Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Charles (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wie immer gut, auch unter neuem Besitzer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auf Grund seiner Bauweise eins der attraktiveren Hotels in Sa Coma. Zeitlose Architektur. Bei einer Renovierung sollte der Stil des Hauses in seiner Grundform erhalten bleiben, unabhängig von der dringend notwendigen Renovierung der Zimmer und Neumöbelierung des Speisesaals. Wir waren schon oft in diesem Hotel welches in dieser Zeit zweimal den Namen bzw. Besitzer gewechselt hat. Zu keiner Zeit hatten wir Grund unzufrieden zu sein. Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass das Personal größtenteils bereits seit vielen Jahren im Hotel tätig ist. Ein gutes Betriebsklima trägt auch zur Zufriedenheit der Gäste bei. Es bleibt zu hoffen, dass die neuen Besitzer nicht zu viele " neue Besen " herausholen und der Charme des Blau Mediterraneo erhalten bleibt. Wir wünschen viel Glück und ein gutes Händchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Seit der letzten Renovierung (vor 7 Jahren), ist die Zeit bzw. sind die Gäste nicht spurlos vorüber gegangen. Der dunkle Farbton der Holzoberflächen trägt noch dazu bei. Das Bad ist ausreichend groß und gut ausgestattet. Leider ist die Kombination Wanne / Dusche nicht mehr zeitgemäß und für Senioren oder Behinderte nur schwer zu nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für alle Geschmacksrichtungen zu jeder Zeit genügend Auswahl. Von landestypisch über international bis zu " das haben wir zu Hause auch", ist alles vorhanden. Fisch-, Fleisch- und vegetarische Gerichte sind täglich im Angebot. Am Grill wird zusätzlich noch Fleisch, Fisch und Gemüse zubereitet. Wer bei der Auswahl nichts findet dem ist..... Am Buffet wird ständig nachgelegt. Leere Platten sind so gut wie nicht zu finden. Das Preis / Leistungsverhältnis bei den Weinen und sonstigen Getränken im Speisesaal ist in Ordnung. Positiv ist uns aufgefallen, dass man sich um Rollstuhlfahrer und Behinderte besonders kümmert. Bei sonst freier Tischwahl werden hierfür Wunschtische ( Kein Katzentisch ) reserviert..


    Service
  • Gut
  • Die Sauberkeit des Zimmers richtet sich stark nach der jeweiligen Reinigungskraft von gut bis " na ja ". Die Beseitigung von kleinen Reklamationen, wie mehrfach nicht vorhandene Handtücher, wurde über die Rezeption immer umgehend veranlasst. Das Mobiliar der Zimmer ist in die Jahre gekommen und müsste dringend ausgetauscht werden. Der Blick vom Zimmer bzw. Balkon über die Palmen direkt aufs Meer , entschädigt aber stets für die kleinen Beschwerden. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind durchweg in Ordnung . Als Gast eines Landes kann ich ja auch mal selbst zum Wörterbuch greifen :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lage her einer der Big Points auf Mallorca. Postkartenidylle inclusive: Balkon, Palmen, Strand, Sonnenaufgang über dem Meer vom Bett aus zu verfolgen. Von Ruheoasen, Klippen zwischen S'illot und Portocristo oder dem Naturschutzgebiet Punta d' Amer, bis zu quirligen Urlauberenklaven, alles in unmittelbarer Nähe. Als Ausgangspunkt für Ausflüge über die Insel, am besten mit dem Auto, ist das Hotel wegen der Straßenanbindung in alle Richtungen ideal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charles
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Charles Für Ihre langjährige Treue bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Unsere Stammgästen bilden für uns die Basis der Kontinuität. Vielen Dank für Ihre Zeit, diesen positiven Kommentar und die Kritikpunkte (Zimmerrenovierung), die wir sehr gerne annhemen und überdenken werden. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns beherbergen zu können, alles Gute bis zum Wiedersehen Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo