- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun schon zum 20. Mal in diesem Hotel und zählen uns zu den Stammgästen. Wie bereits in den Jahren zuvor hat es uns hier wieder ausgesprochen gut gefallen und wir wurden wieder wie immer herzlich empfangen. Ich kann mich also mit meiner Bewertung nur wiederholen, d.h., dass sich zum Vorjahr nicht viel geändert hat. Obwohl es sich hier um einen ziemlich großen Hotelkomplex handelt, bemerkt man die eigentliche Größe nicht, da die gesamte Anlage weitläufig ist und über einen relativ großen Poolbereich verfügt. Die Zimmer sind ausreichend groß und in einem guten Zustand. Die gesamte Hotelanlage, einschließlich der schönen Poollandschaft ist sehr gepflegt und sauber. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele Stammgäste da, was für eine sehr gute Stimmung unter den Gästen führte. Das Personal ist überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir hatten hier einen überaus schönen und erholsamen Aufenthalt und kommen mit Sicherheit nächstes Jahr wieder. --SUPER-- Um eine objektive Bewertung zu erreichen, wurde auf eine besonderer Berücksichtigung des Preis- / Leistungsverhältnisses, sowie auf einen Vergleich zu anderen 4-Sterne Hotels, welche von mir besucht wurden, besonderen Wert gelegt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und in einem guten Zustand. Es wurde täglich gereinigt.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es hier noch ein japanisches Restaurant, sowie eine Tapas-Bar, wo man in einem gepflegten Ambiente gut speisen kann. Auch die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant ist hervorragend. Die Speisen werden hier in Buffetform angeboten und sind sehr schmackhaft. Das Buffet ist sehr abwechslungsreich, reichlich und in großer Auswahl vorhanden. Hier sollte eigentlich jeder etwas finden. Mit vorbildlich möchte ich hier die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant beschreiben.
Wie schon oben erwähnt ist das Hotelpersonal (egal ob Rezeption, Speisesaal, Bar, Reinigungspersonal usw.) sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Alle die mit den Hotelgästen in Kontakt kommen, verfügen über gute bis sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Hervorheben möchte ich hier wieder ausdrücklich die "gute Fee des Hauses" Bettina, die sich wirklich um alles kümmert und wenn es möglich ist jeden Wunsch erfüllt. Beschwerden werden hier alle ernst genommen, evtl.. Mängel werden schnellstmöglich behoben. Hier finden sogar Querulanten und "Miesmacher" Gehör. An dieser Stelle nochmals unseren besonderen Dank an Bettina. -Respekt und Anerkennung-
Das Hotel liegt, nur durch die Promenade getrennt, direkt am sehr schönen hellen Sandstrand. Jedoch in diesem Jahr war der Strand sehr stark mit Seegras u. ä. verschmutzt, welches aus dem Meer angeschwemmt war. Man müsste hier unbedingt für Abhilfe schaffen. Da der Strand jedoch nicht zum Hotel gehört und die Kommune verantwortlich ist, muss die Reinigung und Pflege auch von dieser Stelle aus übernommen werden. Hier sollten alle Hotels von Sa Coma gemeinsam und im Interesse ihrer Gäste massiv bei der zuständigen Kommune darauf hinwirken, dass der Strand sauber ist und sich die Gäste hier auch wohlfühlen können. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind ausreichend. Wer jedoch Diskothekenrummel oder ähnliches sucht, ist hier fehl am Platz. Dies findet man im ca. 3 Km entfernten Cala Millor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bietet tagsüber reichlich Beschäftigungsmöglichkeiten an, ist in keinem Fall aufdringlich. Die abendliche Animation ist überaus kurzweilig und amüsant. Neben den von Animateuren aufgeführten Darbietungen werden auch professionelle Shows gezeigt. Hier möchte ich besonders Die "BLAU DANCERS" hervorheben, welche wirklich gute Darbietungen brachten. Der Poolbereich war immer sauber und die Wasserqualität war ok. Liegestühle und Sonnenschirme waren in ausreichender Zahl vorhanden. Am Strand jedoch gebührenpflichtig, trotz des stark verunreinigten Strandes wurde abkassiert. Im Hotel, auch auf den Zimmern, sowie im gesamten Poolbereich, sogar am nahegelegenen Strand hatte man Internetzugang durch gebührenfreien Hotel-WLAN.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried & Renate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste Renate und Wilfried Was können wie sagen? Herzlichen Dank für Ihr grosses Kompliment, Ihre lobenden Worte und Ihre ausgezeichente, ausführliche Bewertung hier in HolidayCheck. Wir werden sie an unsere Mitarbeiter weiterleiten, die diese für die verbleibenden Tage der Saison als Motivation sehr gerne aufnehmen. Besten Dank auch von unseren "Blau Dancern" und von Bettina, die Sie besonders lobend erwähnten. Sie als Stammgast im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen, darauf freuen wir uns heute schon, damit Sie mit uns wieder einen"überaus schönen und erholsamen Aufenthalt" erleben können. Alles Gute Ihnen, Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel