Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Unser Lieblingshotel zur Mandelblüte auf Mallorca
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Immer wieder ein Top-Hotel, besonders geeignet zur preisgünstigen Reisezeit nach der Wiedereröffnung (dieses Jahr 31. Januar). Wer nicht zur Hauptreisezeit im Sommer ins übervolle Mallorca will sondern eine oder zwei Wochen entspannen und sich perfekt verwöhnen lassen möchte, ist hier im Frühjahr bestens aufgehoben. Zwar haben die meisten Hotels, Restaurants und Geschäfte geschlossen, nicht aber die Natur und wundervolle Landschaft rundum, die man zu Fuß - und da bieten sich wundervolle Kurzwanderungen die Küste entlang oder ins Naturschutzgebiet an - mit dem Fahrrad dann schon weiter oder mit Bus bzw. Mietauto erkunden kann. Von der Lage her ist das Hotel also kaum zu toppen, das gilt aber auch für Ausstattung und Service. Einen SPA-Bereich wie hier findet man nur schwer in D, da muss man schon suchen, sehr gute Buffets, die alternativ gegen Restaurantessen eingetauscht werden können, unaufdringliche Animation. Super, super Personal, das man jedes Jahr wieder trifft, also wenig Fluktuation, das zeigt auch eine Arbeitsplatzzufriedenheit. Kein Wunder bei der Öffnungszeit von 10 Monaten im Jahr im Vergleich zu 6 Monaten sonst. Wenn mal was nicht funktioniert Kühlschrank und Klimanalagge im Zimmer), so wird der Fehler schnell behoben. Das ist dann kein Minuspunkt, im Gegenteil. Das Internetangebot (bisher nur in der Halle) funktioniert jetzt auch auf den Zimmern, allerdings noch nicht stabil. Noch ein Tip: Wer Boarding Cards ausgedruckt haben möchte, sendet die PDF-Datei an die Rezeption und dort wird das Dokument ausgedruckt (gratis). Dann kann man auf dem Airport in Palma beim Air Berlin Schalter gleich vorne links ran und braucht sich nicht anzustellen. Conclusio: Super Woche Mitte Februar 2014 mit viel Sonne und Sonnenbad am Pool erlebt und um mit den ebay-Worten zu enden: "Immer gerne wieder". Zimmer zur Meerseite im Frühjahr eigentlich immer drin, sonst u.U. Aufpreis zahlen, lohnt immer. Boarding Cards über Rezeption drucken lassen. Im Frühjahr super Preis-Leistungsverhältnis. Also zur Mandelblüte ist das Hotel ein absolutes Muss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles bestens, Matratzen eher hart, muss man mögen. Bad mit Wanne und Bidet sowie Wärmelampe in der Decke. Kaffeemaschine fehlt im Standardzimmer. Kühlschrank vorhanden. Fernseher im Standardzimmer eher klein, aber wer kommt denn zum Fernsehen hierher. Internet im Zimmer möglich, aber noch nicht ganz störungsfrei. Aber man arbeitet daran.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute Buffets, auch in der Nebensaison volles Angebot. Es könnte in der Hauptreisezeit im Restaurant eng werden, da das Haus 397 Zimmer hat. Wer hiermit nicht zufrieden ist, hat völlig überzogene Erwartungen an ein Urlaubshotel auch der gehobenen Klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service mit unschlagbarer Freundlichkeit. Eventuelle Mängel wurden umgehend behoben. Alle können Deutsch - fast schon zu gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage direkt am Strand. Bestens geeignet für Kurzwanderungen am Meer entlang oder ins Naturschutzgebiet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das SPA ist ein absolutes Highlight des Hotels. Das gilt für die Ausstattung mit wirklich großem Hallenbad mit integrierten Whirlpools, Massagedüsen sowie Saunen, Dampfbädern und gut ausgestattetem Fitnessraum. Und dann gibt es noch ein super nettes SPA Team, bei dem der Handtuchwechsel stattfindet und deretwegen man schon gerne das SPA aufsucht. Hier gibt es sieben Sonnen. Poollandschaft oben ist sehr gut, interessant die neuen Liegen für die VIP-Gäste. Im Hochsommer könnte es ein bisschen eng werden, jetzt in der Nebensaison war alles bestens. Und die Sonne im Februar hat gereicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen Ein grosses Dankeschön an Sie für diese Spitzenbewertung und Ihre Zeit, Ihre Erfahrung hier in HolidayCheck zu setzten. Besseres Lob als "immer gerne wieder" kann es nicht geben. Immer wieder gibt es auch bei uns Neuheiten, so die neuen Liegen am Pool, weiche Auflagen für die Matratze (sollte Sie Ihnen zu hart sein), neue Zimmer mit etwas anderer Ausstattung ("Selektzimmer") z. Bzp. Kaffemaschine). Schön, dass Sie diese bemerkten. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns heute schon, alles Gute bis dahin Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel