Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Josef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Unser dritter Aufenthalt im Mercedes wieder top!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie in meiner ersten Bewertung im Mai 2015 bereits beschrieben, liegt das Hotel nur etwa 50m vom langen Sandstrand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich gegenüber. Deutlich günstiger kauft man entweder im Mercadona oder im direkt nebenan befindlichen Lidl, etwa einen Kilometer vom Hotel entfernt. Das Zentrum mit vielen Touristenshops ist auch nur etwa 200 m entfernt. Die Bushaltestelle für den Linienbus in Richtung Cala Ratjada und für den City Bus zur Cala Bona liegt direkt neben dem Hotel, die für Fahrten nach Porto Christo bzw. Sa Coma etwa 250m entfernt. Es gibt gute und regelmäßige Anbindung zu diesen Orten. Da wir Selbstverpflegung gebucht hatten, konnten wir nun schon einige Gaststätten in der Nähe ausprobieren und sind nach der Erfahrung aus dem Vorjahr sowohl bei "Leo's" in der Fußgängerzone, im Sa Terraza und besonders im Café del Sol direkt neben dem Hotel und am Strand mit gutem Essen verwöhnt worden. Die Appartements mit separatem Schlafzimmer sind zweckmäßig eingerichtet, die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch in gutem Zustand, seit unserem letzten besuch gibt es immerhin schon neue Matratzen und Bettwäsche für einen angenehman Schlaf. Zur Unterbringung der Kleidung stehen zwei! Schränke zur Verfügung, einer im Schlafzimmer und ein weiterer im Eingangsbereich. Für Selbstversorger, wie uns, sind in der kleinen Küche mit Durchreiche in den Wohnraum alle notwendigen Geräte vorhanden. Wir hatten dieses Mal ein Appartement im 6. Stock mit Blick in Richtung Cala Millor und Cala Bona entlang des Strandes. Dies war wieder einer der schönsten Ausblicke, die wir jemals in unseren vielen Urlauben hatten. Ein Problem für Leute, die früh zu Bett gehen wollen besteht jedoch auf dieser Seite des Hotels: Man wird manchmal von 2 Seiten von Live-Musik bzw. Animationsprogrammen der Nachbarhotels beschallt, jetzt im Herbst aber nur bis kurz nach 23 Uhr. Früh morgens hört man dann auch deutlich den Zulieferverkehr für die Hotels. Wir haben nach einem ausgefüllten Tag jedoch immer ausreichend Schlaf gefunden und der morgentliche Ausblick entschädigte für alles :) Am Service gibt es nichts zu beanstanden. Besonders das personal an der Rezeption war gewohnt zuvorkommend und freundlich. (Vielen Dank dafür). Eins fiel uns noch negativ auf: Leider gibt es immer wieder Gäste, welche die Hotelregeln entweder nicht lesen oder aber ignorieren. Jedenfalls vermittelten die über die Balkonbrüstungen einiger Zimmer hängenden Badetücher und Kleidungsstücke keinen guten Eindruck vom Hotel für Passanten. Die Verursacher wurden anscheinend vom Personal auch nicht darauf hingewiesen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Heinz-Josef
Alter:66-70
Bewertungen:35
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Heinz-Josef, herzlichen Dank, daß Sie uns für die Leser von Holidaycheck so ausführlich über Ihre Eindrücke und Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gern an alle unsere Mitarbeiter weiter. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen, grüsst Sie herzlich Hipotels Mercedes Direktor.