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Carin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, für das man starke Nerven braucht
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beeindruckend ist der Bau des Hotels. Eine große, schöne Lobby mit Springbrunnen, einer Bar und vielen Sitzgruppen. Da das Hotel direkt am Meer liegt, hat man von fast überall einen wunderschönen Blick. Schön ist auch, dass alle Balkone üppig mit Geranien bepflanzt sind (mach ein schönes Bild). Die Pool-Landschaft ist schön angelegt, mit Palmen und Blumen und die beiden Pools sind toll. Das Hotel besteht aus 3 Sockwerken, so dass es nicht wie ein großer Klotz wirkt. Man sollte darauf achten, ein Zimmer zu ergattern, welches zum Pool liegt. Am besten nicht mit seitlichem, sondern direktem (frontalem) Meerblick. Dann hat man eine wunderbare Aussicht. Das Hotel ist bereits älter, was man besonders an den Betten feststellen konnte (sie waren komplett durchgelegen). Bis auf die Zimmerreinigung hatten wir den Eindruck, dass das Hotel recht sauber ist. Der Pool war o.k., die Liegen und alles andere drumherum auch. Nach der Zimmerreinigung hatten wir aber immer etliche Fusseln auf dem Boden, na ja... Im Juni war das Hotel nicht voll, der Altersdurchschnitt war recht gemischt, es waren relativ wenig Kinder im Hotel. Das Hotel wurde hauptsächlich von englischen und spanischen Gästen frequentiert. Ca. 25 Prozent der Gäste waren deutsch. Wir hatten Halbpension gebucht und soweit ich es mitbekommen habe, kann man das Hotel auch nicht anders buchen (bin aber nicht sicher). Gottseidank wurden keine Plastikarmbänder vergeben, wie in anderen Hotels, sondern eine Art Ausweis berechtigte zum Essen im Restaurant. Wir fanden es sehr schade, dass Playa Blanca total verbaut wird und ganze Appartment-Kolonien bis ins Landesinnere gebaut werden. Im Moment, meinen wir, sollte man Playa Blanca eher meiden und in 5 Jahren mal wieder schauen, was auf dem ort geworden ist. Dann wird es zumindest nicht mehr so viele Baustellen geben, weil eben alles vollgebaut ist. Wir fragen uns, wer dort alles wohnen soll. Bislang war Playa Blanca ein schöner kleiner Ort. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Das bedeutet dann auch, dass die wenigen vorhandene Strände demnächst komplett überfüllt sein werden. Schön fanden wir den neuen Hafen. Dieser ist sehr schön angelegt und es gibt viele nette Lokale drumherum. Ein Wort zur Neckermann-Reiseleitung: Uns wurde zwar ein Hotel-Wechsel angeboten, was - wie wir hörten - nicht selbstverständlich sei, aber der Reiseleiter im 1. Hotel wollte uns weißmachen, dass sich noch niemand wegen des Baulärms beschwert habe und dass das alles subjektive Empfindungen seien. Blabla. Gut gelernt, kann ich da nur sagen. Dann wurde uns ein Hotel angeboten, welches sich - nachdem wir es angeschaut haben - als ausgebucht erwies. 2 Stunden umsonst rumgefahren (es lag in Puerto Calero). Die neue reiseleiterin (im Natura Palace) maßregelte uns dann am vorletzten Tag, dass wir nicht bei der Einführungsveranstaltung waren. Nachdem ich etwas ironisch nachfragte, ob das neuerdings Pflicht sei, wurde sie ein wenig umgänglicher. Unverschämt! Dass wir letztendlich einen noch einigermaßen schönen Urlaub hatten, haben wir einzig und allein nur uns zu verdanken. Wir haben bis zum Schluss nicht kleinbei gegeben und immer wieder reklamiert. Dafür braucht man aber auch Nerven, die man im Urlaub eigentlich schonen möchte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Zimmers war super klasse. Wir hatten direkten Meerblick, guckten auf den Pool und ein Meer von Geranien, sehr schön. Unser Zimmer war eigentlich für 3 personen gedacht und dementsprechend relativ groß. Die Betten waren total durchgelegen und die Einrichtung schon älter, auch das Badezimmer war nicht auf dem neuesten Stand. Alles in allem fanden wir das Zimmer aber wirklich okay (bis auf die Betten). es gab ein Bidet und eine schöne Badewanne. Die Dusche war auch sehr gut (guter Wasserdruck und schöne Brause). Finde ich immer wichtig, nach einem langen Strandtag. Man sollte wirklich versuchen, ein Zimmer zur Pool-Seite und mit direkem (nicht seitlichem) Meerblick zu ergattern. Allerdings hört man dann leider auch immer die Klaviermusik am Abend. Von Vorteil ist, dass wirklich um 23:00 uhr Schluss ist. Darauf konnten wir uns gut einrichten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben schon beschrieben war der Service im Restaurant unglaublich. Der Raum an sich, das Buffet etc. warten sehr schön. Auch das essen war nett angerichtet und es gab eine Grillstation, an der man immer frischen Fisch oder frisches Fleisch bekam. Manchmal gab es Themen-Abende. Ich habe allerdings dann kaum eine Veränderung zu anderen Abenden bemerkt. Das Frühstück war ausreichend, es gab sogar eine Ecke für diätisches Essen. Die Atmospäre im Restaurant sollte gediegen sein, das Personal gab dem ganzen aber eher eine kantinen-mäßige Note. Die Öffnungszeiten waren für uns okay. Frühstück von acht bis halb elf und Abendessen von halb sieben bis halb zehn. Die Weinpreise waren m. M. zu hoch, besonders wenn man bedenkt, dass z.B. Weißwein warm serviert wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Dieser Service war meiner Meinung wirklich schlecht. Es fing alles mit der Rezeption an. Wir baten um ein ruhiges Zimmer, bekamen dann eines, welches zur Seite (eher nach hinten) hinausging und... auf die einzige Baustelle weit und breit zeigte. Dies bedeutete dann auch Baulärm (wenn auch gering, weil weiter entfernt). Für uns besonders schlimm, da wir aufgrund eines Hotelwechsels ins Natura Palace gekommen sind. Vorher waren wir im Iberostar Papagayo untergebracht. Dort hatte man den Eindruck, man wohne auf einer Großbaustelle (dazu siehe entsprechende Hotelkritik). An der Rezeption wurden wir erstmal abgewiesen, weil man meinte, wir hätten das zimmer ja schon benutzt (die Toilette). Nachdem wir versicherten, dass dem nicht so sei, ließ man sich überreden, uns ein anderes Zimmer zu geben. Insgesamt keine sehr sensible Einwandbehandlung. Das Zimmer, das wir bekamen war allerdings wirklich sehr schön. Wir hatten einen Traumblick auf den Pool, das Meer und Fuerteventura. Negativ war, dass jeden Abend ein Klavierspieler von 20:00 - 23:00 Uhr ind er Halle gespielt hat und man die Klaviermusik bis ins Bett gehört hat. Eigentlich ja eine schöne Einschlafhilfe, aber man möchte doch lieber selbst bestimmen, wann man Musik hört und wann nicht.... Die Zimmerreinigung war einigermaßen dürftig. Der Hammer war die Reinigung von Kleidung. Ich habe eine saubere weiße Hose zum Bügeln gegeben und bekam eine gebügelte Hose mit schwarzen Schmierflecken zurück. Die Rezeption hat die Hose erneut zum Wäscheservice gegeben und ich bekam sie erneut zurück, diesmal mit weniger Schmierflecken, aber eben nicht sauber. Habe dann aufgegeben und die Hose in Deutschland reinigen lassen. Der Service im Restaurant war katastrophal. Alle waren zwar bemüht und nett, aber ich hatte den Eindruck, dass höchstens die Oberkellner wissen, was sie tun. Dauernd fielen Geschirr und Gläser herunter. Man rannte von Tisch zu Tisch und wir hatten den Eindruck, es geht darum, alles möglichst schnell zu erledigen. Schmutziges Geschirr und Essensreste standen an den Servicestationen mitten im Restaurant. Wenn man Pech hatte, saß man direkt daneben. Wir haben uns mehrfach geweigert, an solch einem Tisch zu sitzen. Noch schlimmer war der Weinservice. Wir bekamen warmen Weißwein und einmal war die Flasche, die wir vom Vorabend dort haben aufbewahren lassen, schlichtweg verschwunden. Wir bekamen dann eine kleine Flasche eines anderen (schlechteren) Weins als Ersatz. Eine Unverschämtheit! Da es unsere letzter Tag war wollten wir nicht nochmal beschweren. Das Essen war okay, reichhaltig und abwechslungsreich. Manchmal ein wenig zu fettig und mir hat Obst und Gemüse (ohne Dressing oder Sauce) gefehlt. Die Lobby-Bar war gut, der Service in Ordnung. In der Snack-Bar am Pool hatte man den Eindruck, dass dort ein wenig mehr Schnelligkeit angebracht sei. Wir haben dort oft lang gewartet, bis sich jemand an unseren Tisch bequemte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Fußminuten vom alten Ortskern von Playa Blanca entfernt. Glüklicherweise kann man die Strecke an der Promenade entlang wandern, so dass es eine recht schöne Strecke ist. Das Hotel liegt auf der Seite von Playa Blanca, die schon fast zugebaut ist, so dass man nicht von Baulärm gestört wird (wie auf der anderen Seite des Ortes). In der Umgebung gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten, aber das Taxi in den Ort ist sehr erschwinglich (ca. 2,5 Euro). Der nächste Strand ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Übrigens: Wir haben von Fäkalien-Geruch nichts bemerkt (vielleicht lag das am Nord-Wind)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir fanden die Pool-Anlage sehr schön. Viele Blumen, Palmen. Die Wasserqualität war gut und es gab viel Platz am Pool. Besonders gut hat uns gefallen, dass die Liegen so gestellt waren, dass man meist ein ruhiges Eckchen fand. Auch gut war, dass es viele Sonnenschirme gab, die man je nach bedarf auf- oder zuklappen konnte. Schade war, dass der Pool nur von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr benutzt werden durfte. Hätte morgens gern früh geschwommen. Gut fanden wir auch, dass überall angeschlagen war, dass keine Liegen reserviert werden sollen. Schade dagegen, dass sich mal wieder niemand daran gehalten hat und das Hotel-Personal auch nichts dagegen unternommen hat. Es gab kostenlose Pooltücher, die täglich gewechselt werden konnten. Und der Blick vom Pool zum Meer war traumschön. Etwas unangenehm warten die Fliesen im Poolbereich. Barfuss super rutschig und heiß. Nichts für Kinder. Zur Animation können wir nichts sagen, die haben wir nicht genutzt. Zumindest war sie sehr unaufdringlich. Die Abendveranstaltungen haben wir nur minutenweise verfolgt. Das fanden wir eher peinlich, aber wir haben da auch keine Ambitionen. Es gab einmal eine Papageien-Show, eine Truppe, die Boney M nachmachte und zu guter Letzt eine Tanzshow, die gerade irgendeinen russischen Volkstanz nachahmte.....na ja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1