- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach den Bewertungen, die wir vorher gelesen haben, waren wir gespannt. Und wir sind absolut nicht enttäuscht worden! Es war wunderschön. Mal abgesehen davon, dass es von aussen wirklich ein großer breiter Betonbau ist (aber so sehen die Hotels fast alle aus an dem Küstenabschnitt), ist es innen wunderbar durchdacht und gestaltet, so hat uns z.B. gefallen, dass es Rezeptionen auf verschiedenen Ebenen gab. An- und Abreise waren so für andere Gäste nicht präsent und die Bars und andere überall verteilte Sitzgruppen hatten keinen Wartehallencharakter. Anfang Mai gab es überwiegend Deutsche und Schweizer, wobei sich die Gäste aus Radfahrergruppen (oder anders sportlich Aktiven), Poolurlaubern, Senioren, Familien mit Kleinkindern, Insel-Erkundern, Strandgenießern etc. zusammensetzte. Das Hotel wird ab November komplett renoviert. Tipp: Leihwagen in Deutschland buchen und Vertrag genau durchlesen, da manche Veranstalter z.B. das Auto leer zurück haben möchten und grundsätzlich Kaution für Tankfüllung einbehalten (nicht unsere Erfahrung, sondern gehört). Das Preisleistungsverhältnis empfanden wir als absolut o.k., ebenso die Preise im Hotel und dort, wo wir auf der Insel eingekehrt sind.
Zimmer und Bad waren sehr sauber, ausreichend möbliert und wurden täglich sauber gemacht. Wir hatten das Zimmer 065 auf der Landseite mit dem Vorteil, dass nachmittags länger Sonne da war im Gegensatz zum Meerblick. Unser Ausblick ging über den Parkplatz in Richtung anderer Hotels, etc. Ein Safe war im Zimmer, was ich als sehr kundenfreundlich empfinde, da ich nicht immer bis zur Rezeption gehen musste. Die Klimaanlage schien zu funktionieren, haben wir aber nicht benutzt. Wir hatten keinerlei Beeinträchtigung durch Lärm oder Geruch. Einen kleinen Fernseher mit ein paar deutschen Programmen gab es, für einen Urlaub finde ich es ausreichend. Eine Minibar gibt es auch.
Wir waren von der Gastronomie begeistert. Keine mallorquinische Küche, sondern international, aber alles frisch, große Auswahl, vegetarisches Buffet, immer viel frisches Obst, alles immer hygienisch und sauber angerichtet. Es waren immer Köche da, die auf Sauberkeit und Verfügbarkeit der angebotenen Speisen zu jeder Zeit bis Ende der Essenszeiten bedacht waren. Alle Kellner waren flott, freundlich ohne aufdringlich zu sein.
Perfekter Service, vor allem im Restaurant. Wir haben im Urlaub kein Mal unfreundliche Gesichter gesehen, sondern nur aufmerksame und immer freundliche Mitarbeiter! Sehr schön: persönliche Note durch häufige Präsenz der Direktion zu den Essenszeiten, etc.
Die Lage des Hotels ist optimal. Es ist strandnah und ruhig, hat den Zugang zum Strand vom Poolbereich aus über die schöne Promenade, Geschäfte, Autovermietung - alles ist in Laufnähe. Der Flughafentransfer beträgt ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten und Reiseleitung haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir einen Leihwagen hatten. Nett ist der Minizug an den Küstenstädten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir viel unterwegs waren, haben wir die Animation nicht genutzt, lediglich die Abendshows angeschaut. Besonders empfehlenswert ist "Phantom der Oper". Auch hier haben wir nur fröhliche und nette Animateure erlebt, die fröhlich aber nicht aufdringlich miteinander und mit den Gästen umgegangen sind. Wir wünschen dem Team eine gute Saison mit begeisterungsfähigen Gästen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |