- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne gepflegte Hotelanlage direkt am Meer, 1 großes Hauptgebäude und 1 kleiner Anbau ( im Anbau 3 Etagen,etwa 30 Zimmer). Wir waren in dem Anbau, in der 2 Etage untergebracht. Hier hatten wir einen wunderschönen direkten Meerblick mit Palmen. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Dieses war ein Schlafsofa in einem insgesamt recht großen Zimmer und auch großem Bad. Im Hauptgebäude befinden sich die Rezeption, das Restaurant, sowie der Unterhaltungsbereich. Im Außenbereich, zum Teil sehr schön windgeschützt 2 große Swimmingpools (1 wurde etwas beheizt) und u.a. 1 kl. Kinderbecken. Insgesamt empfanden wir es als ausreichend sauber und gepflegt. Allerdings gab es im Zimmer und besonders im Bad viele Farbspuren von erlegten Mücken. Bei unserer Ankunft wurde uns auch zunächst ein anderes Zimmer, ebenfalls im Anbau angeboten, jedoch mit einem riesigen Wasserflecken im Deckenbereich (wo die Klimaanlage war). Da es stark nach Schimmel aussah haben wir dieses beanstandet und auch direkt ein anderes Zimmer erhalten. Gebucht hatten wir Übernachtung im Doppelzimmer mit Zustellbett, Halbpension und einen seitlichen Meerblick. Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel nicht ganz ausgebucht. Im Hotel befanden sich vor allem ältere Gäste, wenig Familien oder jüngere Paare. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland oder England, ein paar Spanier und franz. sprechende Gäste. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut. Wir hatten den gewünschten erholsamen Urlaub. Unbedingt einen Mietwagen ausleihen und die Sehenswürdigkeiten der Insel anschauen.
Das gebuchte Doppelzimmer befand sich im Anbau. Unser Zimmer war ausreichend groß. Es befanden sich ein großes Doppelbett, 1 Schlafsofa, 2 kl. Sessel, 1 Schreibtisch, 1 kl. Tisch und ein ausreichen großer Schrank in dem Zimmer. Das Bad war ebenfalls schön groß. Hier gab es Duschutensilien und einen Fön. Wir hatten einen Balkon mit 2 Stühlen, 1 kl. Tisch und einen Wäschewandhalter. Insgesamt sieht man deutliche Gebrauchsspuren am Inventar, Macken an den Türen und diese Flecken an den Wänden (erlegte Mücken). Hier sollte ein neuer Anstrich erfolgen. Die Klimaanlage funktionierte zu Beginn nur eingeschränkt, wurde dann aber sofort repariert. Es gab einen kl. Fernseher mit mehreren deutschsprachigen Programmen. Ein Safe war im Zimmer nicht vorhanden, konnte aber gegen Gebühr im Rezeptionsbereich ausgeliehen werden (etwa 2 Euro pro Tag). Eine Minibar war vorhanden und konnte gegen Gebühr (etwa 10 Euro für 1 Woche)in einen Kühlschrank für den eigenen Bedarf umgewandelt werden. Eine Kaffemachine war nicht vorhanden. Das Zimmer war insges. etwas in die Jahre gekommen. Aber es war sehr schööön ruhig!!! Keine störenden Nachbargeräusche, kein Klackern von Schuhen (Teppichboden im Flurbereich).
Es gab ein großes Restaurant mit einem reichhaltigen Büfett zum Frühstück und Abendessen. Zur Hauptessenszeit mußte man kurzzeitig warten bis ein freier Tisch zugeteilt wurde. Die Qualität war sehr gut, das Essen war schmackhaft und frisch. Abends gab es u. a. immer frischen Fisch. Für Vegetarier wurden fleischlose Salate angeboten. Die Speisen waren sehr gemischt, teils international, teils regional landestypisch. Leere Speisen wurden relativ schnell nachgefüllt. Ein spezielles Kinderbufett gab es zwar nicht, aber auch hier war eine gutes Angebot kindgerechter Speisen vorhanden. Getränke zum Abendessen wurden extra berechnet, z.B. Wasser 0,5 l für 2 Euro. Die Weinkarte war gut sortiert. Hier bestand die Möglichkeit eine angefangene Flasche für den nächsten Tag zu lagern. Am Abreisetag bestand die Möglichkeit nach vorheriger Anmeldung ab etwa 4 Uhr zu frühstücken. Leider machten wir die Erfahrung das ein Teil unseres Frühstücks durch andere Gäste bereits geplündert war und der Kaffee leer getrunken war.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich. Es bestehen sehr gute Fremdsprachkenntnisse. Deutsch wurde an der Rezeption von fast allen verstanden und gesprochen. Etwas eingeschränkt im Restaurant, hier wurde aber sehr gut englisch verstanden. Die Zimmerreinigung war gut. Trotz geringer Kinderzahl war der Miniclub geöffnet. Hier fanden unterschiedliche Aktivitäten statt (malen, basteln, schminken Fußball). Unser Sohn war mehrmals dort und auch ganz zufrieden. Abends gab es eine Minidisko, allerdings ab 20.30 h für 30 Minuten. Diese fand auch bei geringer Beteiligung (2 Kinder) statt. Gegen eine Gebühr konnte ein Safe im Rezeptionsbereich gemietet werden. Ebenfalls konnte gegen Gebühr die Minibar im Zimmer zum Kühlschrank für den Eigenbedarf umgewandelt werden. Badetücher wurden ebenfalls gegen Gebühr verliehen, Tausch 3-tägig möglich. Beschwerden wurden direkt bearbeitet. Unser Zimmerwechsel war sofort möglich, die Reparatur der Klimaanlage wurde ebenfalls direkt durchgeführt.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit direktem Zugang zu einer langen Strandpromenade. Es gibt einen Ministrand etwa 500 m entfernt. Baden empfielt sich hier bei starken Wellengang jedoch nicht. Der nächste Strand Playa Flamingo)etwa 1 km entfernt war zu unserem Zeitpunkt wg. Reparaturarbeiten gesperrt, abends war in einem Teilbereich schwimmen jedoch gut möglich. Weiter entfernt befindet sich die Playa Dorada, ein schöner heller Sandstrand mit der Möglichkeit Liegen und Schirme auszuleihen. Vom Hotel ein etwas längerer Fußmarsch entlang der Promenade (mit jüngeren Kind schon schlecht möglich). Hier besteht aber eine gute preisgünstige Busverbindung. Die Haltestelle liegt etwa 4 Min. vom Hotel entfernt, der Bus fährt 2 x pro Stunde (meistens Stehplätze). Unmittelbar am Hotel befindet sich ein Minisupermarkt mit einem Minisortiment. Die nächsten 2 Supermärkte liegen an der Playa Flamingo, gut sortiert. Der nächste Sparmarkt befindet sich in Playa Blanca.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Sport- und Unterhaltungsprogramm für Erwachsene haben wir nicht teilgenommen. Hier gab es aber regelmäßige Angebote. Abends ab etwa 21.00 Uhr fand eine Show statt. Der Poolbereich war ausreichend groß. Es gab genügend Liegen mit Schirmen. 2 große Pools, davon 1 Salzwasserpool ungeheizt und 1 Süßwasserpool etwas beheizt. Mit kleiner Überwindung war Schwimmen sehr gut möglich. Der seperate Kinderpool selbst war sehr klein und sehr kalt. Der Poolbereich war recht sauber, das Wasser wirkte auch sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |