Alle Bewertungen anzeigen
Anton (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Den früheren Level leider (noch?) nicht erreicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal mit unserem erwachsenen Sohn in diesem Hotel und hatten zwei Zimmer gebucht. Zu dieser Zeit lief das Hotel noch unter "Tui Sensimar". Es hatte uns damals so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall noch einmal wiederkommen wollten. Insbesondere die Lage der beiden Zimmer hatte es uns angetan. Bei der Abreise versicherte man uns, wir könnten beim nächsten Besuch die gleichen Zimmer wieder bekommen, wenn wir vorher anrufen würden. Das habe ich dann auch zwei Monate vorher getan. Leider gab es Niemanden, der gut deutsch verstehen konnte. Dennoch bekam ich die Auskunft, der Bereich, in dem sich die Zimmer befinden, sei wegen Corona gesperrt. Man würde sich aber eine Notiz machen. Als wir nun wieder anreisten, war der Bereich nicht gesperrt. Trotzdem waren die beiden Zimmer an andere Gäste vergeben worden, worüber wir uns sehr geärgert haben. Unsere neuen Zimmer hatten die Minigolfanlage als Hauptaussicht. Umgang mit Corona: Wir haben uns sehr darüber gewundert, dass das Hotel extrem voll war. Eigentlich hatten wir angenommen, dass man in Corona-Zeiten nicht alle Zimmer vergibt. Innerhalb des Hotels bestand Maskenpflicht - konsequent. Beim Eintritt in den Speisesaal wurde kontrolliert, dass man sich die Hände desinfiziert -konsequent. Bis zu den Tischen musste die Maske getragen werden - konsequent. Es gab morgens und abends Buffet, bei dem sich man sich selbst bediente. Hunderte von Gästen fassten die gleichen Zangen an, um sich Essen auf die Teller zu legen - nicht konsequent. Ich habe gesehen, wie Kellner benutzte Tischdecken mit der Handfläche säuberten oder die Tischdecken einfach umdrehten - nicht konsequent.


Zimmer
  • Schlecht
  • In den Zimmern war es extrem heiß. Bei unserer Ankunft funktionierte in unserem Zimmer die Klimaanlage nicht. Außerdem funktionierte das TV-Gerät und der Kühlschrank nicht. Beim TV-Gerät wurde ein Kabel ausgetauscht. Danach funktionierte es. Der Kühlschrank wurde komplett ausgetauscht. Der Austauschkühlschrank funktionierte dann. Um die Klimaanlage "zum Laufen" zu bringen waren 4 mal Techniker da. Nach der letzten Reparatur (Austausch Kondensator) lief die Anlage. Allerdings nicht so, wie man sich eine Klimaanlage heutzutage vorstellt (ich bin oft in Hotels und kenne mich aus). Während des gesamten Urlaubs schaffte es das Gebläse nicht, eine erträgliche Temperatur herzustellen. Für die Klimaanlage erhielten wir von der Direktion einen Entschuldigungsanruf und eine Flasche Rotwein. Insgesamt war das alles sehr nervenaufreibend und zeitaufwändig. Die Ausstattung der Zimmer war gut und wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen, Trinken und Empfang mit Sekt waren sehr gut. Personal war freundlich. Man hätte die Speisen, insbesondere die frisch zubereiteten, besser beschriften können. Ich hätte erwartet, dass man beim Bestellen eines Rotweines auch Rotweingläser hingestellt bekommt. Darum musste ich aber immer extra bitten. Von Seiten des Hotels sollte man den vollständigen Verzicht auf die Abendetikette noch einmal dringend überdenken. Der Anblick von Herren in kurzen Jeans, Badelatschen oder Jogginganzügen beim Abendbuffet eines 4-Sterne-Hotels war für mich nur schwer zu ertragen.


    Service
  • Eher gut
  • Morgens und abends gab es im Speisesaal meistens einen Sekt. Wir wurde immer freundlich empfangen und die Kellner waren auch sehr nett. Das trifft auch für die Pool-Bar zu. An der Rezeption wurde kaum deutsch gesprochen. Man musste auch fast immer anstehen, auch bei den kleinsten Fragen. Eine Hotelmappe gab es ja nicht. Wir hatte den Eindruck, dass es im gesamten Hotel zu wenig Personal für die hohe Gästezahl gab. Das Bezahlen der Getränke mit Kreditkarte an der Rezeption erwies sich als technisch höchst schwierig und zeitaufwändig. Unseren Beschwerden wegen der Defekte im Zimmer wurden nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht zu überbieten. Direkt am Meer, herrliche Strandpromenade, Geschäfte, Restaurants. Alles super. Lanzarote ist eine kleine Insel und hat trotzdem viele, sich lohnende Ausflugsziele. Transfer ging schnell uns reibungslos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot des Hotels war offenbar wegen Corona gegenüber 2019 stark zurückgefahren. Aber auf Lanzarote muss man sich nicht langweilen. Pools hätten gerne etwas wärmer sein können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:56-60
    Bewertungen:65