- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels, das ein großer Betonkasten mit ca.400 Zimmern ist, ist noch das Beste. Direkt am Strand, nur durch die Promenade getrennt. Sämtliche Zimmer mit Meerblick, dadurch istauch der Lärm der sehr lebhaften Straße vor dem Hotel nicht sehr zu hören. Allerdings bedürfen vor allem die Zimmer einer Renovierung, einiges ist schon arg verwohnt. Die Sauberkeit der Poolanlage sowie auch der Restaurants und Hotelhalle war hervorragend. Ich kann das Hotel wohl weiterempfehlen, wenn man bereit ist, die von mir genannten Einschränkungen hinzunehmen. Die Insel bietet genügend Möglichkeiten für Excursionen. Empfehlenswert auf jeden Fall, sich einen Leihwagen zu mieten und die Schönheiten Mallorcas zu entdecken und zu genießen.
Das Doppelzimmer, das ich als Einzelzimmer benutzte, war ausreichend geräumig, hatte einen Balkon mit zwei sehr billigen Plastikstühlen. Vom Balkon aus hatte ich Meerblick. Allerdings war das Mobiliar schon sehr abgewohnt, die Sitzmöglichkeiten arg unbequem, der Fernseher recht klein, das Badezimmer auch stark renovierungsbedürftig und die Sauberkeit ließ auch einiges zu wünschen übrig. Ich vermute, dass das Reinigungspersonal stark auf das Saisonende wartete, der notwendige Antrieb fehlte wohl schon. Handtücher wurden immer gewechselt, wenn es gewünscht wurde und waren ausreichend vorhanden, die Klimaanlage habe ich nicht benutzt.
Die Räumlichkeiten der Restaurants waren großzügig, sauber, das Hauptrestaurant hell und freundlich mit ausreichendem Platzangebot und stets freundlichem und aufmersamen Bedienungspersonal. IN der Qualität sehr gut war das Frühstücksbuffet, es war alles und in guter Qualität vorhanden, was man sich nur wünschen konnte. Leider trifft dieses aber nicht für das Abendbuffet zu. Dieses war sehr einfallslos, viele zusamengekochtt, undefinierbare Speisen. Das Salatbuffet war stets gleich, genauso wie die Pastaabteilung. Am Besten noch das Dessertbuffet, wo man sich für einiges schadlos halten konnte. Am letzten Abend zum Saisonende wurde dann allerdings ein großes Galadinner aufgetischt, das hervorragend war und wo die Küche gezeigt hat, dass sie es auch anders kann.
Der Service im Hotel war ganz hervorragend, stets freundliches und zuvorkommendes Personal mit guten Deutschkenntnissen. Dieses gilt vor allem für die Rezeption und das Personal im Restaurant. Der Zimmerservice verstand einen kaum, außerdem war das Zimmer nicht gerade sehr gut gereinigt.
Die Lage des Hotels, direkt am feinsandigen, sauberen Strand, nur durch die Promenade getrennt, ist sehr gut. In der Umgebung sind ausreichend Einkaufsmöglichkeiten sowie Ärzte, Apotheken und Lokale vorhanden. Der Ort Sa Coma gibt nicht viel her, ein reiner Touristen-Retortenort, genau wie das direkt angrenzende Es Illot. Nach Cala Millor kann man zu Fuß gehen. Sehr gut ist, dass direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle ist. Man kann von dort aus für wenig Geld zu vielen Orten Mallorcas fahren. Der Bustransfer vom Flughafen ist mit gut einer Stunde nicht zu lang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war für das meist ältere Publikum ausreichend. Hervorragend in der Anlage und in der Sauberkeit die Poollandschaft, die Liegen mit den Auflagen, sowie auch das Hallenbad, das mit 28 Grad gut temperiert war. Frische Handtücher gab es gegen 10 € Kaution. Der Strand grenzte unmittelbar an die Poollandschaft und war daher schnell und leicht zuänglich. Hinter der sehr großzügigen Bar gab es eine Showbühne mit täglichem Programm, Internetzugang war auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |