Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kati (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Netter Aufenthalt mit einigen Abstrichen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat zwischen 1997-1999 viele Preise bekommen; leider merkt man schnell, dass es schon lange her ist. Alles wirkt recht alt, aber sauber. Die Lage ist top, mitten in Cala Millor, direkt am Strand, was dann doch sehr schön ist. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr nett und freundlich. Das Hotel wirkt von außen wesentlich größer als es ist. Wenn man dann dort wohnt, merkt man aber schnell, dass alles doch recht klein gehalten ist. Der Speisesaal ist winzig, der Poolbereich auch. In der Hochsaison würde ich dort nicht hinfahren wollen. Unser Fazit: Cala Millor gerne immer wieder, das Hotel sicher nicht mehr. Familien würde ich immer das größere Familienzimmer empfehlen, weil es sonst recht eng wird. Am Service kann man wirklich nicht meckern, aber die Tatsache, dass das Essen so schlecht ist, können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind – auch hier wieder im Vergleich zu den anderen Hotels – recht klein. Wir hatten ein „normales“ Appartement gebucht, kein Familienzimmer. Durch das Kinderbett, was wir noch für unseren Sohn benötigt haben, war im Schlafzimmer kaum Platz. Das größte Problem war aber, dass es nur 1(!) Kleiderschrank für uns 3 Personen gab. Wir sind dann dazu über gegangen, unsere Klamotten in der ganzen Wohnung (Sideboard im Wohnzimmer und Abstellkammer in Flur) unterzubringen. Das Badezimmer war ok. Gut, die Einrichtung ist nicht mehr die Neueste, aber soweit ok. Die Küche ist gut ausgestattet. Es gibt Besteck, Teller, Gläser, eine Kaffeemaschine, Mikrowelle und einen großen Kühlschrank. Der Flachbildschirm ist recht groß und man empfängt viele deutsche Sender. Der Balkon ist riesig. Dadurch, dass das Hotel zum Meer hinausgelegt ist, hat man von jedem Appartement seitlichen Meerblick. Bei der Buchung sollte man beachten, dass man ein Zimmer bekommt, bei dem man nachmittags Sonne hat! Wir hatten nämlich nur morgens Sonne; nachmittags konnte man nicht mehr auf dem Balkon sitzen, weil es einfach zu kalt war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun kommen wir zu einem Punkt, bei dem wir leider nicht mehr als 1 Stern vergeben können. Auch aufgrund der guten Kritiken haben wir dieses Hotel ausgewählt. Wohl gemerkt, dass war nicht unser erster Aufenthalt in Cala Millor. Wir haben sozusagen schon (fast) alle Hipotels in C.M. durch, so dass wir gut den Vergleich ziehen können. Das Essen im Mercedes ist absolut nicht zu empfehlen. Das Frühstück ist Durchschnitt (im Vergleich zu den anderen Hotels). Das Rührei ist nicht genießbar; der Bacon nur laff angebraten, keine Crepes, keine Croissants (zumindest nicht jeden Tag) … aber gut, man wird satt. Das Abendessen war so schlecht, dass wir irgendwann dazu übergegangen sind, mittags essen zu gehen, obwohl wir Halbpension gebucht hatten. Alle Speisen machten den Eindruck, als wären sie lieblos zubereitet, vom Geschmack will ich erst gar nicht reden. Egal, was man gegessen hat, es war immer kalt!!! Der Nachtisch war genauso schlecht. Das Einzige, was wirklich lecker war, war das Erdbeereis ;-) Nur beim Gala Dinner (immer donnerstags) hat man gemerkt, dass man sich Mühe gegeben hat! Leider viel zu wenig!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich. Generell waren alle Mitarbeiter des Hauses sehr freundlich und zuvorkommend. Da kann man wirklich nicht meckern. Die Kellner/Innen waren alle sehr nett und fleißig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Das Hotel liegt direkt an der langen Promenade von Cala Millor. Um zum Strand zu gelangen, geht man ca. 20m. Direkt hinter dem Hotel ist das Cafe del Sol mit einem kleinen Spielplatz für die Kleinen. Jetzt, im April, war es noch recht ruhig. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass – wenn die Saison richtig los geht, die Musik von dort recht laut sein wird. Zudem gibt es gegenüber vom Hoteleingang ein Restaurant namens „Joko“, wo fast jeden Tag Live Musik angeboten wird.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:31-35
    Bewertungen:3