- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen. Sauberkeit OK, Zustand auch. Aufzüge in der Tat zu langsam. Eher mehr ältere Gäste. Wifi war kostenfrei. Unverständlich fanden wir die 16 € für den Safe. Das sollte heutzutage kostenfrei sein. Wegen der Hektik im Restaurant, den lauten Zimmerreinigung morgens in der Früh und dem einen oder anderen Mangel (siehe unten) werden wir wohl nicht wieder kommen.
Die Zimmer waren klein aber geschmackvoll eingerichtet. Der Safe kostete Geld, das fanden wir unverständlich und haben das so auch noch nicht erlebt. Was aber gar nicht ging war die Hellhörigkeit. Gut, da kann das Management nichts gegen tun. Wie gesagt, Filzgleiter unter die Betten und Tische und schon ist Ausschlafen wieder möglich.
Das Essen war hervorragend. Das Menü wird zwar jede Woche wiederholt, wenn man also 2 Wochen da war wie wir, kannte man die Menüs schon, da es aber teilweise so hervorragend geschmeckt hat, freute man sich auf das eine oder andere. Wir haben wenn möglich draußen gegessen, da war die Atmosphäre recht entspannt. Da wir aber auch Regentage hatten, mussten wir zweimal drinnen essen und das war leider kein Spaß. Klar, wenn die Leute Langeweile haben, gehen sie zeitig essen, sodass der Andrang bei Öffnung des Restauarants groß war. Leider hatte das den Effekt, dass die Bedienungen echt hektisch agierten. So haben wir morgens um 10 in Ruhe frühstücken wollen, als ein Heer von Mitarbeitern bereits für den Abend eindeckten. Wie gesagt hektisch, sich laut unterhaltend und wirklich unangenehm. Das muss nicht sein. Auch das die alten Tischdecken dann auf einem Haufen im Gastraum geworfen wurden fanden wir nicht wirklich toll. Schade. Die Freundlichkeit des Services war nämlich sonst echt hervorragend.
Die Freundlichkeit de Personals ist überwiegend vorbildlich. Es gab mal eine Situation, wo die Dame an der Rezeption einen Gast relativ kurz abgebügelt hat, wir haben aber nichts auszusetzten gehabt. Man versteht im ganzen Hotel mehrere Sprachen. Die Zimmerreinigung war auch gut. Allerdings fing die Reinigung der Zimmer bereits um 7 Uhr an. Soweit kein Problem, die müssen ja auch durch kommen. Da das Hotel aber sehr hellhörig ist und die Zimmermädchen beim Reinigen die Bette und Möbel durch die Zimmer schieben, waren wir ungelogen spätestens um halb acht wach. Ausschlafen war also nicht. Mit Filzgleitern unter den Bettfüßen wäre das schnell und kostengünstig aus der Welt zu schaffen.
Die Lage ist sehr gut. Einmal über die Straße und schon ist man am schönen Strand von Sa Coma, der leider im September ziemlich voll war. Ist halt eine große Bucht. Ansonsten waren Supermärkte fußläufig erreichbar. Besser geht es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm habe ich nicht genutzt, fand ich auch nicht so überzeugend. DIe Animateure waren teilweise arg extravertiert und plärten über den ganzen Poolbereich... brauch ich nicht. Wie immer wo viele Deutsche waren, waren die besten Liegen am Pool bereits sehr zeitig reserviert und das obwohl Zettel aushingen, dass das nicht erlaubt sei. Hier hätten wir uns ein Einschreiten des Managements gewünscht, ähnlich wie das auf der Aida gemacht wird. Eine Anregung hätte ich noch. Im Poolbereich gibt es dankenswerterweise zwei Umkleidekabinen. Leider hatte ich hier öfter das Gefühl, dass es hier nach Käsefüßen stinkt. Eine Reinigung wäre hilfreich. Das Gym war leitlich OK, die Geräte hatten Rostansätze und die Beleuchtung fand ich zu dunkel. Das Hallenbad sah aber ganz gut aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Paul zunächst bedanken wir uns für diesen informativen und detallierten Kommentar und Ihre Weiterempfehlung. Wir bedauern, dass Sie Anlass hatten, verschiedene Dinge zu bemängeln wie die Hellhörigkeit des Hauses, die Kosten des Safes, die Hektik der Servicemitarbeiter. Vielen Dank, dass Sie uns diese Punkte konkret aufzeigen, damit wir sie im Einzelnen angehen und verbessern können. Auch wurden bereits Vorkehrnungen gertoffen, um gewisse Mägel zu beheben. Da es auch Punkte gibt, die Ihnen gefallen haben, und Sie uns weiterempfehlen hoffen wir, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Und auch damit wir Ihnen zeigen können, dass wir uns weiterentwickeln. Danke für Ihren Besuch und vielleicht auf bald. Alles Gute Ihnen Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo