- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich buchte vom 1. bis 15. Oktober als Single. Das Hotel ist innen und aussen ein Betonkasten aus den siebziger Jahren. Beim Durchschreiten des Ganges, der zu meinem Zimmer im 1. Stock führte, wurde ich an meine Militärzeit in Schweizer Bunkern erinnert. Das Zimmer war klein, das Badezimmer enspricht in keiner Art und Weise denjenigen eines heutigen in einem 3*** Hotel. Die Zimmerreinigung war oberflächlich. Die gebrauchte Zahnseide der Vorgänger, welche in einer Ecke auf dem Spültisch lag, lässt grüssen. Auch Bartstoppeln auf dem Bidon wurden während meines 3 tägigen Aufenthaltes nicht weggereinigt. Der Speisesaal ist sehr gross, das Klima anonym, was mich nicht störte. Die angebotenen Buffets bilden keine grosse Abwechslung. So wurden z.T. Fleisch und Fische an den Buffets in entsprechenden Schalen mit so viel Sauce angeboten, das Mann oder Frau den Fisch, respektive das Fleisch nicht sah, weil er zugeschüttet war von Sauce. Die Servicecrew arbeitet äusserst speditiv, verfügt über sehr gute Sprachkenntnisse und ist gut organisiert. Die Servicemitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich und die Getränkebestellungen werden sehr rasch aufgenommen und danach auch dem Gast gebracht. Der im Reisekatalog aufgeführte Fitnessraum, der sich im hoteleigenen Fitnesszentrum befindet, verfügte über vollkommen alte Geräte. Z.T. waren diese durch die Schweissabsonderungen der Benutzer bereits durchgerostet. Dies frustrierte mich sehr, da ich bei der Auswahl der Qualität eines Fitnessraumes eine hohe Bedeutung beimesse, weil ich ihn täglich benutze. Die Damen am Auskunftsschalter sind ebenfalls kompetent und hilfreich. Ein- und ausgeckeckt wird im 1. UG. Weil das Preis-/Leistungsverhältnis in keinem Verhältnis zu meinen Erwartungen und Erfahrungen in Viersternhäusern in Spanien stand, die Zimmer sowie die Essensqualität höchstens knappe 3 Sternqualität aufwiesen, entschloss ich mich meine Ferien auf Mallorca nach 3 Tagen abzubrechen und in die Schweiz zurückzureisen. Eine letzte noch positive Erfahrung machte ich in einem Gespräch, welches ich mit dem Management verlangte. Die Dame, die sich für dieses Gespräch zur Verfügung stellte hörte mir zu, argumentierte wie ich sachlich, entschuldigte sich für die schlechte Zimmerreinigung und informierte mich noch, dass das Hotel Ende 2006/2007 total renoviert und saniert würde.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |