- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel für Erwachsene am Rande von Playa Blanca im Süden von Lanzarote. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Deutsche und Briten vor Ort. Geschätzter Altersdurchschnitt 60 Jahre. Einladende und sehr großzügige Lobby, lange Rezeption, hell und mit Pflanzen, Blick in den Garten, begrünter Lichthof mittig im Speisesaal und in einem Gebäudeabschnitt.
Unsere Zimmer war sehr groß, bot viel Platz im Schrank, ein großes bequemes Bett, Sofa, 2 Sessel, Schreibtisch mit Hocker, Bank für den Koffer, großer Safe, Minibar, Wasserkocher, Klimaanlage, große Terrasse (Tisch mit 2 Stühlen) mit Blick in den Garten und auf Fuerteventura. Bad mit Wanne und Duschvorhang (leider recht düster dahinter, da kein Licht über der Wanne), WC und Bidet. Ausreichend Ablagefläche vorhanden.
Auswahl angemessen, Qualität gut - ohne Highlights für uns. Der Bereich Show-Cooking hieß nur so. Er war nicht einsehbar. Die Abtrennung war einfach zu hoch. Die Köche hielten morgens beispielsweise einfach ein Spiegelei nach oben. Wenn man es wollte, reiche man den Teller herüber. Auf der Terrasse war es etwas ruhiger, leider saß man sehr beengt. Innen für uns zu grelles Licht, kühle und unruhige Atmosphäre. Die Preise für nicht alkoholische Getränke empfanden wir als sehr günstig.
Sehr freundliche Begrüßung mit Sekt. Der Weg zum Zimmer wurde erklärt, weitere Örtlichkeiten jedoch nicht. Einen Plan händigte man nicht aus. Auf der Terrasse und abends in der Bar war der Service freundlich. Die Wartezeiten empfanden wird abends nicht als angemessen. Zum Frühstück und Abendessen bildete sich täglich eine lange Schlange vor dem Speiseraum. Es wurde gewünscht, dass der Gast auf den Maitre wartet. Absolut nicht angemessen in der Wartezeit. Für einen Platz auf der kleinen Außenterrrasse musste man dann erneut anstehen und warten. Dies direkt im Fußweg der Servicekräfte, im Weg der Gäste zum Buffet und direkt neben der Tischen von speisenden Gästen. Wir fühlten uns dabei sehr unwohl. Das Personal auf der wirkte stets hektisch, Informationen/Anweisungen wurden teils in sehr strengem Ton über die Köpfe der Gäste hinweg ausgetauscht. Der Service wirkte mehr als unorganisiert, ein Lächeln überwiegend Fehlanzeige. Oftmals räumte eine Kraft die Gläser ab, der nächste die Teller, der Dritte wechselte die Tischdecke und dann wurde neu eingedeckt. An manchen Tagen hatten wir 4 leere Teller auf dem Tisch. Sie wurden nicht abgeräumt. Bei der Abreise bekamen wir die Rechnung für die Getränke. Wir wurden weder gefragt, ob alles in Ordnung gewesen sei, noch ob wir uns wohlgefühlt hätten. Das Verhalten war sehr befremdlich (Mitarbeiterin A.). Den Service empfanden wir als großes Manko. Allgemein wurden Fragen an der Rezeption stets neutral beantwortet. Englisch, deutsch, spanisch wurde fließend gesprochen.
Südliches Lanzarote, am Rande von Playa Blanca mit Blick auf Fuerteventura. Direkt an der Promenade. Ein kleiner Laden für den Kauf von Getränken oder Postkarten befindet sich gegenüber. Ausreichende kostenfreie Parkplätze sind direkt am Hotel vorhanden. Mit dem Auto eine gute halbe Stunde zum Flughafen Arrecife. Zu Fuß zum Hafen von Playa Blanca ca. 30 Minuten, mit dem Auto 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness-/Massageangebote (externer Anbieter, wenn wir es richtig verstanden haben) hochpreisig. Hierzu wurden dann mehrfach "Sonderangebote" für das Massageöl unterbreitet. Die Massage selbst war wenig Massage. Eher eine Einreibung mit dem angepriesenen Öl. Kleiner Whirlpool im Außenbereich, Pool zum Schwimmen eher recht klein und nicht tief. Liegen um den Pool dicht aneinandergereiht. Garten teilweise grün, teilweise Lavastein (schwarz), kleiner geschützter FKK-Bereich. Minigolf, Tennis etc wird angeboten. Zudem Bewegung, Kochkurs, Weinprobe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gustav |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrter Herr Gustav, Im Namen des gesamten Sensimar Natura Palace Team möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel als Reiseziel gewählt haben und Ihre Urlaubserfahrung in unserem Hotel mit uns auf HolidayCheck teilen. Es tut uns leid zu wissen, dass Sie mit unserem kulinarischem Angebot unzufrieden waren. Wir haben Ihren Kommentar mit dem betroffenen Food & Beverage-Management besprochen, um sicherzustellen, dass diese, wo immer möglich, verbessert werden. Wir versuchen unseren Gästen den besten Service anzubieten und bedauern, dass Sie überhaupt nicht mit dem Restaurant Service zufrieden waren. Wir danken Ihnen nochmals das sie uns Ihre Meinung zu unserem Hotel geteilt haben. Wir hoffen das Sie eine schöne Heimreise hatten und dass wir Sie im TUI Sensimar Natura Palace auch in Zukunft wieder begrüssen dürfen. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis und wir werden Verbesserungen vornehmen, von denen wir hoffen, dass Sie sie in den nächsten Ferien sehen können. Ihr Management