- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser erster Aufenthalt auf Lanzarote und schon jetzt wissen wir, wir kommen wieder. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, die Lobby lädt zum Verweilen ein. Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Hotel liegt direkt an einer Promenade, verfügt aber nicht über einen eigenen Strandabschnitt. Wer also Badeurlaub am Sandstrand machen möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Für Urlauber die Spaziergänge mögen, ist das Hotel mit angrenzender Promenade eine sehr gute Wahl. WiFi ist in der Lobby kostenlos. Auf dem Zimmer /am Pool kann man dies jedoch nur kostenpflichtig nutzen. Beste Reisezeit für uns ist immer noch der Mai. Trotz der 40Grad, durch die Saharahitze die wir in diesem Jahr erwischt haben. Besondern empfehlen können wir den Mirador del Rio, und das Bauernmuseum am Monumento al Campesino. Sonntags ist in Teguise ein Bauernmarkt, der größte der Insel. UND der Nationalpark Timanfaya ist der Wahnsinn.
Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer mit "normalen" Meerblick in einen ruhigen Nebengebäude. Das Nebengebäude hatte den großen Vorteil, dass man seine Ruhe hatte, kein Durchgangverkehr und auch kein Lärm vom Pool aus.
Die Qualität & die Auswahl ließen keine Wünsche offen. Jeden Tag ist ein anderes Thema vertreten am Abend. Am besten fanden wir den spanischen Abend. Der Seranoschinken mit Knoblauch war ein Traum.
Die Freundlichkeit des Personals war stets zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse sind sowohl in deutsch, englisch, spanisch und auch anderen Sprachen vorhanden.
Da wir einen Mietwagen direkt ab Flughafen hatten und somit keine anderen Hotels anfahren mussten, war die Transferzeit recht kurz. Man braucht 30 min vom Flughafen zum Hotel, welches im Süden der Insel liegt. Ein Mietwagen ist ein Muss auf Lanzarote, die Landschaft ist beeindruckend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist trotz voller Auslastung des Hotels zu dieser Jahreszeit eine Alternative, da kein Hotelstrand zur Verfügung steht. Eine Abkühlung ist es auf jeden Fall.Zu voll war es auch nicht. Einzig das Sonnenliegen reservieren vieler Hotelgäste nervt doch sehr, ABER das Hotel ist sehr aufmerksam und weist diese Hotelgäste mehrfach darauf hin, mündlich (wenn diese mal auftauchen) und auch schriftlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |