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Sabrina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Familienurlaub! Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Juli mit 2 Erwachsenen und 1 Tochter (12) für 2 Wochen dort und durften einen wunderschönen Urlaub geniessen. Für uns bisher das beste Hotel, das wir auf Mallorca besuchen durften. Wir werden das Hotel definitiv weiterempfehlen und auch wieder kommen. Wer sich einen hohen Standard wünscht, aber dennoch gern mal ins Partyleben abtaucht, ist hier genau richtig. Publikum sehr international gemischt. Ende September teste ich mit einer Freundin auch nochmal das Gran Playa neben an uns bin schon sehr gespannt, wie es dort sein wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ gebucht. Diese gehen mit Blick Richtung Strasse. Alle Zimmer mit Poolblick sind unter Suiten buchbar. Generell unterscheiden sie sich aber nicht großartig. Außer des Ausblickes und einer Badewanne. Wir können vom Zimmer dennoch viel Positives berichten. Denn die Strasse hört man, aufgrund sehr guter Isolierung und Verglasung, gar nicht. Laut und störend sind eher die Gäste, die selbst nachts die Zimmertüren zuknallen. Das Zimmer war schön groß und geräumig und hat erstaunlich viel Stauraum für die Kleidung. Der Safe ist kostenlos. Die Minibar kann per Barcode und Bestellung aufgefüllt werden (kostenpflichtig). Des Weiteren war diese Seite den Großteil des Tages Schattenseite, was im Hochsommer sehr vorteilhaft sein kann. Auf dem großen Balkon kann man rechts und links nasse Kleidung zum Trocknen aufhängen. Als Begrüßung gab es einen Obstteller. Merkwürdig war aber, dass unsere Eltern, die ein paar Tage später anreisten, diesen nicht bekommen haben?! Auch Bademäntel waren vorhanden und wurden auf Wunsch ausgewechselt. Die Klimaanlage ist leider über dem Bett, was zeitweise am Rücken/Nacken unangenehm wurde. Wer hier empfindlich ist, sollte etwas aufpassen. Das Bett war sehr gemütlich, gute Matratzen, und man konnte verschiedene Kissen auswählen. Das Ausziehsofa für unsere Tochter war auch ok. Hier wäre allerdings negativ anzumerken, dass die Sitzkissen (auf denen ja alle Gäste sonst Platz nehmen), rechts als Polsterung dienen. Das finde ich eher unhygienisch, wenn man dann dort mit dem Gesicht dran schläft. Wir haben eine Decke darüber gelegt. Neben dem Bett gibt es auf beiden Seiten Bedienfelder für sämtliche Beleuchtung, Klimaanlage etc. In der Regendusche ist eine große Ablage (auf der man auch sitzen kann) vorhanden, sowie Shampoo und Duschgel. Am großen Handwaschbecken gibt es Kosmetiktücher, Handseife und Handlotion. Der TV bietet mehrere Sender in 4 Sprachen. Reinigung des Zimmers 1x tgl. Des Weiteren konnten wir beobachten, dass es im EG einige behindertengerechte Zimmer gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • TOP! Wirklich ganz großes Kino! Unsere Ansprüche waren hoch, aber sie wurden absolut erfüllt. Sehr viel Auswahl, hochwertige Speisen und alles schmeckte ausgezeichnet. Egal welche Geschmäcker, Vorzüge etc… es ist für jeden etwas dabei. Würde das gerne ausschmücken, aber ich weiß nicht, wo man da anfangen bzw aufhören soll. Auch das Snackrestaurant im Außenbereich ist sehr zu empfehlen, falls einen zwischendurch der Hunger packt. Preise von Getränken und Speisen völlig ok. Anzumerken ist aber, dass sich die Preise auf der Rooftopbar verdoppeln.


    Service
  • Eher gut
  • Das ist leider die einzige Kategorie, in der wir Sterne abziehen müssen. Es war wahrlich nicht schlecht, aber es gibt Potenzial an Verbesserungen. Die Begrüßung mit Sekt und O-Saft war sehr freundlich und aufmerksam. Das Personal hier spricht mehrere Sprachen, auch deutsch. Gerne schildern wir das ein oder andere Beispiel, was uns nicht so gut gefiel. Morgens (schattig zu der Zeit) saßen wir immer draußen am selben Tisch. Von dort aus hatten wir einen tollen Ausblick zum Pool. Überall findet man Schilder, dass das Reservieren der Liegen verboten ist. Das fanden wir super. Jeden Morgen konnten wir dennoch beobachten, wie trotz des Verbotes Liegen reserviert wurden. Handtücher wurden abgelegt, die Gäste gingen in Ruhe zum Frühstück. Wir sprachen dies an der Rezeption an. Dort wurde uns versichert, dass dies tgl beobachtet wird und die Handtücher entfernt werden. Wir saßen dort, wie gesagt, 2 Wochen jeden Tag mindestens 2 Stunden. In dieser Zeit wurde nicht ein Handtuch entfernt. Was passiert also? Man gerät selbst stark unter Druck, weil man Bedenken hat, keine Liegen zu bekommen. Die Reaktion an der Rezeption war eher ruppig und wir haben ungern das Gefühl, für blöd verkauft zu werden. An einem Tag konnten wir beobachten, das Gäste angesprochen, Handtücher entfernt wurden. In diesem Fall nahmen sich die Gäste die Handtücher von den Daybetten und reservierten einfach neu. In der zweiten Woche wurde hin und wieder am Nachmittag ein Handtuch entfernt. An 2 Tagen haben wir leider keine Liege finden können. Des Weiteren fiel uns auf, dass das Personal im Hotel in ihren Aufgaben rotiert. Man hatte also tgl einen anderen Kellner. Durch unseren Aufenthalt von 2 Wochen, konnten wir zB Daniel sehr positiv wahrnehmen. Ansonsten ist es leider sehr unpersönlich. Einige machen einen unaufmerksamen Eindruck, an Getränke Bestellungen mussten wir immer mal wieder erinnern. Abends (Sonne bis ca 20 Uhr) bekam man einen festen Tisch zugeteilt. Uns wurde nach 5 Tagen ein neuer Tisch zugesichert, da unsere Eltern dazu kamen. Dies wurde an 4 Tagen nicht berücksichtigt. Am 5. Tag wagten wir es, uns mit einer kleinen, aber ruhigen Beschwerde durchsetzen zu wollen. Es wurde wirklich extrem unprofessionell reagiert. Der Ton laut und unfreundlich. Mit 5 Tagen Verspätung bekamen wir den zugesicherten Tisch. Da erwarten wir von solch einem Haus mehr. Vor allem einen vernünftigen Umgangston empfinden wir als angebracht. Die Kellner am Pool haben jeden Tag bei 36 - 39 Grad mit sehr guter Laune alles gegeben. TOP! Die Putzkräfte waren im gesamten Hotel stets am Wischen und WC´s putzen. Wir hatten den Privattransfer über das Hotel gebucht. Den Aufpreis kann man sich sparen und ein Taxi nehmen. Denn am Flughafen mussten wir uns erstmal anstellen, um einen Fahrer zugeteilt zu bekommen. Für die Rückfahrt haben wir das daher storniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir fanden die Kombination super. Man konnte etwas erleben / Party machen / Nähe zu Palma etc und dennoch im Hotel relaxen. Trotz des gegenüberliegenden Mega Parks war es ruhig und entspannend. Man konnte die Anlage sowohl vorne am Haupteingang verlassen (Stichstraße zur Schinkenstrasse) , als auch nach hinten raus (Strasse am Mega Park). Des Weiteren gibt es am hinteren Ausgang eine Bushaltestelle, sowie einen kleinen Supermarkt. Der hintere Ausgang ist nur mit Zimmerkarte nutzbar. Zum Strand sind es auch nur ein paar Schritte. Dort kann man dann selbst wählen, auf welcher Höhe man sich einen Platz sucht. Das Hotel liegt mittig der Playa de Palma.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aqua Gym war des Öfteren mal in den Mittagsstunden. In dieser Zeit wurde natürlich Musik gespielt, was wir super fanden, weil es den Rest des Tages schon sehr ruhig war. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Gym im Erdgeschoss ist klein, aber mit guten Geräten ausgestattet. Auf der Rooftopbar gibt es an 6 Tage die Woche verschiedene Events. Wenn man einen Platz in der ersten Reihe ergattern möchte, um den Ausblick zu geniessen, sollte man möglichst zeitig dort sein. Mit größeren Gruppen gibt es diese Option nicht. Für Kids gab es hin und wieder die Möglichkeit T-Shirts zu bemalen. Ein weiteres Angebot war, mit dem Fahrrad (gegen Gebühr) eine Tour nach Palma zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Hipotels Playa de Palma Palace mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben, in dem alles auf Ihr Wohlbefinden ausgerichtet ist. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen mitzuteilen, welchen Obstteller Sie je nach der Agentur, bei der Sie gebucht haben, erhalten, da es sich um einen Pakt mit derselben Agentur handelt. Was die von Ihnen erwähnten negativen Punkte betrifft, so möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich ihnen persönlich nachgehen werde. Ich danke Ihnen, dass Sie uns dies mitgeteilt haben, damit wir wissen, wo wir uns verbessern können, um unseren Kunden weiterhin einen hochwertigen Service zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Mallorca, Jennifer Soubeyre Junior Subdirektorin