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Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Insgesamt gutes Hotel, Blick auf türkises Meer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel anhand der Bewertungen auf Holidaycheck ausgewählt und können das positive Feedback bestätigen. Zwar ist das Gebäude von aussen wirklich nicht schön, ein grauer Klotz, von Straßenseite wirklich abschreckend, doch im Innern ist alles ordentlich und die Atmosphäre angenehm. Zwar gibt es auch hier viel nackten Beton, doch gut in die moderne Architektur einbezogen, so dass man sich daran nicht stört. Wir buchten über Schauinsland mit AirBerlin Direktflug ab Bremen und hatten Halbpension. Im Hotel waren überwiegend deutsche Gäste, einige Engländer, Spanier, Osteuropäer, durchweg "normale" gesittete Leute; Paare, Familien, auch Senioren. Ein paar Tipps nach unserer Reise: 1. Es wird beim Abendessen im Hotel gern gesehen, wenn man anständig gekleidet ist. Also vielleicht das ein oder andere Polohemd o.ä. einpacken. Niemand macht einen an, wenn man in kurzer Hose und Shirt erscheint, aber man möchte sich ja anpassen. Es gab ein Abendbuffet unter dem Motto "Galaabend", da sah man auch schon etwas festlichere Bekleidung (besonders bei den Damen). 2. Einen Mietwagen mietet man am besten übers Internet im voraus. Unser Anbieter hieß "Record" und wir waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. Deutschsprachiges, freundliches Personal am Flughafen in Mallorca, direkt am Ausgang zum Parkhaus. Hatten (wie gewünscht) einen fast neuen Fiat 500 für ca. 240 EUR Mietpreis/Woche. Zusätzlich haben wir 80 EUR für die Tankfüllung (leer zurück bringen!) und eine Zusatzversicherung für Reifen und Innenausstattung bezahlt. Eigenes NAVI nicht vergessen! 3. Man kann in Sa Coma (und Mallorca allgemein) sehr günstig T-Shirts (auch Marken) kaufen, also den Koffer nicht zu voll machen. 4. Wir nehmen im Urlaub immer einen DVD Player+Scartkabel mit, so dass wir im Hotel unsere Lieblings-DVDs schauen können. Ließ sich bisher immer problemlos an vorhandene TVs anschliessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (alle mit Balkon) waren ausreichend groß und sauber. Wir bekamen ein Zimmer im 4. von 6 Stockwerken. Hier hatte man schönen Meerblick. Minibar, TV mit u.a. ARD,SAT1, Pro7, RTL, Safe (gegen Gebühr) waren vorhanden. Die Betten waren groß und sehr fest. Nach einer Nacht hatte sich der Rücken jedoch daran gewöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Halbpension lohnt sich auf jeden Fall! Die Auswahl und Qualität der Speisen war wirklich gut. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Nachspeisen...alles super. Zum Essen bestellt man entweder alkoholfreie Getränke, Bier oder Wein, die extra bezahlt werden müssen (Bar oder mit Zimmerkarte). Die Weine waren gut und kosteten ca. ab 10 EUR für eine 0,5 l Flasche. Das Restaurant war von 18.30 bis 22.00 geöffnet, so dass man sich zu jeder Zeit schnell am Buffet bedienen konnte und auch immer einen Tisch bekommen hat, oft auch draußen auf der Restaurant-Terasse. An zwei Abenden kann man (nach Vorbestellung, aber ohne Extra-Kosten) einmal ins Tapas Restaurant und einmal ins japanische gehen. Vom Tapas-Abend waren wir etwas enttäuscht - die Speisen hätten wir so oder ähnlich auch am normalen Buffet bekommen, doch der japanische Abend war gut und eine echte Abwechslung. Auch hier lief der Service schnell und freundlich. Auch das Frühstücksbuffet hat für unseren Geschmack genug geboten und auch hier bekam man immer schnell einen Tisch. Einzig die Säfte waren immer etwas wässrig.- Hier wäre mir ein 100%-Saft aus der Packung lieber gewesen. Einmal tranken wir an der Hotelbar ein paar Cocktails, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war wirklich sehr freundlich und professionell, vom Empfang bis zum Reinigungspersonal. Im Hotel und allen umliegenden Geschäften (eigentlich auf der ganzen Insel) scheinen alle perfekt Deutsch, Englisch, usw. zu beherrschen.- Es ist einem fast schon peinlich. Der Service im Restaurant war ebenfalls freundlich, wirkte jedoch manchmal etwas hektisch. Das manchmal betont noble "Getue" der Kellner passte irgendwie nicht so ganz ins Gesamtbild des Hotels und wirkte manchmal wie gewollt, aber nicht gekonnt. Trotzdem aber immer freundlich und schnell. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben uns in Palma ein Auto gemietet (vorher übers Internet gebucht) und haben bis Sa Coma ca. 1 Stunde Fahrzeit benötigt. Es gab eigentlich immer Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels. Der schöne, aber nicht sehr weitläufige Strand vorm Hotel ist in wenigen Sekunden zu erreichen, es muss keine Straße überquert werden. Es gibt mehrere Spar-Märkte in unmittelbarer Umgebung, außerdem einige Souvenir-Shops. Manche Läden bieten Touren an, andere vermieten kleine Elektro-Fahrzeuge, mit denen man häufig Kinder durch die Gegend brausen sieht (nicht ganz ungefährlich). Die Bucht vorm Hotel ist ca. 1-2 km breit, der Strand jedoch meist nur ca.30-40 m tief, so dass es sich schon relativ eng liegt, jedoch im Rahmen. Da wir einen Mietwagen hatten, konnten wir einfach mal durch die Gegend fahren. Einmal waren wir an der Südküste am angeblich karibikartigen Strand "Es Trenc" (Tipp aus Marco Polo Reiseführer). Der Strand hat uns aber nicht besser gefallen, als der vorm Hotel. In Palma waren wir zweimal zum Shoppen und Sightseeing; lohnenswert.- Nette Stadt, viele Modeläden (teils auch sehr günstig). Sehenswerter Yachthafen. Ca. 10 km vor Palma gibt es ein Outlet-Center ("Festival-Park") mit diversen Shops mehrerer Sport, Schuh und Modemarken. Ganz nett gemacht und teilweise ca. 20-30% billiger, verglichen mit deutschen Preisen. Eigentlich ein großer Tipp für jeden Mallorca-Urlauber: die historische Eisenbahn von Palma nach Sóller. Uns hat es jetzt nicht soo gut gefallen, aber die meisten Fahrgäste im Zug schienen begeistert zu sein, besonders Familien mit Kindern und Eisenbahnfreunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool machte einen guten Eindruck, wurde aber von uns nicht genutzt. (Wozu braucht man den, wenn man direkt am Meer ist?) Es gab jeden Abend in der Hotelbar Animation. - Wir haben uns einen Robbie Williams Imitator angesehen. War nett, aber nicht grandios. In den Zimmern war davon übrigens nichts zu hören. Bei geöffneter Balkontür hört man nur das Meer. Am Strand kann man Sonnenliegen und stabile Schirme mieten. Lohnt sich, ist aber nicht ganz billig: Für zwei Liegen plus Schirm zahlten wir 13,80 EUR pro Tag. Das Wasser ist herrlich klar; keine Quallen, kaum Steine, wenig Algen, flach abfallend. Mit Taucherbrille und Schnorchel kann man zwischen den Fischen herum schwimmen. 1 Stunde Treetboot fahren kosten 10 EUR. Es gibt auch eine "Banane" und einen "Fallschirm", die von Booten gezogen werden. Im Hotel gibt es ebenfals ein Bad mit Spa-Bereich und einen brauchbar ausgestatteten Fitness-Raum (kostenfrei).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:13