Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Total überbewertetes Hotel mit Urin auf der Terasse
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach den tollen Bewertungen die ich hier gelesen habe, dachte ich in diesem Urlaub könne uns nichts passieren. Wir haben bewußt einmal ordentlich Geld in die Hand genommen um ein Hotel mit Top Bewertung zu buchen und dann im Urlaub einfach nur Ruhe zu haben. Die Erfahrung die wir nun gemacht haben: Die Weiterempfehlungsquote ist doch nicht alles worauf man sich bei der Buchung verlassen kann. Tatsächlich erwartete uns bei der Ankunft ein voll urinierter und entsprechend stinkender Balkon. Ok hier kann das Hotel nichts dafür, wenn sich Gäste daneben benehmen. Ich hätte aber erwartet, dass bei einem solchem "Top Hotel" a.) die Zimmer bei der Endreinigung nacheinmal überprüft werden oder b.) spätestens bei Reklamation einer solch widerlichen Sache zügig gehandelt wird. Da 36 Stunden und 2 Reinigungen später noch immer nichts besser war (wie gesagt trotz 2x Hinweisen bei der Rezeption) habe ich dann selbst alles weg gewischt. Das war nicht nur "super lecker" sondern roch aufrund der nicht vorhandenen Putzmittel noch Tage lang. Die entsprechenden Bilder sind unter Fotos zu finden. Auch neben diesem Thema hatten wir in dem Hotel noch eine Menge Grund zur Verärgerung obwohl wir nicht wirklich anspruchsvolle Gäste sind. Weiter unten gehe ich darauf ein. Eine Katastrophe ist die Lage der Zimmer ohne Mehrblick. Hier gibt es massiven Lärm durch die umliegenden Feierhotels und das bis spät in die Nacht. Man kann dann gegen einen erheblichen Aufpreis ein Meerblickzimmer bekommen. Aber auch hier kann man Glück und Pech haben. Wegen erneuten Lärm (auf der vom Meer aus rechten Seite des Hotel) insbes. durch das Blau Mediteraneo Garden Hotel und die Klimaanlage bzw. Dunstabzugshaube auf dem Dach der Tapas Bar sind wir dann ein zweites Mal umgezogen. Nun gut dann mussten wir " nur" noch den Urin selbst beseitigen... Für den Buchungsnachweis: Holliday Chack Vorgangsnummer 4563711 |ID3476893-KD| Buchungsbestätigung 3476893


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Matratzen weisen deutliche Auskerbungen auf und die Federn sind an einigen Stellen sehr deutlich zu spüren. Beides spricht dafür, dass die Lebensdauer überschritten ist. Eine Kleinigkeit, die aber auf Dauer auch nervt und der Umwelt nicht gut tut: Die Spülung bleibt ständig stecken und ist nicht ohne weiteres aus der Verankerung zu lösen, wenn man nicht aufpasst läuft das Wasser bis zum nächsten Spülvorgang durch. Schade, da das Hotel an mehreren Stellen darauf hinweist viel für die Umwelt zu tun und Auszeichnungen dafür allenthalben im Hotel zu finden sind. Das Thema mit der Spülung haben wir natürlich angesprochen. Es ist auch jemand gekommen der etwas gemacht hat. Leider war es danach nicht besser. Was ebenfalls sehr negativ aufstößt, ist das auf den Zimmern nicht bzw. kaum funktionierende WLAN. Auf der Hotelhomepage wird damit geworben, dass alle Zimmer über WLAN verfügen. Unsere beiden Laptops bekommen immer nur vorrübergehend ein Signal, so dass man nich permanent andere Orte im Hotel suchen muss um ein Siganl zu bekommen. Wenn man auf den Gebrauch des Laptops angewiesen ist wird man im Hotel zum Pilgerer - das erfordert gute Nerven und Geduld. Man muss versuchen auszublenden, was man dafür bezahlt hat. Die Dusche und der Wasserhan hatten einen zugesetzten Wasserzerstäuber. Ich habe dann die Duschen neben der Rezeption benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl ist an sich groß. Verglichen mit anderen Hotels darf man in dieser Preisklasse allerdings etwas mehr Vielfalt erwarten. Es kommt vor, dass Speisen nicht frisch schmecken. Das traf mehrmals auf Kartoffeln und Fisch zu. Im großen und ganzen gibt es in diesem Bereicht allerdings wenig auszusetzen. Die recht großen Menschenmengen werden bestmöglich bewältigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr bemüht. In den einzelnen Einheiten gibt es allerdings Unterschiede. Der Zimmerservice ist wie die Animation einwandfrei. Die Kellner befinden sich im Mittelfeld. An der Rezeption sind jedoch die Unterschiede sehr groß. Irgendjemand hat uns zwar eine Flasche Sekt hochgeschickt. Das fanden wir sehr nett. Wofür genau das war wissen wir nicht. Hier hat das Hotel eine Chance vergeben mit gezielter Kommunikation etwas zu beschwichtigen. Im Übrigen kam die Flasche während der 36h wo wir auf die Urinbeseitigung gewartet haben. Fanden wir ja echt nett aber jemand der das weg macht wäre uns noch lieber gewesen. Insgesamt kann man folgendes festhalten: Einige Mitarbeiter bearbeiten Anliegen sehr freudlich, bei anderen fühlt man sich nicht als geschätzter Gast behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hier stört neben der beschriebenen Lage der meerabgewandten Zimmer der Geräuschpegel. Dass die Klimaanlage laut ist kann man dem Hotel nicht verdenken, allerdings gibt es selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage laute Geräusche die rauschend klingen - möglicherweise ist es ein Lüftungsschacht. Sie sind jedenfalls so laut, dass man ohne Ohropax nicht schlafen kann. Im Übrigen haben zahlreiche Gäste mit denen wir gesprochen haben ein Meerblickzimmer bekommen OHNE DIES GEBUCHT ZU HABEN. Wie das Hotel die Meerblickzimmer (ohne Buchung dafür) vergibt ist nicht zu erkennen. Man muss auch wissen, dass Sa Coma eine echte Touristenretorte ist. Wahrscheinlich die meist überlaufene zusammen mit Calla Millor und Alcudia. Hier gibt es quasi nur Hotels und praktisch nichts vom ursprünglichen Charme der Insel. Aus diesem Grund haben wir in den 2 Wochen mehr als 1500 km mit dem Mietwagen zurück gelegt -praktisch ständig auf der Flucht vor dem Massentourismus. So hatten wir uns den Urlaub zwar nicht vorgestellt aber auf diesem Weg haben wir wenigstens heraus gefunden warum man Mallorca auch nach wie vor mögen kann. Der unmittelbar angrenzende Strand ist einwandfrei und sehr sauber. Der Sand ist wunderbar weiß.Nur das kann der Grund sein warum so viele Leute nach Sa Coma kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum macht wie auch das sepparate Sport Center einen sehr guten Eindruck. Auch die Spa Anwendungen sind sehr empfehlenswert. Der Fitnessraum wird gut in Schuss gehalten. Hier findet man auch durchweg freundliches Personal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und wir bedauern, dass Sie in manchen Punkten Anlass zu Bemängelung hatten. Wir haben bereits Vorkehrungen getroffen, um diese Punkte zu beheben bzw. besser zu organisieren. Vielleicht geben Sie uns die Möglichkeit, sich davon zu überzeugen. Vielen Dank und alles Gute, Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel