwas zu klein für so viele Menschen. Man fühlt sich doch ab und an wie ne Ölsardine direkt aneinander gereiht. Toll ist an diesem Hotel, dass das Hotel erst ab 18 Jahren gebucht werden kann. 21,00€ für den Tresor-einfach zu viel bei einem Hotel in dieser Preiskategorie!!! Das gesamte Haus besser klimatisieren z.B. Restaurant, Aufzug und Zimmer. Die Beschilderung für`s Essen verbessern ( war manchmal nicht ganz eindeutig) Balkonbepflanzungen würde das Gesamtbild des Hotels freundlicher wirken lassen-viel Beton.
Die Zimmer sind optisch schön, klar etwas abgewohnt, aber das stört nicht. Das Zimmer wie auch das Badezimmer sind viel zu klein. Man hat leider keinerlei Ablagemöglichkeiten. Klimaanlage: Unsere Klimaanlage war leider nicht ganz in Ordnung. Bei der Ankunft heizte unsere Klima (29,7°C), dies wurde dann glücklicherweise ca 2 h später behoben. Allerdings mußten wir die Klima auf 5 Grad (unterste Stufe) einstellen um eine angemessene Temperatur von ca. 22 Grad zu erhalten. Das Gebläse der Klima war sehr schwach, lt. externem Klimatechniker müßte der Motor getauscht werden. Lt. Hoteltechniker ist alles in Ordnung... Hmmm Sauberkeit: siehe Service... Extras: Wir hatten eine kleine Kaffeemaschine im Zimmer, allerdings trauten wir dem Inhalt des Wasserbehälters nicht-wurde dies regelmäßig gewechselt? Das Regal, auf dem die Maschine stand wurde in den knapp 2 Wochen nicht mehr geputzt-man sah es am zunehmenden Staub.
Es gibt 1 Hautprestaurant sowie 1 spanisches und japanisches Restaurant. (die bd.Letzten haben wir nicht genutzt) Hauptrestaurant: Das Restaurant ist sehr sauber. Die Speisen und Getränke gibt es in Hülle und Fülle ( alles was das Herz begehrt), im Nachfüllen sind die Mitarbeiter sehr schnell und das noch bis zum Ende der Essenszeit. Das Essen ist absolut hervorragend und abwechslungsreich. Auch die Preise für die Getränke halten sich im Rahmen (günstigster Wein 14,50€ die Flasche, Wasser 0,5l 2,90€) Poolbar: Teils etwas teuer- Limo 0,4 l 4,10€, Smoothie 4,00€, Cappucino 2,60€ Hotelbar: Die Cocktailpreise sind in Ordnung. Im Durchschnitt bezahlt man für einen Cocktail ca.6,00€
Selten so freundliches Personal erlebt, wie in diesem Hotel. Wirklich 1A!!!! Bis auf ganz wenig Ausnahmen spricht das Personal deutsch, aber auch englisch und französisch ist für die meisten kein Problem. Mit der Zimmerreinigung waren wir leider nicht zufrieden, trotz gutem Trinkgeld ( gleich zu Anfang und auch Zwischendurch). Als wir das Zimmer bezogen, fanden wir ein Schild -Extra für Sie frisch desinfiziert- aber nicht geputzt, oder? 1 Woche lang klebten braune und gelbe Reste an der Innenseite des Toilettendeckels-am 7.Tag weg-geht doch! Auch der Boden wurde nur oberflächlich gekehrt. Unterm Tisch, unter den Stühlen oder auch neben den Stühlen lagen ständig Krümel und bis zum Tag unserer Abreise ein großer Flattermann. Beanstandungen wurden sehr ernst genommen und nach Möglichkeit sehr schnell erledigt.
Strand: Die Lage des Hotels ist hervorragend. Ein wunderschöner Strand direkt am Hotel ( leider sehr teuer und überfüllt). Man bezahlt für 2 Liegen und einen Schirm stolze 14,80€ ( egal ob man um 9.00 oder um 15.00 Uhr kommt). Flughafen: Der Flughafen ist ca. 1-1,5 h entfernt. Lage: Um das Hotel herum gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurant und kleine Vergnügngsareale. Man kann auch prima an der Promenade entlang gehen. Anbindung: Direkt am Hoteleingang befindet sich eine Bushaltestelle. Lt. Reieseleitung kostet eine Busfahrt nach Porto Cristo (5-6KM) 1.80€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Die Abendanimation ist geschmackssache. Jeden Abend gibt es ab 21.30 Uhr eine Musik-/Tanzshow, welche fast immer komödiantisch aufgeführt wurde-schade! Dickes Lob an die Abba-Aufführung-die war wirklich toll! Strand/Pool: Der Strand wie auch der Pool war sehr sauber-nur etwas voll. Duschen am Pool finden wir zu wenig ( 2 Stück und vom Pool etwas zu weit weg, seitlich am Pool).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Nadine zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre Zeit bedanken, dies ausfürhliche Feedback zu schreiben. Danke auch für die Kritikpunkte (die von Ihnen insbedondere erwähnte Zimmerreinigung), die wir sehr gerne aufnehmen und zur Verbesserung unseres Services weiterleiten. Bzgl. des Kaffewassers für die in den Selektzimmern befindliche Kaffeemaschine möchten wir anfügen, dass dies immer bei Zimmerbezug neu mit Trinkwasser (also kein Hahnenwasser) aufgefüllt wird. Je nach Bedarf und Verbrauch wird dies selbstverständlich auch neu nachgefüllt. Vielleicht möchten Sie uns einmal ausserhalb der Hauptsaison besuchen, dann wäre auf alle Fälle das Haus nicht so voll, somit der Poolbereich leerer und wir könnten Sie davon überzeugen, dass wir auch Verbesserungspotential beweisen. Vielen Dank nochmals und alles Gute Ihnen Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo