- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hipotel Mercedes ist ein 3 Sterne Hotel mit 96 Apartements verteilt auf 6 Etagen. Die Zimmer haben alle seitlichen bzw. direkten Meerblick. Buchbar ist es maximal mit Halbpension. Der Check-in ging reibungslos innerhalb von 5 Minuten. Wir kamen morgens um 10.00 Uhr an und konnten schon gegen 11.00 Uhr unser Apartement beziehen. Das Hotel ist fast ausschließlich von deutschen Gästen gebucht. In der Ferienzeit sind sehr viele Familien da... Das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels war angemessen. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Um günstig einzukaufen können wir nur den Lidl (befindet sich neben dem Aparthotel Garbi)empfehlen, da die Spar Märkte schon merklich teurer sind. Der Strand direkt vor unserem Hotel war nicht so überfüllt wie wir dank der Fereinzeit gedacht hatten. Weiter vor in Richtung Hafen und Cala Bona wo sich Hotel an Hotel quetscht lag man auch eher Handtuch an Handtuch.
Die geräumigen Apartements bestanden aus Wohnzimmer (Flat-TV, mehrere deutsche Programme) mit Küche (ausreichend für 4 Personen -> ausgestattet mit 2 Herdplatten Toaster, Mikrowelle und Kaffeemaschine) und Schlafzimmer. Beide Räume hatten Klimaanlage. Ein Kinderbett wurde uns im Schlafzimmer bereitgestellt. Es gab ein Bad mit Wanne und Fön. Der Balkon war einfach riesig im Gegensatz zum Hipocampo Playa oder dem Dunas welche wir die Jahre zuvor besucht hatten. Die Zimmer wurden jeden Tag (außer Mo.) gereinigt, Handtücher wurden gewechselt wenn man sie auf den Boden warf. Unser Apartement 206 war in der 2. Etage mit seitlichem Meerblick. Ich muss noch sagen das unser Zimmer auch nicht so von der Sonne aufgeheizt wurde, da diese nie reinschien.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant mit Terasse im Erdgeschoss. In diesem wurde das Frühstück und Abendessen in Buffet Form serviert. Am ersten Abend bekommt man vom Oberkellner einen Tisch zugewiesen, welchen man Abends immer nutzen musste.Früh ist freie Platzwahl.(Tip: Tisch wenn möglich lieber auf der Terasse, da es im Restaurant sehr warm und eng ist). Kinderstühle für die Kleinen sind vorhanden. Das Essen war völlig ok und in ausreichender Vielfalt. Das das Essen ungewürzt sei können wir eher nicht bestätigen -> wem das Essen zu ungesalzen ist, der sollte nicht den ganzen Tag am Pool liegen sondern auch mal im Meer baden ;-) Die Getränke zum Abendessen konnte man aufs Zimmer schreiben lassen. Desweiteren gab es eine Cocktailbar, welche wir aber nicht genutzt haben.
Das Service Personal war überaus freundlich und sprach sehr gut deutsch. Es war stets bemüht allen Ansprüchen gerecht zu werden. Der Check-in wie oben schon erwähnt, ging sehr schnell. Die Zimmer wurden jeden Tag (außer Montag) sehr gründlich gereinigt.
Das Hotel befindet sich nur durch eine Uferpromenade getrennt, ca. 50m vom Strand entfernt und unmittelbar am belebten Zentrum von Cala Millor. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 1h je nach Hotels die vorher noch angefahren wurden. Mehrere Spar-Märkte und ein Lidl befinden sich in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt, denn unserem Sohn hats viel mehr gefallen im Sand zu spielen und ich persönlich geh auch lieber im Meer baden. Trotz des nervenden täglichen Liegenreservierens war aber doch noch die eine oder andere Liege gegen 10.00 Uhr frei. Die Animation war tagsüber mehr für Kinder ausgerichtet und am Abend mit Minidisco (20.30 Uhr) wo unser Sohnemann schon ganz sehnsüchtig drauf wartete.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |