Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Natura Palace immer noch attraktiv
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir machten bereits 2010 Urlaub im Natura Palace, als es noch kein SENSIMAR-Hotel war. Wir haben nichts gegen Kinder, aber es ist auch mal angenehm, ohne Kinderlärm Ferien zu machen. Es hat im Laufe der Jahre Änderungen gegeben, so z.B. eine überdachte Frühstücks-Terrasse, die natürlich auch abends genutzt werden konnte, und eine geschützte Pool-Bar. Einige Doppelzimmer wurden renoviert und als Premium-Zimmer (mit Meerblick) angeboten. Nach wie vor gilt unsere Meinung, dass das Natura Palace zu den besseren Hotels in Playa Blanca gehört, auch wenn es ein wenig abseits vom Ortsgeschehen liegt. Sollte für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, kein Problem sein, denn es gibt Busverkehr oder das Taxi. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes gut ausgelastet, eine Vielzahl Senioren, zu denen wir auch gehörten. Ohne Übertreibung bleibt festzustellen, dass ca. 80-90 % der Hotelgäste Engländer waren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Premium-Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und wohnten in einem Nebentrakt. Schön war, dass sich der Safe im Zimmer befand. Das war vor Jahren anders. Das Bad war unverändert. Kritik ist hier angebracht, wenn man sieht, dass 1. die Handtücher neben der Toilette hängen (unhygienisch) 2. keine ebenerdige Dusche vorhanden sondern Einstieg in die Wanne notwendig ist, aus der man sehr schlecht herauskommt. Was sollen die Griffe im unteren Bereich? Details sind aus den Bildern ersichtlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen vom Büffet war vielfältig. Wir fanden meistens schmackhafte Gerichte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnis waren nicht erforderlich. Die Zimmerreinigung kann nicht beanstandet werden. Warteschlangen beim Abendessen, wie wir es 2010 erlebt hatten, gab es nicht mehr. Der Maitre führte uns meistens zu einem freien Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie erwähnt, liegt das Hotel außerhalb des Ortes. Eine Promenade führt in einer Richtung zum Hafen bzw. Ort und in der anderen Richtung bis zum Leuchtturm. Apropos Hafen: Offensichtlich wird dieser ausgebaut, damit in einigen Jahren dort Kreuzfahrtschiffe anlanden können. Für uns ist es absolut nicht verständlich, was man sich davon verspricht, denn von den vielen Tausend Kreuzschifffahrer machen vielleicht einige Rundfahrten über die Insel, trinken evtl. einen Espresso oder kaufen billige Souvenirs für ein paar Euro. Damit wollen wir sagen, dass das Inselvolk nicht großzügig davon profitiert, denn die Kreuzschifffahrer haben ja Vollpension auf ihren Schiffen. Auch die Hotels haben nichts davon. Der Ausbau des Hafens soll übrigens ca. 40 Mio. € kosten, die unserer Meinung sinnvoller angelegt werden könnten. Cesar Manrique wäre sicherlich nicht damit einverstanden, aber die Administration von Yaiza denkt da anders. In der Inselhauptstadt Arrecife gibt es einen sehr gut ausgebauten Hafen, auch für Kreuzfahrtschiffe. Warum kann man nicht von da aus zur Erkundigung der Inselschönheiten starten? Wir meinen, dass Playa Blanca seinen Charme verliert und nicht mehr so attraktiv sein wird wie vorher .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Sportangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Sehr angenehm empfanden wir die Pianovorstellungen an der Bar im Foyer. Der WLAN-Empfang im Hotelbereich funktioniert sehr gut (kostenlos).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, Es ist immer wieder großartig, solch wundervolle Bewertungen zu erhalten. Wir schätzen es sehr das Sie sich die Zeit genommen haben um diese Meinung von Ihrem Urlaub in unserem Hotel zu teilen. Wir sehen Ihre Kommentare bezüglich unserer Einrichtungen und Service als Bestätigung das wir mit unseren zahlreichen Bemühungen und der Liebe zum Detail auf dem richtigen Weg sind. Wir möchten uns daher nochmals für Ihre ausgezeichnete Bewertung bedanken und freuen uns Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Management