- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie bereits oft geschrieben, von außen nicht sehr schön, aber innen eigentlich sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet. Leider ein bisschen wenig Parkplätze für die vielen Mietwagen der Gäste. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gerade noch erträglich. Aber von einem 4*-Hotel erwarte ich ein bisschen mehr Gastfreundschaft und Qualität beim Personal und dem Management. Die Reisezeit Ende Mai war super. Das Wetter war perfekt für Pool/Strand und Ausflüge. Aber wir merkten, dass es nun richtig voll wurde und möchsten nicht wissen, wie es dann wird. Unbedingt ein Auto mieten und die Insel erkunden. Man kann da früh und vor allem vor den Reisebussen an den wichtigen Sightseeingorten sein.
Die Zimmer sind relativ klein, aber völlig ausreichend. Die Ausstattung ist gut und neuwertig. Der Schrank ist groß genug, aber die Ablageflächen und Schubladen reichen nicht wirklich aus, um Ordnung zu halten. Leider hat unsere Klimaanlage fast die ganze Woche nicht richtig funktioniert (siehe Service). Minibar ist da. Der Safe muss extra bezahlt werden. EUR 18,50 für eine Woche, davon EUR 3,00 Kaution, die man wieder bekommt. Die meisten Zimmer haben einen tollen Meerblick.
Ein Buffetrestaurant und zwei Themenrestaurant (diese haben wir nicht genutzt). Beim Hauptrestaurant kann man morgens und abends schön draussen sitzen. Wir hatten eigentlich immer das Glück, dass ein Tisch frei war bzw. wurde und auch gleich wieder neu eingedeckt wurde. Das Frühstück ist o.k. Alles da, was man braucht und normal ist in einem 4*-Hotel. Beim Abendessen ist die Auswahl zwar sehr reichhaltig, aber so ziemlich alles ist eher geschmacksneutral bzw. gar nicht gewürzt und das Gemüse meistens verkocht. Außerdem sogar innerhalb einer Woche diverse Wiederholungen und somit wenig Abwechslung bei den Speisen. Zum sog. Gala-Dinner am Samstag abend wird ein Apperetiv angekündigt. Den gibt es aber nur, wenn man rechtzeitig um 18.00 Uhr da ist. Als wir um 19.50 Uhr kamen, gab es keinen mehr. Essenszeit ist 18.00-21.30 Uhr ! Der bestellte Wein bekommt ein Ettikett mit Zimmernummer, sodass man die Flasche am nächsten Abend wiederbekommt. Das ist sehr gut. Die Preise für den Wein sind o.k. ca. 11,00-20,00 EUR / Flasche. Ein spanisches Bier (0,33 ltr.) 2,70 EUR. Mineralwasser (0,5 ltr.) 1,90 EUR. Ein Hefeweizen (0,5 ltr.) satte 5,25 EUR ! Der größte Hammer war aber, dass es im Restaurant keine Biergläser gibt. Das Bier wird in die eingedeckten Weingläser eingeschenkt. Mein Mann hat das am ersten Abend verhindert und dann eben aus der Flasche getrunken. Ab dem nächsten Abend hat er sich immer ein Bierglas an der Bar geholt und nach dem Essen wieder zurück gebracht. Den Manager darauf angesprochen, wusste er von diesem Zustand nichts. Das Edelstahlkochfeld, an dem morgens die Eier und abend Fisch und Fleisch zubereitet werden, müsste mal richtig gereinigt werden und die Beleuchtung darüber ist voll mit Fett.
Hier ist der größte Kritikpunkt aus unserer Sicht. Die deutschen Sprachkenntnise an der Rezeption und Information sind allgemein gut. Die Kellnerinnen + Kellner können mehr englisch als deutsch, das ist aber o.k. Leider funktionierte unsere Klimaanlage vom ersten Tag an nicht richtig. Tägliche (auch mehrfache) Reklamationen durch uns selbst oder auch mit unserer Reiseleitung, haben zwar immer wieder einen Techniker in unser Zimmer gebracht, aber leider wenig Abhilfe. Erst am fünften Tag nachmittags und nachdem "der Chef der Techniker" da war, wurde das Klima angenehm kühl, aber wir waren ja nur eine Woche da. Wir hatten also nicht mehr viel davon. Schade ! Die Art und Weise, wie man uns seitens der Rezeption, Public Relation Managerin und Manager selbst entgegen getreten ist, war leider sehr schwach. Die Rezeptionisten/innen sind alle komplett unmotiviert. Nehmen die Reklamation zwar entgegen, aber man hat das Gefühl einfach nur lästig zu sein. Niemand gibt einem das Gefühl, ernst genommen zu werden und sich wirklich zu bemühen, den reklamierten Mangel, zu beheben. Die Zimmerreinigung war auch nicht optimal. Den Dreck, den die Techniker hinterlassen haben, hat das Zimmermädchen am nächsten Tag nicht ordentlich entfernt. Es wurde nur durchgefegt, aber nicht feucht durchgewischt. Handtuch- und Bettwäschewechsel werden auf Wunsch durchgeführt. Bezeichnend fand ich dann am Ende, dass wir nach dem Auschecken am letzten Tag nicht mal ein "Vielen Dank für Ihren Besuch", ein freundliches "Auf Wiedersehen" oder wenigstens ein "Gute Heimreise" von der Mitarbeiterin an der Rezeption bekamen.
Die Lage am Strand ist unschlagbar. Vom Flughafen mit dem Mietwagen eine gute Stunde Fahrt. Sa Coma selbst gibt nicht viel mehr her, als Geschäfte mit mehr oder weniger sinnlosen Souvenirs und Restaurants. Allerdings kann man abends schön an der Promenade entlang spazieren und in einer der vielen Bars noch gemütlich etwas trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Ebenfalls das Sportcenter auf der anderen Straßenseite. Der Pool mit verschiedenen Tiefen und seiner Größe ist sehr schön. Die Liegen werden, wie überall auf der Welt, schon morgens belegt. Ende Mai konnte man aber auch mittags noch kommen und bekam dann eben eine Liege, die nicht genau da stand, wo man sie unbedingt haben wollte. Aber das ist o.k. so. Der Strand gehört nicht zum Hotel. Liegen + Schirme müssen hier extra bezahlt werden und leider wurden in der Woche, in der wir da waren, auch die angespülten Algenreste nicht richtig entfernt. Ansonsten ist der Strand und das Meer sehr sauber. Abends gibt es an der Bar Shows oder Livemusik zur Unterhaltung. Ausserdem gibt es eine separate Raucherbar und ein Zimmer mit Spieltischen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |