Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
J (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025
Kein 5 Sterne Hotel! Enttäuschende Erfahrungen mit Problemen vor Ort
3,0 / 6

Allgemein

Da ich ausschließlich nur in 5 Sterne Hotels urlaube, kann ich definitiv behaupten, dass dieser Aufenthalt kein 5 Sterne Erlebnis für mich war. Das einzige 5 Sterne Erlebnis, welches ich hier hatte, war der Preis, den ich für dieses Hotel gezahlt habe. Ich kann dieses Hotel wegen dem Erlebnis mit dem Aufzug und wie mit mir als Gast dann umgegangen worden ist nicht empfehlen! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten eine Suite im 3. Stock mit Meerblick im August 2024, eine Suite im 6. Stock mit Meerblick und ein Doppelzimmer im 3. Stock dieses Jahr im August 2025. Die Suiten sind unterschiedlich ausgestattet. Die Suite im 3. Stock hatte eine Couch im Zimmer. Die im 6. Stock dieses Jahr "nur" Stühle. Meine Söhne im Doppelzimmer haben zur Begrüßung einen Obstteller erhalten. Wir hatten keinen. Warum wir keinen hatten, ist nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass unserer vergessen wurde. Dabei war ausreichend Zeit zwischen dem Auschecken der vorherigen Gäste und unserem Einchecken. Sowohl 2024 als auch dieses Jahr 2025 war das Zimmer nicht vor 14 Uhr bezugsbereit. Beim Auschecken sind ab 11 Uhr sowohl die Karten als auch das WLAN sofort gesperrt. Die Betten sind durchgelegen. Ansonsten war das Zimmer groß, hell und sauber. Man sollte vielleicht wissen, dass die Toilette eine Milchglastür hat und nicht absperrbar ist. D.h. eine Privatsphäre ist nicht gegeben. Die Balkonmöbel sind ungemütlich und gerade gut genug, um die Badesachen darauf zum Trocknen auszubreiten. Rauchen ist auf dem Balkon verboten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir waren 13 Tage da, Halbpension. Zum Frühstück waren die Getränke dabei. Beim Abendessen muss man die Getränke bezahlen. Nach einer Woche wiederholten sich die Gerichte. Das Fleisch wird frisch zu bereitet. Leider war der Koch nicht in der Lage sich die Wünsche der Besteller zu merken oder zu verstehen. So erhielt man statt "well done" doch ein blutiges Stück Fleisch. Die Qualität der Speisen ist jedoch gut und frisch. Für Familien mit Kindern muss man betonen, dass es kein speziell auf Kinder ausgerichtetes Essen gibt. Am ersten Abend erhält man einen Tisch zugewiesen, den man über die gesamte Dauer des Aufenthaltes zum Abendessen behält. Beim Frühstück kann man sich den Tisch selbst aussuchen. Dieses Jahr war definitiv zu wenig und teilweise überfordertes Personal da. Die Getränke kann man sofort bar bezahlen oder aufs Zimmer schreiben lassen. Es wird empfohlen sofort die Rechnung zu überprüfen. Es ist uns passiert, dass Zimmernummern vertauscht wurden und man auf "fremde Rechnung" trinkt. Problematisch war auch, dass das Personal nicht "schnell genug" die Teller abräumte. Teilweise stapelten sich die Teller auf dem Tisch oder man musste sich selbst darum kümmern. Regelmäßig war das Geschirr nicht sauber. Außerdem war zu beobachten, dass nicht jeder Gast gleich behandelt wird. Manche Gäste wurden umarmt und sofort bedient, andere warteten auf ihre Getränke. Uns ist passiert, dass der Kellner ein Glas Coca Cola auf dem Tisch ausgeschüttet hat. Er hat dann diese Stelle notdürftig aufgewischt, der Tisch war dann trotzdem nass. Er hat weder neu eingedeckt, noch uns einen anderen Tisch angeboten. Da zwei Plätze nicht mehr benutzbar waren, müssten unsere Söhne an einen anderen Tisch zu Abend essen. Bereits beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass zum Abendessen lange Hosen für Männer Pflicht sind. Am ersten Abend mussten wir feststellen, dass dies nicht für jeden galt. Nach welchem System hier beurteilt wurde, wer mit kurzen Hosen kommen darf oder nicht, war nicht ersichtlich. Am dritten Abend stand dann der Manager am Eingang des Restaurants und hat die Gäste kontrolliert. Er bzw. sein Personal hat dann schick gekleidete Männer/männliche Jugendliche rausschmeißen lassen. Sie durften wieder kommen, wenn sie eine lange Hose trugen. Dabei war es egal, ob man in Jogginghose, Pyjama oder zerrissener Jeans 13 Tage lang beim Abendessen saß. Dies ergab ein absolut absurdes Bild beim Abendessen. Frauen hingegen durften leicht bekleidet (Bikini-Oberteil) oder in einem so kurzen Rock kommen, so dass man die Unterhosen gesehen hat. Stil kann man nicht absurden Regeln durchsetzen. Für rauchenden Gäste: Das ganze Hotel ist ein Nichtraucherbereich. Es gibt wenige Plätze, an denen Raucher sein dürfen. 6 Plätze am Ausgang zwischen der Bar und dem Restaurant. Diese 6 Plätze sind ungemütlich und tagsüber in der Sonne und oben in der Rooftopbar ganz hinten versteckt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Zimmer

Ich hatte das Pech zwei Mal im Aufzug in diesem 5 Sterne Hotel steckenzubleiben. Dass die Aufzüge nicht gut funktionieren war dem Personal/Manager offenbar bekannt. Dennoch gab es für die Gäste keinen erkennbaren Hinweis darauf. Für mich ist dieses Erlebnis und wie mit mir als Gast dann umgegangen worden ist, der Grund dieses Hotel nie wieder zu besuchen. Beim ersten Mal waren wir zu 7 Personen im Lift und blieben im 7. Stockwerk (Rooftopbar) stecken. Es entstand eine enorme Hitze im Aufzug. Der ganz Aufzug war beschlagen. Zwei Personen waren panisch. Unter den 7 Personen war ein Kind, das bitterlich weinte. Das Notrufsystem funktionierte nur teilweise. Es meldete sich eine Frau per Video. Diese hatte Probleme uns technisch oder sprachlich zu verstehen. Ob diese Hilfsmaßnahmen eingeleitet hat, ist nicht klar. Denn sie stand dann auf und verließ den Videocall. Wir blickten alle panisch auf einen leeren Schreibtisch auf dem Display im Aufzug. Mein Mann rief dann die Rezeption per Handy an. Diese holten den Techniker, der dann manuell den Aufzug wieder in Gang setzte. Nach etwa 20 min wurden wir befreit. Vom Hotelpersonal oder gar vom Manager war weit und breit keiner da, um sich um uns zu kümmern. Da mein Zimmer im 6. Stockwerk war, musste ich mich die darauffolgenden Tage überwinden den Lift wieder zu benutzen. Auch im Vertrauen darauf, dass das einfach nur "Pech" war und die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit gering sein würde, erneut im Aufzug stecken zu bleiben, benutzte ich den Lift wieder. Leider ist diese Erfahrung im Lift steckenzubleiben ein zweites Mal passiert. Die Befreiung ging dann schneller, da wir nun wussten, an wen man sich direkt wenden muss, wenn man wieder raus wollte. Nach diesem Erlebnis suchten wir den Manager auf und konfrontierten ihn mit diesen Vorfällen. Er entschuldigte bei meinem Mann, bot aber nichts von sich aus an zur Wiedergutmachung. Er erklärte nur, dass seine Frau auch Fahrstühle meide und er das Problem mit Ängsten im Lift kenne. Dass aber genau sein Umgang mit seinem kaputten Lift in seinem 5 Sterne Hotel meine Angst erst verursacht hat, konnte er nicht erkennen. Dieses Hotel sieht mich definitiv nicht wieder.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Wir haben Aktivitäten außerhalb des Hotels genutzt, da im Hotel selber nichts geboten ist. Am Pool ist alles verboten, was Spaß machen könnte: Plantschen, Spielen, Laut sein, Reinspringen, Musik, Essen... Die Poolaufsicht bewachte den Pool und die Aktivitäten streng. Es wurde sofort eingegriffen, wenn man gegen die Regeln verstoßen hat. Wo diese Regeln schriftlich und verbindlich für jeden stehen, konnte man nirgends sehen. Dieses Hotel ist NICHT für Kinder jeder Altersklasse geeignet. Man hat den Eindruck, dass das Hotel ein Adults Only sein will, aber sich nicht verbindlich als solches deklarieren möchte.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Top - vom Flughafen 10 min. Direkt am Ballermann, hinter dem Megapark. Busanbindung ist top. Wir hatten einen Leihwagen. Die Tiefgarage kostete 10 Euro pro Tag.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:J
Alter:46-50
Bewertungen:1