Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches 4 Sterne Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über das Hotel ist ja schon sehr viel geschrieben worden und es gab userer Meinung nach keine gravierenden Mängel. Daher nur das, was uns so aufgefallen ist in Kurzform. Das Hotel im allgemeinen macht einen gepflegten Eindruck, ca. 60% der Gäste waren Engländer, die in keiner Weise negativ aufgefallen sind. Der Altersschnitt lag bei ca 50 Jahren, kaum Kinder. Es war das erste Hotel seit langem, in welchem diese leidige Liegenreserviererei nicht aufgefallen ist. Das Hotel ist von kleinen Ameisen bevölkert, die sich auf alles essbare stürzen. Dies haben wir auf den bisher besuchten Nachbarinseln noch nicht so bemerkt. Die Geräuschdämmung ist zumindest im 3. OG im nördlichsten Trakt des Haupthauses ausgezeichnet. Wir hatten ein Auto über die TUI gebucht. Diese (wie auch Holidayautos) vermittelt weiter an die Fa. Avia cars, welche nicht wirklich zu empfehlen ist. Die Fa. kauft offensichtlich Gebrauchtfahrzeuge von anderen Vermietern (zu erkennen an Spuren vorheriger Firmenaufkleber), montiert neue Reifen aus China und vermietet diese wieder. Dies konnten wir bei mehreren Fahrzeugen von AVIA erkennen. Daher die Empfehlung diese Fa. zu meiden. Die Fa. ist leicht zu erkennen: Die Adresse ist das Hotel Flamingo.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, die Möbel waren durchaus schon etwas abgewohnt. Der Wechsel der Bettwäsche war ok. Es gibt im Zimmer einen Fernseher mit den wichtigsten deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück entspricht dem allgemeinen Standart. Das Abendessen ist ebenfalls wie aus den entsprechnenden Hotels gewohnt, jedoch gibt es hier einen wesentlichen Kritikpunkt: Es gibt zwar bedingt Themenabende und sogar ein Galabüffet, aber beides kann keinen wirklichen Glanzpunkt setzen, da es weder eine "Speisekarte" mit entsprechenden Ankündigungen gibt, noch die Dekoration des Speisesaales irgendwie angepasst wird. So hat man das Gefühl jeden Tag das Selbe zu essen und es kommt eine gewisse Langeweile auf. Daß dies besser geht kann man in der eigenen Hotelgruppe lernen (z. B. Barrossa Park). Es fand eine deutlich sichtbare Resteverwertung statt. Der Service in der Salonbar, die wir 2 mal besuchten war ebenfalls glanzlos. Kaum Dekoration an den Getränken, die an 2 unterschiedlichen Tagen getrunkene Sangria hat völlig unterschiedlich geschmeckt. Man merkt irgendwie, daß jeweils der letzte Pfiff fehlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption war durchaus freundlich, jedoch war eine Verständigung oft nur in Englisch möglich. Die Deutschkentnisse der Servicemitarbeiter im Restaurant bzw. Poolbar waren oftmals eher mager. Lustigerweise konnte das 1. Zimmermädchen während unseres Aufenthalts sehr gut deutsch, auch gibt es einige deutschstämmige Mitarbeiter in den anderen Bereichen. Die Reinung des Zimmers war eigentlich immer in Ordnung, jedoch sollte das Hotel mal an den Standarts in diesem Bereich arbeiten. So gibt es z. B. Tagesdecken, diese waren nach der Reinigung mal auf dem Bett, mal zusammengefaltet auf einem der Sessel. Die Handtücher waren zu Anfang schön arrangiert, nachdem das Zimmermädchen wechselte, ganz normal aufgehängt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, mit direktem Zugang zur Strandpromenade, nächste Bademöglichkeit ca. 15 min zu Fuß entfernt. Direkt gegenüber des Hotels ist ein kleiner Supermarkt mit entsprechenden Preisen. Der eigentliche Hauptort ist über die Promenade in ca. 45 min zu erreichen. Eigentlich ist von der Lage her ein Mietwagen schon durchaus empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation findet nur sehr dezent statt. Die 2 von uns besuchten Shows am Abend waren eher Durchschnitt. Die Abendunterhaltung ist eher auf die englischen Gäste zugeschnitten (Bingo, Nachspielen einer Fernsehshow..). Die Pools und deren Sauberkeit sind in Ordnung. Die Liegen sind ebenfalls OK und in ausreichender Zahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:8