Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Strand
Essen: OK - Service: O Weh
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude und den dahinter liegenden Appartements in denen wir untergebracht waren. Achtung: Nur vereinzelt Meerblick möglich. Die meisten Appartements haben Blick auf den Parkplatz und Eingangsbereich des Hotels. Das war dem Prospekt so nicht zu entnehmen! Hier sind Zimmer im Hotel die bessere Wahl. Es gibt bei den Appartements zwar auch einen eigenen Pool, man mag sich hier aber nicht gerne aufhalten und er liegt auch meist wie ausgestorben da. Lieber geht man an den Hotelpool (Trotz Kläranlagenbeeinträchtigung). Am Gesamtzustand gibt es nichts auszusetzen. Wenn ich die anderen Bewertungen über dieses Haus lese, frage ich mich manchmal ob wir vom gleichen Hotel sprechen. Menschen sind sehr verschieden, ebenso ihre Empfindungen und Meinungen. Ich kann nur über die Menschen und Vorkommnisse in dieser einen Woche sprechen. Möglich dass Sie selbst in der nahen Zukunft dort ganz andere Menschen antreffen und neue Erfahrungen machen. Was die Besatzung dieser Rezeption betrifft, würde ich Ihnen das sogar sehr wünschen! Nach meinen Erfahrungen würde ich Ihnen jedoch empfehlen woanders Urlaub zu machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Generell neigen wir immer zu Appartements wegen der größeren Bewegungsfreiheit. In diesem Fall würden wir aber die Hotelzimmer vorziehen. Ein unverbauter, freier Meerblick gehört einfach zu einem gelungenen Urlaubserlebnis.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einziger Lichtblick ist das Restaurant (Frühstück und Abendessen). Auch das Personal war hier ohne Ausnahme hilfreich und zuvorkommend. Die Ausführungen der vorherigen Bewerter sind sehr umfangreich und zutreffend. Sicher ist das natürlich auch eine persönliche Geschmacksfrage.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die gebotene Serviceleistung ist der große Schwachpunkt dieses Hauses. Das Verhalten des Personals an der Rezeption, insbesondere auch bei Beschwerden ist schlichtweg unverschämt und mir so noch nie vorgekommen. Letztlich ist das auch der Grund dafür, dass ich hier meine erste Hotelbewertung abgebe. Man mag so ein Verhalten einfach nicht durchgehen lassen und kann vielleicht andere Urlauber vor schlechten Erfahrungen schützen. Bei Bezug waren im Bad noch überall sichtbare Spuren der vorherigen Gäste. Das Appartement wurde auch nach der Reklamation nie gründlich gereinigt. Die Haare der Vorgänger wurden zwar entfernt, nach der täglichen Putzaktion hatte man aber jedesmal den Eindruck dass Haare und Fusseln aus anderen Appartements neu verteilt wurden! Wahrscheinlich war ein einziger Lappen gut genug um damit alle Appartements zu reinigen. Einmal kamen wir von einem Ausflug zurück und fanden die Tür weit geöffnet vor, obwohl wir zuvor gut abgeschlossen hatten. Gefehlt hat zum Glück nichts, was wäre aber gewesen wenn doch? An der Rezeption wurde das zwar bedauert, aber was soll man da schon machen, es ist halt so. Einen Föhn sollten Sie hier unbedingt selbst mitbringen. Uns wurde zwar einer versprochen, erhalten haben wir jedoch keinen. Als wir das bemängelten, wurden wir von der gut deutsch sprechenden jungen Dame am Empfang abgerüffelt. Dann sollten wir uns eben einen kaufen! Das hätten wir ja auch gerne gemacht, wenn uns nicht gesagt worden wäre, dass wir einen vom Hotel bekommen. Dieser Sachverhalt war ihr jedoch nicht zu vermitteln und sie blieb ihrem barschen Tonfall treu. Das Reservieren der Liegen mit Handtüchern ist ausdrücklich mit vielen Schildern und Hinweisen verboten. Es hält sich aber niemand daran und dem Personal ist es, wie nicht anders zu erwarten, egal. Nach dem Frühstück gibt es zwar jede Menge unbesetzte Liegen, keine ist jedoch frei. Und das bleibt so, stundenlang! Bei der Abreise musste ich meine Koffer selbst mit dem Sackkarren durch die Hotelanlage transportieren weil vor 11.00h anscheinend niemand für diese Arbeit zuständig ist. Der Rezeptionsmann wollte mir tatsächlich allen Ernstes erklären warum ich das verstehen müsse. Diese Liste könnte ich beliebig fortsetzen, sprengt aber diesen Rahmen. Von dem Personal an der Rezeption sollten Sie keine Hilfe erwarten. Hier ist man für nichts zuständig und man muss sich als Gast pampige und freche Ausführungen gefallen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keine Einkaufsmöglichkeit oder Restaurant in der Nähe. Ca. 20-30 Minuten Fussmarsch an der Uferpromenade erforderlich. Mietwagen ist ein MUSS. Für die Besichtigung der Insel ist er ja aber ohnehin erforderlich, das ist also kein Nachteil. In der Nachbarschaft ensteht gerade eine größere Bungalowanlage. Lastwagen und Baumaschinen sind zwar störend, sind aber keine große Beeinträchtigung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was hier geboten wird ist Standard. Nichts Herausragendes oder Ungewöhnliches. Für Kinder halte ich das Gebotene für eher nicht geeignet. Meine Frau hat sich im Spa eine Gesichtsbehandlung und Massage genehmigt. Für 60 € wurde eine Behandlung über 90 Minuten avisiert. Letztlich waren es nur deren 60 und die Behandlung selbst war eher unterschnittlicher Güte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:2