- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Art, Größe und Ausstattung entsprichen den Anforderungen an ein 3 Sterne Hotel. Die Sauberkeit der gesamten Anlage war nicht zu beanstanden. Die Verpflegung mit Halbpension war gut und abwechsungsreich. Die Altersstruktur ist der älteren Generation zu entsprechen, wobei lediglich in den Herbst-bzw. Osterferien der Anteil der Kinder im schulpflichtigen Alter deutlich zunimmt. Wir kennen das Hotel aus den Frühlings- sowie den Herbstzeiten. Diese Zeiten sind besonders für die ältere Generatin ab 60 zu empfehlen, jedoch nicht vor Mitte April, weil dann noch viele Betriebe in den Einkaufszonen aller Städte auf Mallorca geschlossen sind. Ansonsten kann umfangreich die Gestaltung des Urlaubs nach allen individuellen Anforderungen erledigt werden. Als Tipp: Wer die Schönheiten der Insel kennen lernen will, sollte bereits vor Urlaubsbeginn von Deutschland aus ein Mietauto per Internet buchen. Bei unserem letzten Aufenthalt ab Ende März habe ich für 12 Tage Mietdauer (Typ: Corsa) für diese Zeit nur einen Betrag von 65,40 € (tatsächlich zwölf Tage nur fünfundsechzig Euro) per VISA-Card bezahlen müssen. Hinzu kamen nur noch die Spritkosten für einen vollen Tank; dies ist üblich in Spanien bei einer Mietdauer von mehr als 7 Tagen. Hierbei erfolgt die Rückgabe lediglich durch Abgabe der Autoschlüssel an der Reception des Hotels! Natürlich muss ein Unfall dem Vermieter gemeldet werden. Für deutsche Verhältnisse ist diese einfache Verfahrensabwicklung kaum vorstellbar. Jetzt im Sept./Oktober 2012 habe ich in der Nachsaison für 8 Tage Mietdauer 140,80 € bezahlt. Auch dies ist unschlagbar günstig. Alle bisher gemieteten Fahrzeuge hatten eine Laufleistung von durchschnittlich 15 bis 25.000 Kilometern.Leider darf ich keine Schleichwerbung mit der Nennung der Vermittlungsagentur machen.
Sauberkeit bei täglicher Reinigung mit Handtuchwechsel super. Ausstattung der Küche mit Kühlschrank, Microwelle, Toaster und Kaffeemaschine Das Mobilar der Appartements bzw. die Badezimmer bedürfen dringend einer Sanierung. Inwieweit dies bei der anstehenden Renovierung auch geschieht war leider nicht zu erfahren. Die Größe für 2 Personen mehr als ausreichend auch die Größe der Balkone ist fast einmalig gut.
Restaurant und Küche sollen ab November umfangreich saniert und nach den technisch-hygienischen Vorschriften hergerichtet werden. Dafür bleibt das Hotel bis angeblich Februar geschlossen. Dann erst kann hier neu beurteilt werden.
Personal allgemein freundlich, mit Ausnahme des Personals der Reception. Als längjähriger Stammgast hatte ich bereits einige Wochen vor Eintreffen schriftlich um Reservierung eines Appartements in Richtung Süden gebeten. Diesem Wunsch wurde trotz Nachfrage beim Check-in leider nicht entsprochen und nur mit Schulterzucken beantwortet. Des gleiche passierte schon bei vorherigen Aufenthalten. Dadurch mussten wir die langanhaltende Lärmbelästigung - teilweise bis weit nach Mitternacht z.B. 03.00 Uhr - vom "Cafe del Sol" ertragen. Tagsüber hatt man aber bei den Zimmern Richtung Osten einen herrlichen Ausblick zum Strand, zur Promenade, auf die gesamte Bucht sowie zum Stadtzentrum. Verständigung keinerlei Probleme, allenfalls bei Sonderwünschenn bzw. Beschwerden.
Direkter Zugang vom hoteleigenenen Pool zum Strand, nur wenige Schritte über die Uferpromenade sind zu "überwinden". Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Arzt, Fahrrad-und Autoanmietung alles im Umkreis von 100 Metern. Entfernung zum Beginn der Bummelallee (Fussgängerzone mit umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten und gastronomischen Betrieben) nur ca. 100 Meter. Bushaltestelle oder auch Taxistand für Ausflüge nach Palma oder anderen Orten in der Nähe ca. 50 Meter vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelpool, Strand, Wasserqualität, Liegestühle, Schirme und Duschen - alles ohne Beanstandungen. Animation bzw. Unterhaltungsprogramm zum Abend nach wöchentlich wechselndem Plan wird vorher bekannt gegeben-aber nicht besonders umwerfend. Sehr gemütliche Hotelbars in den Nachbarhotels-einfach reingehen, bestellen und sich wohlfühlen und abschließend bar bezahlen. Alles kein Problem !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Helmut, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Meinung zu publizieren. Wir bedauern sehr, das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ich versichere Ihnen ,das das gesamte Team vom Hipotels Mercedes immer mit vollem Einsatz arbeitet, damit unsere Gäste einen unbeschwerten und erholsamen Urlaub verbringen können. Vielleicht dürfen wir Sie ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns im MERCEDES begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Direktion Hipotels Mercedes.