Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Restlos zufrieden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick erschreckend groß und nicht besonders schön (von Außen). Wenn man jedoch rein kommt, wird man eines besseren belehrt. Das Hotel wurde 2007 komplett renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Es ist luftig und trotz des vielen Betons gemütlich eingerichtet. In jedem Winkel des Hotels wird Sauberkeit groß geschrieben. Wir hatten den Eindruck, dass vor allem deutsche Gäste da waren. Den Altersdurchschnitt (im März) lag wohl so bei 35 - 50 Jahren. Angeboten wurde Frühstücks- und Abendbuffet. Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir sehr angemessen und nicht übertrieben hoch. Einzigste Verbesserung wäre für mich die Matratzen. Sie waren gut im Vergleich zu mach anderen Hotelbetten, aber ich bin pingelig, wenn sie schon so eine gewissen Wölbung hat und man merkt, dass man irgendwie etwas durchhängt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ist sehr groß. Wir waren im 6. OG im fantastischer Aussicht auf Strand und Meer. Auf dem Balkon gab es zwei neue Stühle mit Tisch und einer Möglichkeit nassen Handtüchern aufzuhängen. Der TV empfing 5 deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL, VOX, PRo7). Klimaanlage funktionierte in unserem Fall mehr als Heizung, da wir einige kühle Tage und viel Sturm hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal. Der wirkt erst einmal wie ein Bürgerhaus aus den frühen 80iger Jahren, jedoch die Sauberkeit, die Qualität der Speisen und die Freundlichkeit des Personals lassen dies nicht negativ wirken. Die Bar ist sehr groß und geht in den großen Lounge-Bereich vor dem Speisesaal über. Da das Hotel nun nicht komplett ausgebucht war, wirkte das manchmal einfach zu groß. Die Bar ist mit vielen verschiedenen Sitz-und Couchgruppen sehr abwechselungsreich gestaltet. Die Atmosphäre ist gut, je voller es wird. Das Essen war jederzeit frisch zubereitet. Eine große Salattheke mit jeder Menge Dressings und kalten Suppen. Heißen Suppen, Vorspeisenplatten, warme Gerichte, darunter mehrere Sorten Beilagen, viel Gemüse (gekocht oder gegrillt), Gegrilltes (direkt vor Ort), Fisch, Fleisch, Geflügel, Paella in allen Variationen, Käseauswahl, mallorquinische Spezialitäten, Antipasti. Es war jeden Abend für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Nachtisch gab es eine große Auswahl von Torten, eingelegtem Obst, Obstsalat, Eis, Pudding, etc. Getränke mußten abends bezahlt werden. Weinflasche konnte man bestellen und wenn man sie nicht austrinken konnte, hat man sie für den nächsten Abend kühlstellen lassen. Alles kein Problem.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals (überall im Hotel) war von höchstem Niveau. Es gab nicht ein unfreundliches oder unbemühtes Gegenüber. Überall konnte man sich leicht mit Deutsch verständigen. Das Serviecepersonal im Gastronomiebereich war äußerst herzlich und zuvorkommend. Ein schlechte-Laune-Gesicht konnten wir während der 7 Tage unseres Aufenthaltes beim besten Willen nicht entdecken. Selbst die beiden jungen Chefs des Hotes waren - ohne aufdringlich zu sein oder als "Aufpasser" zu wirken - allgegenwärtig und absolut zugänglich und sehr freundlich. Das Zimmer wurde jeden Tag komplett gereinigt, also auch der Balkon von herumfliegenden Blüten gefreit. Innen wurde gesaugt, gewischt, Staub gewischt und natürlich das Bad und die Sanitäranlagen, Spiegel usw.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt traumhaft direkt an einem weißen Sandstrand in der Bay von Sa Coma. Das Wasser ist türkisfarben. Die benachbarte Landzunge mit Pinienbewuchs gilt als Naturschutzgebiet, welches zum Wandern einlädt...bis nach Cala Millor. Mit dem Bus liegt Sa Coma ca 60 Min. von Palma entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Hotel. Eine gute Auto und Radvermietung befindet sich schräg gegenüber (blaues Schild). Zum Strand sind es durch den Hoteleigenen Außenpoolbereich und Terrasse 1 Minute. Drei Tage sind wir vom Hotel aus gelaufen, mal nach Cala Millor, mal nach S'Illot. Am vierten Tag haben wir uns einen Wagen gemietet, um größere Kreise in der Umgebung zu ziehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Breich ist besonders zu empfehlen. Der Pool ist sehr schön und alles ist blitzsauber. Das Personal gehört nicht direkt zum Hotel. Dort arbeiten vor allem Deutsche, welche ebenso sehr, sehr freundlich und hilfsbereit sind. Die Sauna und den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt. Badehandtücher wurden gegen eine Kaution verliehen und man bekam nach jeder Benutzung neue. Man konnte auch Bademäntel leihen. Die Düsen im Pool und auch die beiden Whirlpools konnte man selbst einschalten! Uns hat gefallen, dass jeden Abend ein anderer Pianist in der Lounge gespielt hat. Quasi während der Essenszeit bis um 21.00 Uhr die Abendunterhaltung begann. Besonders gut hat uns Tito, der Pianist, gefallen. Er hatte eine sehr unaufgeregte Art, seine Meldodien zu Gehör zu bringen. Gemäß dem Motto: "Weniger ist mehr" im Gegensatz zu machem Kollegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast In erster Linie möchten wir uns für Ihren Kommentar in Holiday Check bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl Ihren Aufenthalt in den Einrichtungen, die das Blau Mediterraneo Hotel anbieten, genossen haben sowie den Umgang seitens unserer Mitarbeiter, in deren Namen wir uns bedanken möchten. Dankeschön, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausserwählt haben, und wir hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Rafel Nadal