- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hipotel Mercedes (Landeskategorie 3 Sterne, bei TUI 4 Sterne) ist ein grundlegend renoviertes Appartementhotel mit 6 Etagen und (seitlichem) Meerblick bei allen Zimmern. Insgesamt gibt es in dem Haus 97 Appartements für bis zu 4 bzw. bis zu 6 Personen, letztere mit 2 Schlafzimmern und zwei Bädern. Auto mieten, am besten für die ganze Aufenthaltszeit, sollte für Mallorca eigentlich Pflicht sein. Auch wenn man schon häufiger die Insel besucht hat und vieles bereits kennt, kann es nie schaden, sich aufs Neue umzusehen. Besonders das Landesinnere bietet viel Abwechslung und wunderschöne Landschaften.
Unsere großes Appartement mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern mit 2 Balkonen (direkter und seitlicher Meerblick) war für die Kategorie sehr gut ausgestattet. Schöne, gepflegte Bäder (jeweils Badewanne mit Vorhang, die auch problemlos als Dusche nutzbar war), WC. Einige Toilettenartikel (Shampoo, Duschbad) vorhanden, Geräumiges Wohnzimmer mit Essecke; Küche mit E-Herd; Töpfe und Besteck ausreichend vorhanden; Microwelle, Kühlschrank. Alle Räume gefließt Die Reinigung war gut; einen Grund zur Beanstandung gab es nicht. Der Gebrauch eines Staubsaugers statt der Besen würde jedoch manchen Staubfussel vertreiben.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war ordentlich, allerdings fehlten frisch gepresste Säfte, was z. B. bei den hervorragenden mallorquinischen Orangen sehr schade war. Diese gab es wenigstens in Scheiben geschnitten für das Müsli oder auch pur. Leider waren die Orangen (Ausnahme ein Tag, an dem es auch frische Melonen gab) die einzigen frischen Früchte am Morgen; sonst gab es nur gezuckerte Dosenfrüchte . Joghurt und Quark sowie diverse Müslizutaten waren Standard. Brötchen und Baguette sowie ein Schwarzbrot waren ebenso vorhanden wie einige süße Teilchen, die allerdings fast ausschließlich abgepackt (=Industrieware). Diverse Wurst- und Käsesorten sowie Spiegeleier und gekochte Eier wurden ebenfalls abgeboten. Das Abendessen gab es in Buffetform in einer Sitzung. Es war immer eine relativ große Auswahl an Vorspeisen und Salaten vorhanden. Auch gab es diverse Fleisch- und Fischgerichte, die geschmacklich weitgehend eher Mittelmaß darstellten. Auch war die Anordnung der warmen Speisen sehr wenig durchdacht, so dass man sich für eine passende Zusammenstellung auf beiden Seiten des Buffets bewegen musste. Die Nachspeisen bestanden aus diversen süßen Stückchen, Eis und Frischobst, welches wie bereits erwähnt beim Frühstück Mangelware war. Auch bei den süßen Stückchen wurde überwiegend auf Industrieware bzw. Backmischungen zurückgegriffen.
Guter Service in allen Bereichen des Hotels (für Spanien und insbesondere Mallorca nach unseren Erfahrungen nicht immer so). Personal sehr freundlich, auch zu den Kindern.
Das Hotel liegt in der Hotelzone von Cala Millor und ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Sehr schöner, meist seitlicher, aber teils auch direkter Meerblick ab der 2. Etage. Diverse Spar-Läden in nächster Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Großer Pool und kleines, rundes Kinderbecken; Hallenbad mit mangelhaftem Umkleideraum (zu klein und total naß) zumindest bei den Herren. Abendliches Unterhaltungsprogramm mit Minidisco und diversen anderen Angeboten (Quiz, Bingo usw.). Animation vorhanden, aber nicht spürbar. Wer will kann sie nutzen, alle anderen merken davon nichts. Sehr nette Animateurin. Unsere Tochter (6) hat sich sichtlich wohl gefühlt. Strand nur durch die Promenade getrennt; machte einen gepflegten Eindruck. Kinderspielplatz leider Fehlanzeige, was für ein eigentlich kinderfreundliches Hotel ein eher schwaches Bild abgibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus-Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |