- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist keine Hochbettenburg. Es bietet nur Übernachtung oder Halbpension. Es waren überwiegend Deutsche und Schweizer da. Mehr Familien mit älteren Kindern (10 aufwärts). Aufzüge sind top, keine Wartezeit. Sehr schöne großzügig geschnittene Appartmentzimmer, die eine Hälfte mit Blick aufs Meer, den Pool und Animationsbühne, die andere mit Blick aufs Meer. Wir hatten Halbpension, das Frühstück und Abendessen war so vielseitig und ausreichend, sodass wir uns nichts kochten. Wir waren immer auf dem Handy zu erreichen (EPlus und Vodafone). Wenn das Hotel eine schlechtere Lage bzgl. des Strandes hätte, hätten wir den Preis dafür zu hoch empfunden. Die Abendanimation hätte etwas anspruchsvoller sein können. Wir sind dann die Cala Millor Meile entlangspaziert, da ist Troubel en Masse. Außerdem ist ein paar Meter hinter dem Hotel eine Spielanlage mit Hüpfburgen, Fahrgeschäften für Kinder. Fand unser Sohn spitze (9 Jahre). Wir empfanden durch den leichten ständigen Wind die Hitze als angenehm. Ich glaube im Norden und Osten der Insel geht immer, im Gegensatz zu Süden und Westen, eine leichte Brise.
Die Zimmer sind sehr geräumig, Klimaanlage, ein Schlafzimmer mit gemütl. Doppelbett, mit Fenster zum Balkon, Wandschrank, ein Wohn/Esszimmer mit 2 Schlafcouchen (gemütlich), ein großer TV mit mehreren deutschspr. Programmen, Telefon, Safe. Großer Balkon mit Tisch und 4 Stühlen. Wir waren im 3. OG. mit Blick auf den Pool, Animationsbühne und das Meer. Traumhaft. Essplatz mit Tisch und 4 Stühlen. Integr. Küche, sehr sauber mit Kaffeemasch. Mikro, Toaster, Herd, Kühlschr. etc. Einrichtung nicht vom neuesten Stand aber top gepflegt.
Es gab einen Speisesaal und eine Aussenterrasse, eine Bar. Essen war abwechslungsreich, jeden Tag etwas anderes. Sonntags gab es Sekt zum Frühstück. Kein sep. Kinderbuffet. Aber von Pommes über Kartoffel, Nudel, Salate, span. Gerichte, alles dabei was Kinder und natürlich Erw. mögen. Versch. tolle Nachspeisen, leckeres Eis mit Soße, frisches Obst, alles appetitlich und sauber. Wir hatten keine Magenprobleme. Wie oben schon beschrieben konnten wir bei Abreise an der Rezeption die Getränke bezahlen. Preise waren wie in Deutschland, nicht überteuert.
Freundliches deutschspr. Personal, es wurde immer schnell abgeräumt, fester Tischplatz am Abend, bei HP konnten wir Getränke erst bei Abreise bezahlen. Zimmer tägl. gereinigt, Poollandschaft wurde jeden Morgen geputzt. Unsere Kinder sind aus dem Alter der Kinderbetreung, deshalb kann ich da keine Beurteilung abgeben ob die angeboten wurde. Beschwerden hatten wir keine. Animation für Kids war vorhanden.
Zum Strand sind es durch die Hintertür der Poollandschaft nur wenige Meter. Was von Vorteil war, denn die Strandduschen waren etwas weiter weg und so konnte man sich an den Poolduschen schnell mal den Sand abduschen. Das Hotel liegt im ruhigeren Abschnitt Cala Millors, ca. 10 Min. herrlicher Fußweg am Strand entlang zur "Piratenburg". Herrliche Aussicht , kleines Lokal dabei. Von dort kann man weiter laufen nach Sa Coma (nochmal 20 Minuten). Oder an der Straße entlang ca. 30 Minuten. In der anderen Richtung liegt Cala Bona, dort ist der Strand nicht so schön. Natürlich fahren alle 1/2 Std. Busse, auch nach Cala Ratjada z.B. und viele andere Orte. Billig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag Kinderanimation (malen, basteln, Wasserball) in Maßen. 1mal in der Woche geführte Wanderung zum Markt nach Son Servera. 1mal Reitausflug am Strand entlang. Zu unserer Zeit , Juli, waren relativ wenig Kinder im Hotel gewesen, in allen Altersklassen. Es war sehr ruhig am Pool. Der hatte eine Einstiegshilfe für Behinderte. Jeden Abend eine halbe Std. Kinderdisco, anschl. gabs mal Bingo, eine Show (meist samstags), Musik vom Band oder Quiz, alles mit motiviertem Animateur. Um 23.00 Uhr war Ruhe. Wir fanden am Pool kostenlos meistens Liegen mit Schirm ohne "Reservierung", am Strand gegen Gebühr, im Meer etwas felsig, guter Wellengang, aufpassen. (Bewachter Strand)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |